Neuling auf der Bulldog

Ihr seit neu hier und wollte Euch

der Öffentlichkeit vorstellen , daseit Ihr hier richtig!
Benutzeravatar

Topic author
Mr.Ten
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 12:55
Vorname: Martin

Neuling auf der Bulldog

Beitrag von Mr.Ten » Samstag 21. September 2019, 23:42

Hi zusammen,
ich heiße Martin, bin 32 Jahre alt und komme aus BW. Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer einer gepflegten und wenig gefahrenen BT 1100 und habe mich kurz vor dem Kauf schon mal hier angemeldet.
Ich komm noch nicht ganz klar mit den vielen Untermenüs hier, aber das wird hoffentlich noch.

Ich bin auch schon auf der Suche nach gebrauchten Teilen. Lenker , Auspuff und das Heck würde ich gerne umbauen bzw. Kürzen. Wäre super wenn mir hier jemand Tipps geben kann oder sogar gebrauchte Teile anbieten... im Netz gibt es leider gar nichts mehr an Umbaukits fürs Heck.

Danke schon mal und viele Grüße

Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3265
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 58

Re: Neuling auf der Bulldog

Beitrag von Eddie » Sonntag 22. September 2019, 09:04

Hallo Martin,

willkommen hier im Forum. Wenn Du noch den originalen Lenker drauf hast, wäre ein LSL 01 nicht das schlechteste. Den haben einige verbaut, aber es gibt natürlich noch Alternativen, eventuell auch in Verbindung mit LSL Lenkerböcken, die den Fahrer natürlich etwas nach vorne zwingen.
Auspuffvarianten gibt es wie Sand am Meer. Der Guido bietet aktuell auch wieder umgebaute Originale an, soviel ich weiss. Ansonsten gibt es von den üblichen Firmen einiges auf dem Markt. kommt immer darauf an, welche Optik einem gefällt. Und natürlich fällt bei der RP052 der Kat weg, wenn man einen Auspuff aus dem Zubehör verbaut. Wer den behalten will, sollte auf Krause Umbau wechseln.
Über Heckumbauten kann ich nicht viel sagen. ich selbst habe nur den Kunsstofffender verkürzt und einen Kennzeichenträger aus dem Zubehör verbaut. Das ist gemässigt und die billigste Variante.

Gruß, Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.

Benutzeravatar

Puni62
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 14:56
Vorname: Paul
Wohnort: Tettnang
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Neuling auf der Bulldog

Beitrag von Puni62 » Montag 23. September 2019, 17:02

willkommen hier vom Bodensee,und viel Spass mit der Dogge.
Wie Ralf schon geschrieben hat, guck mal , was der Guido anbietet, die Auspuffe oder Auspüffe von ihm sind einfach klasse
tue denen gutes , denen es gut tut

Benutzeravatar

ernst
Beiträge: 2587
Registriert: Samstag 20. November 2010, 20:17
Vorname: ernst
Wohnort: Meerbusch
Alter: 71

Re: Neuling auf der Bulldog

Beitrag von ernst » Montag 23. September 2019, 18:54

welcome.gif Martin
viel Spaß hier und mit der Dogge.
Wenn du mit Guido nichts findest, er ist hier als GV66 unterwegs.
Grüße aus Meerbusch
---- Ninja Ernst ----

V2 mopedsmile: Power

Benutzeravatar

axelgerstner@web.de
Beiträge: 12
Registriert: Montag 25. Juni 2018, 14:51
Vorname: Axel
Alter: 34

Re: Neuling auf der Bulldog

Beitrag von axelgerstner@web.de » Montag 23. September 2019, 19:34

Herzlich willkommen hier und vor allem viel Spaß mit deiner BT und immer eine Hand breit Asphalt unter dem Moped ;-)
Ich habe noch einen Tipp für einen Heckumbau...

https://ride-in.de/xtc/YAMAHA/BT-1100-B ... :95_3.html

Am besten einfach mal anrufen und nachfragen.
Das ist mein Resultat von Andreas (Ride In):

Bild



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Four wheels move your body. Two wheels move your soul.
Grüße aus LE :cool: :signrandr:

Benutzeravatar

Topic author
Mr.Ten
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 12:55
Vorname: Martin

Re: Neuling auf der Bulldog

Beitrag von Mr.Ten » Montag 23. September 2019, 21:30

Vielen Dank zusammen!
Passt, mit Guido habe ich schon Kontakt aufgenommen! Habe schon bemerkt, bei ihm bin ich an der richtigen Adresse.

Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6241
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 61

Re: Neuling auf der Bulldog

Beitrag von Luzy » Dienstag 24. September 2019, 09:43

welcomeani.gif Willkommensgrüße aus dem Schwarzwald
Ich bin meistens teuflisch gut drauf! Bild

Benutzeravatar

Kanyk
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 22:17
Vorname: Kevin
Wohnort: Lübben (Spreewald) <-> Berlin
Alter: 31

Re: Neuling auf der Bulldog

Beitrag von Kanyk » Dienstag 24. September 2019, 14:33

Herzlich willkommen!
Beste Grüße aus dem Spreewald!
Kevin :cooool:

Benutzeravatar

hotdog
Beiträge: 2979
Registriert: Sonntag 4. Februar 2007, 14:30
Vorname: Klaas
Wohnort: Midden-Groningen (NL)
Alter: 61

Re: Neuling auf der Bulldog

Beitrag von hotdog » Dienstag 24. September 2019, 16:57

Willkommen aus Holland.
Gentleman Bulldog Rider :cool:
"Sometimes the fastest way to get somewhere is to go Slow"

Mein Album: KLICK

Benutzeravatar

BullUG
Beiträge: 2695
Registriert: Mittwoch 21. März 2007, 21:05
Vorname: Uwe
Wohnort: Merseburg
Alter: 58

Re: Neuling auf der Bulldog

Beitrag von BullUG » Dienstag 24. September 2019, 18:01

Hallo und herzlich
welcome.gif Martin
hier im Forum
allzeit knitterfreie Fahrt
Grüße aus MQ (MosambiQue) :lol:
Uwe
Motorradfahren ist das Beste , was man angezogen machen kann :mrgreen:

Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 5535
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Neuling auf der Bulldog

Beitrag von WullDee » Mittwoch 2. Oktober 2019, 22:38

Ja Moin,
herzlich willkommen auf der Dogge und hier im Forum!
Ich hatte hier mal eine Anleitung zum kürzen des Hecks im DL-Bereich abgelegt, aber keine Ahnung ob es noch da ist.
Falls nicht, kurze PN, dann schicke ich dir die PDF
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

Meine Videos bei YouTube: https://www.youtube.com/user/WullDee

Antworten