Helite Airbackweste/Jacke

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.

Topic author
Batman
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2019, 10:42
Vorname: Frank

Helite Airbackweste/Jacke

Beitrag von Batman » Donnerstag 11. Juli 2019, 20:43

Moin , wie schon im Vorstellungsthread angedeutet habe ich noch ein Anliegen .

Nach dem Tod von MIKE habe ich mir lange Gedanken gemacht ob und wie ich mit dem Motorradfahren weiter mache. Es hat Monate gedauert bis ich überhaupt wieder auf meine TRX gestiegen bin aber das nur am Rande.
Bei uns im TRX Forum bietet und vertreibt ein Member die Airbackwesten/jacken von Helite .
ACHTUNG !! ...dies soll keine Werbung oder sonstiges sein!! Ich bekomme da kein Geld oder Vergünstigungen durch , es ist nur eine Herzenssache !!
Ich habe mir eine Helite Turtel 2.0 gekauft nachdem ich eine Probezündung am eigenen Leib erfahren habe .
Ich bin sowas von überzeugt von diesem System das ich mir auf die Fahne geschrieben habe möglichst viele Motorradfahrer davon zu überzeugen.
Wenn Mike eine Airbackweste/jacke getragen hätte , wäre er wohl nicht unbeschadet aber wohl mit seinem Leben davon gekommen. Das es keine 100%ige Sicherheit gibt ist uns allen klar
Im www gibt es Info;s zu hauf über dieses System .
Es liegt mir fern den Moralapostel zu spielen aber anregen sich so etwas mal anzuschauen , darf man ja .
Also ...immer schön die Augen auf und bleibt gesund .

P.S. ich hatte Waldi ein Video von meiner Probezündung geschickt , leider ist gestern mein Smartphone aufgeraucht so das ich es hier nicht einstellen kann . Evtl. macht es Waldi mit meinem OK .
Danke , der kleine Bruder von MIKE der auch schon 52 Jahre ist . :-D

Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 4783
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Helite Airbackweste/Jacke

Beitrag von ff007 » Donnerstag 11. Juli 2019, 21:38

Dies ist auf jeden Fall ein Denkanstoß wert und da die Technik mittlerweile fast unsichtbar getragen werden kann , ist es auf jeden Fall ein Mehrwert zur Sicherheit.

Danke dafür


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 5439
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Helite Airbackweste/Jacke

Beitrag von WullDee » Donnerstag 11. Juli 2019, 23:07

Boah, da stellst Du mich ja vor Herausforderungen - per WhatsApp habe ich sie ja teilweise schon verteilt.
Ich finde die Weste eigentlich auch nicht schlecht, muss ich aber mal in natura sehen.





Frank K., wenn Du im Mai zur Saisoneröffnung kommen solltest, bring genug Demo-Kartuschen mit ;)

PS: viel Erfolg bei der Recovery deines Smartphones
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

Meine Videos bei YouTube: https://www.youtube.com/user/WullDee


Topic author
Batman
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2019, 10:42
Vorname: Frank

Re: Helite Airbackweste/Jacke

Beitrag von Batman » Freitag 12. Juli 2019, 05:37

Hehe ...ich hab schon welche geordert !
Gruss Frank

Benutzeravatar

Black Dog
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 15:12
Vorname: Michael
Wohnort: An der Einhausung
Alter: 57

Re: Helite Airbackweste/Jacke

Beitrag von Black Dog » Freitag 12. Juli 2019, 07:32

Ja - die Helite Turtle ist wirklich nicht schlecht, konnte sie vor ein paar Wochen während eines Sicherheitstrainings im Rahmen einer Demo erleben.

Da ich gerne mal nur mit Aramid-Hoody und Aramid-Jeans über die Hausstrecke fahre, trage ich zumindest die Komperdell Ballistic 2018 drunter.
Gruß Michel

Abtrünniger - aber immer noch Yamaha

Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6185
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 60

Re: Helite Airbackweste/Jacke

Beitrag von Luzy » Freitag 12. Juli 2019, 07:34

Das scheint mir eine sehr gute Sache zu sein.
Man bzw in dem Fall Frau müsste testen wie sich die Weste beim Fahren trägt.
Bisher gab es noch keine Turtle, die mich nicht gestört hätte, leider :-(
Ich bin meistens teuflisch gut drauf! Bild


Topic author
Batman
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2019, 10:42
Vorname: Frank

Re: Helite Airbackweste/Jacke

Beitrag von Batman » Freitag 12. Juli 2019, 16:34

Moin ,
da die Weste über der Lederjacke / Jacke getragen wird empfinde ich sie keineswegs störend . Auch beim fahren entstehen keine Verwirbelungen auch fängt sie nicht an zu flattern .
Es gibt ja diverse verschiedene Modelle von Helite so das eigendlich für jeden was dabei sein sollte .
Ich habe mich für die Weste endschieden weil ich soviele Jacken habe (...und ich liebe sie alle ...)

Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6185
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 60

Re: Helite Airbackweste/Jacke

Beitrag von Luzy » Samstag 13. Juli 2019, 07:59

Batman hat geschrieben:
Freitag 12. Juli 2019, 16:34
Moin ,
da die Weste über der Lederjacke / Jacke getragen wird empfinde ich sie keineswegs störend . Auch beim fahren entstehen keine Verwirbelungen auch fängt sie nicht an zu flattern .
Es gibt ja diverse verschiedene Modelle von Helite so das eigendlich für jeden was dabei sein sollte .
Ich habe mich für die Weste endschieden weil ich soviele Jacken habe (...und ich liebe sie alle ...)
Das klingt schon mal richtig gut!
Ich bin meistens teuflisch gut drauf! Bild

Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7022
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 54

Re: Helite Airbackweste/Jacke

Beitrag von moppedwolf » Mittwoch 17. Juli 2019, 14:38

WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:


Topic author
Batman
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2019, 10:42
Vorname: Frank

Re: Helite Airbackweste/Jacke

Beitrag von Batman » Mittwoch 17. Juli 2019, 18:01

Super , Danke für den Link ...ich habs nicht hinbekommen , schäm ...
Gruß Frank


Topic author
Batman
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2019, 10:42
Vorname: Frank

Re: Helite Airbackweste/Jacke

Beitrag von Batman » Donnerstag 18. Juli 2019, 17:49

So , zwei Demopatronen sind heute schon mal eingetroffen ...aber ob die bis zum Mai noch hier liegen ist offen ...da das interesse an der Weste doch sehr hoch ist ...egal zum Mai besorge ich sonst neue .
Gruß Frank

Antworten