Motorradtour Deutschland

Alles über Eure Touren mit der BT1100

Topic author
Opa

Re: Motorradtour Deutschland

Beitrag von Opa » Mittwoch 11. April 2012, 14:05

Moin,Moin,
ernst hat geschrieben:wenn es klappt würde ich gerne in diesem Jahr
mit euch nach Amerika fahren.
Hey, das wäre toll. Melde Dich doch mal bei Yalle, dann kannst Du besser planen.

Doch Vorsicht, Reise nach Amerika, d.h. grundlegende Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. :)

Mit freundlichem Gebell
Lobo

Benutzeravatar

basspet
Beiträge: 529
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 22:35
Vorname: Peter
Wohnort: Kalkar
Alter: 69

Re: Motorradtour Deutschland

Beitrag von basspet » Samstag 14. April 2012, 15:33

Alle Achtung,

die Tour ist optimal ausgearbeitet, toll auch die Adressen für die Übernachtungen.
Ich habe mich spontan entschlossen so Mitte Mai mit Sozius vom Niederrhein ab Issum
bis nach Hamburg zu Fahren. Natürlich muss das Wetter mitspielen. Ich denke das müsste mit zwei Übernachtungen zu machen sein.
Danach lasse ich wieder von mir hören wie die Tour gelaufen ist.

Gruß
basspet mit besten Grüßen aus Kalkar/Niederrhein
Herzliche Grüße vom Niederrhein

Peter

Benutzeravatar

Der Christian
Beiträge: 5451
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
Vorname: Christian
Wohnort: Bergisch Gladbach
Alter: 55

Re: Motorradtour Deutschland

Beitrag von Der Christian » Samstag 14. April 2012, 16:35

Hallo Opa,

schöne ausarbeitung, noch ein Tipp, es gibt ein Buch, Tausche Bürostuhl gegen Motorradsattel,
von Rainer Janneck, hier wird eine Tour um Deutschland in 3 Monaten beschrieben.
Vieleicht findst du noch den ein oder anderen Tipp.
Bin auf jeden Fall auf deinen Bericht gespannt.
Gruß,

Der Christian

V2.......................................sonst nichts :!:


Topic author
Opa

Re: Motorradtour Deutschland

Beitrag von Opa » Sonntag 15. April 2012, 08:49

Moin, Moin,
basspet hat geschrieben: ... vom Niederrhein ab Issum bis nach Hamburg zu Fahren.
dann mal los und viel Spaß. Empfehle als Übernachtung Leer und Bremerhaven und in Glückstadt dann rechts ab nach Hamburg. Falls Du noch Hilfe brauchst, Anpassung der Touren in „Tyre“, melde dich per PN.
Der Christian hat geschrieben:Bin auf jeden Fall auf deinen Bericht gespannt.
Die Bemerkung habe ich nicht verstanden. Bericht worüber, ich habe nicht vor ein Buch zu schreiben. :wink:

Mit freundlichem Gebell
Lobo

Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3157
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 57

Re: Motorradtour Deutschland

Beitrag von Eddie » Sonntag 15. April 2012, 14:36

Die Idee geistert bei mir auch schon lange im Kopf herum. Da kennt man auf Korsika jeden Winkel und weiss nicht, wie es im nächsten Bundesland aussieht!

Wenn man das Ganze noch mit bestimmten Terminen kombiniert wie z.B. Hanse Sail an der Ostssee o.ä., kann man auch in Deutschland richtig was erleben.

Eine schöne Anregung dieser Thread...
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.

Antworten