Back from Sardegna

Alles über Eure Touren mit der BT1100

Topic author
ASC

Back from Sardegna

Beitrag von ASC » Freitag 1. Juli 2011, 17:20

Hallo Leuts,

Besuch der wunderschönsten Insel die wir in Europa haben.
Viele Worte will ich nicht verlieren, denn selber hinfahren lohnt sich allemal.
Für mich ist Sardinien für die nächsten Jahre mein Urlaubsziel No. 1.
Bilder gibt es hier, http://www.axet.de/ASCMEDIA/

Alex

Benutzeravatar

Doggerla
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 16:04
Vorname: Manni
Wohnort: Aurachtal
Alter: 60

Re: Back from Sardegna

Beitrag von Doggerla » Freitag 1. Juli 2011, 18:33

Servus Alex,

tolle Bilder hast Du uns da mitgebracht! Wie sind denn die Strassen dort unten, kann man einen gepflegten Reifen fahren? War noch nie dort, würde mich aber schon mal reizen...... I need vacation boss....

Beste Grüße,
Doggerla


Topic author
ASC

Re: Back from Sardegna

Beitrag von ASC » Freitag 1. Juli 2011, 18:48

Hi,

einen "gepflegten" Reifen fahren kann man da ganz sicher. Vorallem Überlebenswichtig. Die Straßen sind genial und hier erfährt man was GRIP ist. Alles was ich bisher in den Alpen gefahren habe kann der Insel nicht das Wasser reichen. Meine entscheidung vor dem Urlaub neue Reifen aufzuziehen bereue ich nicht und vorallem einen Reifen der die Hitze verträgt, nicht so schnell abbaut und nötige härte hat. Habe mich für den Batlax BT023 entschieden, der beste Reifen den ich bisher gefahrten habe.
Wie auch immer, hinfahren und das am besten von mitte Mai bis mitte Juni oder mitte September bis mitte Oktober. Alles dawischen ist sinnlos wegen der Ferien und extremen Hitze.
Info: http://www.sardinien.com/tipstricks/klima/klima.htm
Mehr kann ich Dir ja erzählen beim Dreiländereck Treffen?!.

Alex

Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4610
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR - MARBURG
Alter: 52

Re: Back from Sardegna

Beitrag von GID » Freitag 1. Juli 2011, 19:37

wunderschöne bilder!!!
ich habe tierisches fernweh gerade mal :|
...V-ZWO :onfire: Gruss gid

_______________________________________
Ein paar Kurven mit mir… Kamera -> Maddog

Dolomiten- Karerpass Richtung Fassatal 2013
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0

Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro

Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6026
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 59

Re: Back from Sardegna

Beitrag von Luzy » Freitag 1. Juli 2011, 21:28

TOLL TOLL TOLL
Ich bin meistens teuflisch gut drauf! Bild

Benutzeravatar

spi
Beiträge: 3356
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 11:19
Vorname: Stefan
Wohnort: Falkensee
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Back from Sardegna

Beitrag von spi » Samstag 2. Juli 2011, 17:56

Motorrad, Kurven und das Meer. Mehr geht nicht. Sehr, sehr schön.
"Pure Vernunft darf niemals siegen" von Tocotronic

Spi on Tour: http://www.youtube.com/user/testguru1976
My second life: http://www.theater-finkenkrug.de


Topic author
ASC

Re: Back from Sardegna

Beitrag von ASC » Samstag 8. Oktober 2011, 20:18

Sardinien die zweite in diesem Jahr. Den September nocheinmal genutzt und eine Woche auf Sardinien verbracht und mehr im Inland und in etwas unbewohnteren Gegenden rumgedüst. Ein paar neue Bilder habe ich mitgebracht.
Nächstes Jahr ist fest geplant und habe dann auch eine bessere Kamera dabei.

Saluti

Benutzeravatar

Blubber
Beiträge: 2233
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 16:39
Vorname: Ralf
Wohnort: Pforzheim
Alter: 60

Re: Back from Sardegna

Beitrag von Blubber » Samstag 8. Oktober 2011, 20:32

Hey Alex,

nachdem das Wetter jetzt so dramatisch schlechter geworden ist, machen diese Bilder doppelt neidisch und erzeugen ein ebenso dramatisches Fernweh.

Danke dafür :wink:

Gruß

Blubber
Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht
mit Tatsachen !

Benutzeravatar

spark76x
Beiträge: 2818
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 00:34
Vorname: Daniel
Wohnort: Palma de Mallorca
Alter: 49

Re: Back from Sardegna

Beitrag von spark76x » Samstag 8. Oktober 2011, 21:36

:? Ich finde keine Bilder? :?
Daniel ©?

Ich gebe offen zu mein ganzes Leben von anderen beeinflusst und inspiriert worden zu sein!

Bild


Topic author
ASC

Re: Back from Sardegna

Beitrag von ASC » Samstag 8. Oktober 2011, 22:51

spark76x hat geschrieben::? Ich finde keine Bilder? :?
Nimmst du Link aus ersten post
My Webgallery

Benutzeravatar

spark76x
Beiträge: 2818
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 00:34
Vorname: Daniel
Wohnort: Palma de Mallorca
Alter: 49

Re: Back from Sardegna

Beitrag von spark76x » Samstag 8. Oktober 2011, 23:25

:oops:
Daniel ©?

Ich gebe offen zu mein ganzes Leben von anderen beeinflusst und inspiriert worden zu sein!

Bild

Benutzeravatar

blackdog
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2003, 14:49
Vorname: Benno
Wohnort: Duisburg
Alter: 60

Re: Back from Sardegna

Beitrag von blackdog » Montag 10. Oktober 2011, 09:29

Sardinien ist spitze
Ich kann das nur bestätigen, war vom 25.9 bis 3.10. dort (Nordosten) Es gibt nur einen Wermutstropfen, auf vielen Strassen im Inland muss man mit Tieren (bei mir waren es: Schafe, Schweine, Kühe, Pferde und Hunde) und deren Exkrementenauf der Strasse rechnen. Aber alles in allem, tolle Landschaft, tolle Strände (Wasser Ende September noch mindestens 20 Grad) und supertolle Strassen, gerne wieder. Juli und August sind die eigentlichen Ferienmonate und zu warm und zu voll, die sollte man meiden. Zwei Anreisetage mit Zug und Fähre gilt es aber vorab zu bewältigen.
:lol: Gruss
Benno
„Vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder bewegen die Seele“

Antworten