Hier geht es zum 15. Internationalen Treffen (Für die Buchung ist eine Anmeldung im CMS erforderlich)
For our English speaking friends
Click here for 15th International Meeting (To book a notification for the CMS is required)

Information zum Forum
das Forum wird im Zeitraum vom 21.04.2018 - 21:00 Uhr bis 22.04.2018 - 07:00 Uhr umgezogen.

3.3.18 Motorradmesse Dortmund + D'dorf Altstadt

Benutzeravatar

Topic author
gv66
Beiträge: 3050
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:38
Vorname: Guido
Wohnort: 45476 Muelheim/Ruhr
Alter: 51

3.3.18 Motorradmesse Dortmund + D'dorf Altstadt

Beitrag von gv66 » Samstag 24. Februar 2018, 17:01

Hallo zusammen
Der Winter hat gerade erst angefangen und die Saison ist schon so nahe.
Am 03.03.2018 fährt die Ruhrpottgang zunächst zur Motorradmesse nach Dortmund.
Nach der Messe (also Nachmittags) begeben wir uns dann in Richtung Düsseldorfer Altstadt.
Dort werden wir uns dann mit Schweinebrötchen stärken und dann einige Füchschen nehmen.
Über viele Gäste würden wir uns riesig freuen!
Wer ist dabei???
LG Guido

Benutzeravatar

Richi
Beiträge: 408
Registriert: Montag 12. August 2013, 15:35
Vorname: Richi
Wohnort: Herbstein / Vogelsbergkreis
Alter: 52

Re: 3.3.18 Motorradmesse Dortmund + D'dorf Altstadt

Beitrag von Richi » Sonntag 25. Februar 2018, 09:04

Ich bin dabei :wink:
Hubraum statt Drehzahl :-)

Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 73
Kontaktdaten:

Re: 3.3.18 Motorradmesse Dortmund + D'dorf Altstadt

Beitrag von Axman » Montag 26. Februar 2018, 08:33

Moin,
in Dortmund bin ich auch dabei...wann genau und wo??

gruß vom Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..

Benutzeravatar

Topic author
gv66
Beiträge: 3050
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:38
Vorname: Guido
Wohnort: 45476 Muelheim/Ruhr
Alter: 51

Re: 3.3.18 Motorradmesse Dortmund + D'dorf Altstadt

Beitrag von gv66 » Montag 26. Februar 2018, 08:52

Moin Moin
Da wir alle unterschiedlich anreisen (so zwischen 10.00 und 11.00 Uhr), treffen wir uns wie immer zur Mittagszeit Ca. 12,30 Uhr im "Freigehege" dort wo immer die Kugel steht.
Gruß Guido

Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3144
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 57

Re: 3.3.18 Motorradmesse Dortmund + D'dorf Altstadt

Beitrag von Eddie » Montag 26. Februar 2018, 16:30

Tach,

Doro und ich sind am Freitag in Dortmund. Dafür nehme ich mir immer gerne frei und hoffe, dass es nicht ganz so voll wird.
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.

Benutzeravatar

Kalle P.
Beiträge: 620
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2005, 21:46
Vorname: Kalle
Wohnort: Duisburg
Alter: 59

Re: 3.3.18 Motorradmesse Dortmund + D'dorf Altstadt

Beitrag von Kalle P. » Montag 26. Februar 2018, 18:25

Hallo Leute.

Samstags ist es uns zu voll...

Der Basti und ich gönnen uns wieder einen Tag frei, und sind am Freitag, den 2.3., in Dortmund.


Hey Doro und Eddie:

Vielleicht sieht man(n) sich ja um die Mittagszeit bei einer bewährten Currywurst/Pommes?! :wink:


Gemäß homepage der Messegesellschaft haben sich übrigens die Öffnungszeiten geändert:

Die haben jetzt jeden Tag von 9.00 - 18.00 Uhr geöffnet.


Tschööö und viel Spaß.

Gruß von

- Sebastian & Kalle -

mopedsmile: :signrandr:
Bild ...macht die Kuuh!!!

Benutzeravatar

ralf-mk
Beiträge: 2625
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 19:51
Vorname: Ralf
Wohnort: Menden
Alter: 53

Re: 3.3.18 Motorradmesse Dortmund + D'dorf Altstadt

Beitrag von ralf-mk » Dienstag 27. Februar 2018, 21:52

... ja schad, dieses Jahr gibt`s für mich keine Dortmunder-Moppedmesse. Sorry Axel, kann dich diesmal leider nicht begleiten.
Wir zieh`n es vor an dem WE dieser Gefriertruhe hier den Rücken zu kehren und uns bei 29° am Strand darüber zu ärgern das es dieses Jahr mit Dortmund nix wird ...

Benutzeravatar

Richi
Beiträge: 408
Registriert: Montag 12. August 2013, 15:35
Vorname: Richi
Wohnort: Herbstein / Vogelsbergkreis
Alter: 52

Re: 3.3.18 Motorradmesse Dortmund + D'dorf Altstadt

Beitrag von Richi » Donnerstag 1. März 2018, 16:22

Hallo Leute,
ich muss das Wochenende leider absagenBild
Die Grippewelle hat mich nun auch erreicht🤧
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!Bild
VG Richi
Hubraum statt Drehzahl :-)

Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3144
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 57

Re: 3.3.18 Motorradmesse Dortmund + D'dorf Altstadt

Beitrag von Eddie » Samstag 3. März 2018, 10:15

Moin,

wir waren gestern in Dortmund und eigentlich könnte ich mein Geschreibsel vom Vorjahr kopieren und hier posten, d.h. viele neue Moppeds und nix hat mir gefallen!
Allerdings war da natürlich noch die neue Retro Kawa, die auch in Natura ausgesprochen schön aussieht. Trotzdem nichts für mich, da ich keinen 4-Zylinder brauche.

Als wir dann schon fast wieder draussen waren, fiel mir noch ein, dass ich den Norton Stand übersehen hatte. Also nochmal zurück in Halle 3 und da stand dann die einzig wirkliche Alternative zur Dogge! Die Dicke käme natürlich nicht weg, aber wenn ich die Knete hätte, wäre die Norton ein Mopped, was ich gerne hätte. Öhlins vorn und hinten, ABS, analoge Instrumente und eine tolle Optik, die in jeder Hinsicht Ähnlichkeit mit den originalen Norton aus den 70gern hat. Die Verarbeitung scheint auch sehr gut zu sein, aber da die Preise erst ab 20 Mille losgehen, muss ich noch ein bisschen sparen. Auf jeden Fall läuft man nicht Gefahr, an der nächsten Tanke der gleichen Mopete zu begegnen...

Wenn mir jetzt noch jemand einen Tip geben könnte, wie ich Bilder reinsetzen kann, würde ich das gerne tun. Irgendwie ist das mit der neuen Oberfläche wieder ganz anders. Mit dem Icon "Bild einfügen" in der oberen Leiste komme ich nicht weiter.
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.


gigermania
Beiträge: 103
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 21:05
Vorname: Günter
Wohnort: Ostbelgistan

Re: 3.3.18 Motorradmesse Dortmund + D'dorf Altstadt

Beitrag von gigermania » Samstag 3. März 2018, 19:21

Hab vor lauter Humanoiden keinen Blick auf die Objekte der Begierde werfen können. 😇😇😂😜👹
Leben und leben lassen !


Daniel.P
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 08:24
Vorname: Daniel
Wohnort: Köln
Alter: 47

Re: 3.3.18 Motorradmesse Dortmund + D'dorf Altstadt

Beitrag von Daniel.P » Samstag 3. März 2018, 22:02

So toll fand ich die Messe auch nicht . War froh als ich zu Hause war und meine Dogge gesehen habe 👍

Benutzeravatar

Topic author
gv66
Beiträge: 3050
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:38
Vorname: Guido
Wohnort: 45476 Muelheim/Ruhr
Alter: 51

Re: 3.3.18 Motorradmesse Dortmund + D'dorf Altstadt

Beitrag von gv66 » Freitag 9. März 2018, 11:49

Moin Moin
Mir hat die Messe dieses Jahr wieder gut gefallen, insbesondere wegen meinen netten Begleitern.
Hab ein prima Werkzeug gekauft und mich in die neue Fat Bob verliebt.
Anschliessend haben wir noch einen schönen "feuchtfröhlichen" Abend verbracht.
Danke auch nochmal an Axman.
LG Guido

Benutzeravatar

BullUG
Beiträge: 2483
Registriert: Mittwoch 21. März 2007, 21:05
Vorname: Uwe
Wohnort: Merseburg
Alter: 56

Re: 3.3.18 Motorradmesse Dortmund + D'dorf Altstadt

Beitrag von BullUG » Freitag 9. März 2018, 13:38

Messe Leipzig naja :roll:

... ist ja eigentlich der gleiche Veranstalter TWIN Messe
In Leipzig hatten es BMW, Honda und Yamaha nicht für nötig gehalten
und waren dort nicht Präsent :shock: ....

das Highligth war jedoch eine BT1100 Bulldog in der Sonderausstellung :cool:
wem die wohl war .... :?: :mrgreen:
Grüße aus MQ (MosambiQue) :lol:
Uwe
Motorradfahren ist das Beste , was man angezogen machen kann :mrgreen:

Antworten