Der Saisonauftakt......

Benutzeravatar

Topic author
icke
Beiträge: 3243
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 17:42
Vorname: Sven
Wohnort: 07548 Gera
Alter: 53
Kontaktdaten:

Der Saisonauftakt......

Beitrag von icke » Sonntag 5. Dezember 2010, 20:44

rückt immer näher.... :mrgreen:
Da Feli sich gerade von einer anstrengenden Bikesaison bei ner Kur erholt :wink: entdeckten wir auf einen unserer Winterlichen Streifzüge das "Aschenputtel-Schloss".
Liegt im Thüringer Wald bei Meiningen.Viele Kurven,Wald....sprich, allet wat die Dogge (und Diva :wink: ) so liebt. Haben uns dort auf einen Snack und Kaffee dort niedergelassen und waren........einfach nur begeistert.
Baulich super in Schuß, leckere Küche und die Zimmer....bis hin zur Hochzeitssuite, einfach ein Traum :roll:
Die Suite durften wir mal besichtigen, Feli war hin und wech...da kann manch ein Schloss-Museum nicht mithalten(und Feli hat mich schon durch viele geschleift :-D ). Und wer noch einen Schritt weiter gehen will, da gibts och een Trauzimmer vom Standesamt..... :oops:
OK, ist alles nicht für den schmalen Taler....aber halt mal was besonderes.
Spontan stellte ick mir im Schlosshof ein paar blitzende Doggen vor und das gemütliche Zusammensitzen in der rustikalen Burgschänke.....eine Idee war geboren.....
Frage an der Rezeption" Könnte man hier mal mit nem Rudel Biker aufschlagen, oder is det eher unerwünscht?"
Antwort: "Nö,-kein Problem-sind öfter welche hier...kommt am besten mit 40 Leutchen :shock: , dann können wir die ein oder andere Überraschung vorbereiten......
Also wir werden das mal ganz "intim" auf jedenfall nächstes Jahr testen....

Diskussion ist damit eröffnet... :discussion: bin uff euer Feedback gespannt. Gilt nicht nur für Thüringer und Anliegerstaaten...........

Tschöööööö
Grüsse ICKE


wotanix

Re: Der Saisonauftakt......

Beitrag von wotanix » Sonntag 5. Dezember 2010, 22:37

icke hat geschrieben:rückt immer näher.... :mrgreen:
Da Feli sich gerade von einer anstrengenden Bikesaison bei ner Kur erholt :wink:

Tschöööööö

Is er etwa in Bad Colberg? Da werd ich auch bald aufschlagen....

Benutzeravatar

BullUG
Beiträge: 2676
Registriert: Mittwoch 21. März 2007, 21:05
Vorname: Uwe
Wohnort: Merseburg
Alter: 57

Re: Der Saisonauftakt......

Beitrag von BullUG » Montag 6. Dezember 2010, 09:14

icke hat geschrieben:rückt immer näher.... :mrgreen:
"Aschenputtel-Schloss".
... hin zur Hochzeitssuite, einfach ein Traum :roll:
Die Suite durften wir mal besichtigen, Feli war hin und wech.... Und wer noch einen Schritt weiter gehen will, ....da gibts och een Trauzimmer vom Standesamt..... :oops:
...eine Idee war geboren.....
...kommt am besten mit 40 Leutchen :shock: , dann können wir die ein oder andere Überraschung vorbereiten......
Also wir werden das mal ganz "intim" auf jedenfall nächstes Jahr testen....
Tschöööööö
:-):-):-)
Hallo Icke und Feli,
ja das ist mal ' ne prima Idee, das Ihr Euch noch Traut :)
happy_sekt.gif :elephant:
Danke für die Einladung, ich melde mich schon mal als Trauzeuge
oder habe ich jetzt was durcheinander gebracht? #-o :beer:
Grüße aus MQ (MosambiQue) :lol:
Uwe
Motorradfahren ist das Beste , was man angezogen machen kann :mrgreen:

Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5524
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Re: Der Saisonauftakt......

Beitrag von RedSun » Montag 6. Dezember 2010, 18:38

Moin,
so bei einer Bikerhoschzeit wäre ich auch dabei. Ick meld mir schon mal als biertrinkender Gast an. Man dat wir dat noch erleben dürfen. :-D


Pumpe

Re: Der Saisonauftakt......

Beitrag von Pumpe » Montag 6. Dezember 2010, 19:13

Hallo, hört sich gut an. Für mich als Südi jedoch etwas weit weg. Wünsche Euch viel Erfolg beim Umsetzten.

Grus Pumpe

Benutzeravatar

Topic author
icke
Beiträge: 3243
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 17:42
Vorname: Sven
Wohnort: 07548 Gera
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: Der Saisonauftakt......

Beitrag von icke » Montag 6. Dezember 2010, 20:11

äh...wie jetzt...ick glob ick Spinne,da habter aber ordentlich watt in den falschen Hals jekriegt.... :alright:
Feli und icke sind "gescheiterte Existenzen" und brauchen son Quatsch wie Heiraten (im Moment) nicht :mrgreen: )...
Sind seit 12 Jahren in der "Findungsphase"....haben also noch viiiiiiieeeeeeel Zeit :assshaking: .
Also das ick da heirate...nee, so war det nich gemeint....wäre aber irgendwie cool wenn wir trotzdem da mal aufschlagen......vielleicht traut sich ja wer anders.....oder erneuert sein Eheversprechen :beer:

und nu darf ERNSTHAFT weiter diskutiert werden :discussion:
Grüsse ICKE

Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 4827
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Der Saisonauftakt......

Beitrag von ff007 » Montag 6. Dezember 2010, 21:42

hey zusammen,

dat ding sieht nicht schlecht aus gefällt uns, wenn es zeitlich passt dann kommen wir och an den laden aber auf keinen fall zum heiraten, ihr sauft mir viel zuviel :mrgreen: :mrgreen:

grüsse frank und andrea

Benutzeravatar

Bulldogbiker
Beiträge: 1459
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 20:14
Vorname: Volker
Wohnort: Raum Sigmaringen
Alter: 59

Re: Der Saisonauftakt......

Beitrag von Bulldogbiker » Dienstag 7. Dezember 2010, 18:36

Prima Idee!
Da ich gebürtig aus der Gegend komme,kenne ich Meiningen und Umgebung recht gut!
Es hat mich aber schon vor 30 Jahren an den Bodensee verschlagen,und da geht es
mir wie Pumpe!
Bissel weit wech!Wäre aber mit nem Besuch da oben zu verbinden???
Falls es konkrete Termine gibt,bitte per PN Bescheid geben!
LG Volker!

Benutzeravatar

BullUG
Beiträge: 2676
Registriert: Mittwoch 21. März 2007, 21:05
Vorname: Uwe
Wohnort: Merseburg
Alter: 57

Re: Der Saisonauftakt......

Beitrag von BullUG » Mittwoch 8. Dezember 2010, 10:29

icke hat geschrieben:......da habter aber ordentlich watt in den falschen Hals jekriegt.... :alright:
und nu darf ERNSTHAFT weiter diskutiert werden :discussion:
... hätte ja sein können, das ..., obwohl ein "Polterabend" hätte ja schon gereicht :beer: :mrgreen:

Hallo Icke, für Ausfahrten, Treffen mit den Bulldogger's bin ich doch immer bereit. :cool:
Also, wenn das Traumschloß nicht so "fein" für uns ist, könnten wir das mal ins Visier fassen.
Da müss' mer uns aber benäähm. :forthosewhothinkyoung: :shock:
Wollten wir nicht auch mal in die Bikervilla "Sormitzblick" ein frisch gezapftes aus der Motorblock-Zapfe geniesen? :beer: :huh:
Grüße aus MQ (MosambiQue) :lol:
Uwe
Motorradfahren ist das Beste , was man angezogen machen kann :mrgreen:

Benutzeravatar

Topic author
icke
Beiträge: 3243
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 17:42
Vorname: Sven
Wohnort: 07548 Gera
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: Der Saisonauftakt......

Beitrag von icke » Mittwoch 8. Dezember 2010, 16:31

...Leutenberg (Sommeritz) läuft uns doch nicht wech....und die Saison ist doch och nich soooooo kurz....nehmen wir halt beides in die terminplanungen auf ,gelle :beer:






schon mal erlebt das wir uns NICHT benehmen???? :wink:
Grüsse ICKE

Benutzeravatar

Gunnar
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 16:30
Wohnort: Bad Lauchstädt
Alter: 53

Re: Der Saisonauftakt......

Beitrag von Gunnar » Donnerstag 13. Januar 2011, 22:57

Hallo Feli, hallo Icke, hallo Uwe und die anderen....

Schloss Landsberg - wir sind dabei !
Allerdings muss der Termin passen, habt Ihr schon Vorstellungen?

Wir waren mit unserem Querfurter Stammtisch mal dort unterwegs
und haben das Schloss bei der Suche nach Kaffee und Eisbecher entdeckt.
Da waren wir uns sicher, hier müssen wir nochmal herkommen. Aber noch hat’s nicht geklappt.

Und wenn tatsächlich 40 Leutchen zusammenkommen sollen, bringen wir noch einige mit, die vergangenes Jahr mit in Bischofsgrün waren. Da haben auch schon welche gefragt, wohin es dieses Jahr geht.

Bis bald
Jana und Gunnar

Benutzeravatar

vossybear
Beiträge: 366
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 21:53
Vorname: Volker
Wohnort: Maßbach
Alter: 55

Re: Der Saisonauftakt......

Beitrag von vossybear » Montag 17. Januar 2011, 19:34

Hallo ihr thüringer Bulldogfreunde ,

bei einer Tour durch Thüringen bin ich gerne dabei, wenn es mein Kalender zulässt.
Ich könnte z.B. eine Burgen und Schlössertour zusammenstellen, auf der die modernen ``Raubritter``viele alte Steine besichtigen können. Möglich wäre auch eine Fahrt über die leckersten Bratwurststände , die ich so kenne und zwischendurch zur Verdauung ein paar Kurven vom Feinsten.
Übrigens , in der Nähe vom Schloss Landsberg ist auch ein kleines Museum wo DDR - Zweiräder ausgestellt werden .

der vossybear

Benutzeravatar

Topic author
icke
Beiträge: 3243
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 17:42
Vorname: Sven
Wohnort: 07548 Gera
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: Der Saisonauftakt......

Beitrag von icke » Montag 17. Januar 2011, 21:31

vossybear hat geschrieben:Hallo ihr thüringer Bulldogfreunde ,

bei einer Tour durch Thüringen bin ich gerne dabei, wenn es mein Kalender zulässt.
Ich könnte z.B. eine Burgen und Schlössertour zusammenstellen, auf der die modernen ``Raubritter``viele alte Steine besichtigen können. Möglich wäre auch eine Fahrt über die leckersten Bratwurststände , die ich so kenne und zwischendurch zur Verdauung ein paar Kurven vom Feinsten.
Übrigens , in der Nähe vom Schloss Landsberg ist auch ein kleines Museum wo DDR - Zweiräder ausgestellt werden .

der vossybear
na da bin ick aber mal gespannt, mach doch einfach mal und dann können wir ja über den Termin diskutieren.....aber wenn wa an jedem Rosterstand anhalten würd det nüscht mit den fahren... :mrgreen:
Grüsse ICKE

Benutzeravatar

vossybear
Beiträge: 366
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 21:53
Vorname: Volker
Wohnort: Maßbach
Alter: 55

Re: Der Saisonauftakt......

Beitrag von vossybear » Dienstag 18. Januar 2011, 17:58

So Mädels ,

ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, wo wir rumdoggen können.
Schlösser-und Bratwursttour :
Meiningen ( Schloss Landsberg und Schloss Elisabethenburg)
Untermaßfeld ( Bratwurst)
über Christes , Stiller Grund nach
Steinbach-Hallenberg (Hallenburg-Ruine)
Schmalkalden (Schloss Wilhelmsburg) ca 40 km
Brotterode (Inselsberg , Bratwurst , Sommerrodelbahn) ca 55 km
Tabarz 65 km
Eisenach ( Wartburg, Bratwurst) 85 km

B19 zurück nach Meiningen über Wasungen (Burg Maienluft, Bratwurst) 140 km
oder über Dorndorf , Dermbach, Kaltennordheim nach Meiningen 180 km

Das ist nur ein Vorschlag, nicht das ihr denkt ihr müsst überall eine Bratwurst vertilgen , dann
brauchen wir auch noch ein Toi Toi oder Dixi - Begleitfahrzeug.
Jede Burg ist auch kein Muss , aber doch immer wieder ein nettes Fotomotiv mit den Doggen und ihren
Haltern. Das ist auch nur grob der Streckenverlauf , da ich lieber auf Nebenstrecken als auf Bundesstraßen
umherfahre.
z.Z freie Termine: 30.04 , 21.05. ,28.05. oder die Sonntage nach diesen Samstagen
07.05. fällt aus wegen Fahrsicherheit und BOC- Saisonstart, wir wollen doch keine Gegenveranstaltung starten .

der vossybear

Benutzeravatar

Topic author
icke
Beiträge: 3243
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 17:42
Vorname: Sven
Wohnort: 07548 Gera
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: Der Saisonauftakt......

Beitrag von icke » Donnerstag 20. Januar 2011, 20:14

also erstmal ein fettes :thumbright: für deine Initiative. Klingt fürs erste schon mal janz jut.
Haste aber hoffentlich nicht als Tagestour geplant....denn da käme ganz hübsch was zusamenn, unsere Anfahrten nicht mitgerechnet. Aber als Weekend-Trip klingts jut.
Hoffe der rest äußert sich hier och mal. Werd am Wochenende meine Urlaubsplanung machen und dann kann ick och een paar Termine in die Runde werfen..........äh, die müßte ick aber erst mit Feli abstimmen :wink:
Grüsse ICKE

Antworten