MDR &.Friend's FrankenTour'17

Benutzeravatar

Karotte
Beiträge: 465
Registriert: Samstag 23. August 2003, 00:27
Vorname: Rudi
Wohnort: 66292 Riegelsberg/Walpershofen/Saarland
Alter: 47

Re: MDR &.Friend's FrankenTour'17

Beitrag von Karotte » Dienstag 12. September 2017, 08:07

Blubber hat geschrieben:
Montag 11. September 2017, 19:43
:cry: Das was ich hier lesen muß stimmt mich sehr traurig. Ich habe dann ja niemanden mehr dabei, der gerne hinter mir her fährt. :cry: :cry: :cry:

Schaut bloß zu, daß ihr wenigstens als Kurzbesucher dabei sein werdet. Sonst bekomm ich noch Entzugserscheinungen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ralf lass mich dein Wingman sein ! :lol:

Klick mich !
[glow=red]Ich weiß sie ist geil.. aber bitte nicht am Lack lecken[/glow]

Benutzeravatar

Baumi
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 13:55
Vorname: Dominik
Wohnort: 96163 Gundelsheim
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: MDR &.Friend's FrankenTour'17

Beitrag von Baumi » Dienstag 12. September 2017, 08:19

Karotte hat geschrieben:
Dienstag 12. September 2017, 08:07
Blubber hat geschrieben:
Montag 11. September 2017, 19:43
:cry: Das was ich hier lesen muß stimmt mich sehr traurig. Ich habe dann ja niemanden mehr dabei, der gerne hinter mir her fährt. :cry: :cry: :cry:

Schaut bloß zu, daß ihr wenigstens als Kurzbesucher dabei sein werdet. Sonst bekomm ich noch Entzugserscheinungen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ralf lass mich dein Wingman sein ! :lol:


Klick mich !
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Schöne Grüße aus Bamberg

Dominik Baumann

http://www.baumann-dominik.com
Facebook Airbrush
Facebook Privat

Benutzeravatar

Boxter
Beiträge: 2001
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 16:54
Vorname: Det
Wohnort: NRW/Wuppertal 42327
Alter: 54

Re: MDR &.Friend's FrankenTour'17

Beitrag von Boxter » Dienstag 12. September 2017, 16:49

Karotte hat geschrieben:
Dienstag 12. September 2017, 08:07
Blubber hat geschrieben:
Montag 11. September 2017, 19:43
:cry: Das was ich hier lesen muß stimmt mich sehr traurig. Ich habe dann ja niemanden mehr dabei, der gerne hinter mir her fährt. :cry: :cry: :cry:

Schaut bloß zu, daß ihr wenigstens als Kurzbesucher dabei sein werdet. Sonst bekomm ich noch Entzugserscheinungen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ralf lass mich dein Wingman sein ! :lol:

Klick mich !
Hallo Karotte, der Wingman bin ich! :mrgreen: Aber du darfs mich gerne MAL vertreten :wink:
Gruß

Boxter/Heike

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen den lieben Gott.

Benutzeravatar

Blubber
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 16:39
Vorname: Ralf
Wohnort: Pforzheim
Alter: 59

Re: MDR &.Friend's FrankenTour'17

Beitrag von Blubber » Dienstag 12. September 2017, 19:21

Ihr seid mir so Granaten, das ist zuviel der Ehre. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich freue mich euch zu sehen und ein wenig zu babble. Das Fahren ist mir da nicht so wichtig :-) :roll:
Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht
mit Tatsachen !

Benutzeravatar

Wuz
Beiträge: 3382
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 11:05
Vorname: *
Wohnort: ******
Alter: 50

Re: MDR &.Friend's FrankenTour'17

Beitrag von Wuz » Mittwoch 13. September 2017, 08:15

@ralf MK

es gibt gute Möglichkeiten zur Beschäftigung :mrgreen:

http://www.rp-online.de/leben/reisen/de ... -1.7063660

Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 5886
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 59

Re: MDR &.Friend's FrankenTour'17

Beitrag von Luzy » Mittwoch 13. September 2017, 08:26

Ich lach mich hier scheckig. Ihr seid einfach die Besten kolobok.gif super.gif
Ich bin meistens teuflisch gut drauf! Bild

Benutzeravatar

hanswerner
Beiträge: 842
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 18:24
Vorname: Claus
Wohnort: Mannheim
Alter: 58

Re: MDR &.Friend's FrankenTour'17

Beitrag von hanswerner » Mittwoch 13. September 2017, 12:06

Wuz hat geschrieben:
Mittwoch 13. September 2017, 08:15
@ralf MK

es gibt gute Möglichkeiten zur Beschäftigung :mrgreen:

http://www.rp-online.de/leben/reisen/de ... -1.7063660
Bierwanderweg :elephant: :beer: :lol: :mrgreen:
Imma logga bleiwe :-D

Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 4310
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: MDR &.Friend's FrankenTour'17

Beitrag von ff007 » Mittwoch 13. September 2017, 14:20

Es läuft ;))

Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 5030
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 50

Re: MDR &.Friend's FrankenTour'17

Beitrag von WullDee » Mittwoch 13. September 2017, 21:35

Blubber hat geschrieben:
Montag 11. September 2017, 19:43
Ich habe dann ja niemanden mehr dabei, der gerne hinter mir her fährt.
Och ... ich fand das hinter dir her fahren auch immer ganz nett und habe das sogar gerne gemacht ...
Bild
Die kürzeste Strecke zwischen zwei Punkten ist ... eine verdammte Schande!
Mein Album: KLICK
Doggendurst: Bild

Benutzeravatar

ralf-mk
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 19:51
Vorname: Ralf
Wohnort: Menden
Alter: 52

Re: MDR &.Friend's FrankenTour'17

Beitrag von ralf-mk » Donnerstag 14. September 2017, 12:05

hanswerner hat geschrieben:
Mittwoch 13. September 2017, 12:06
Wuz hat geschrieben:
Mittwoch 13. September 2017, 08:15
@ralf MK
es gibt gute Möglichkeiten zur Beschäftigung :mrgreen:
http://www.rp-online.de/leben/reisen/de ... -1.7063660
Bierwanderweg :elephant: :beer: :lol: :mrgreen:
... wird dann umgetauft in: Segway Tour mit Kanu Rückfahrt :mrgreen: ...
... gute Seite ... da geht was mit ...

Benutzeravatar

ralf-mk
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 19:51
Vorname: Ralf
Wohnort: Menden
Alter: 52

Re: MDR &.Friend's FrankenTour'17

Beitrag von ralf-mk » Donnerstag 14. September 2017, 12:10

blechi hat geschrieben:
Montag 11. September 2017, 20:13
moin moin,
aufgrund der Änderungen hier mal die aktuelle Liste.
Anmeldung_und_Shirts.pdf
... nur der Vollständigkeit halber: Anreise erst am 30sten ...

Benutzeravatar

blechi
Beiträge: 1928
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 20:07
Vorname: Ulf
Wohnort: Broderstorf bei Rostock
Alter: 43

Re: MDR &.Friend's FrankenTour'17

Beitrag von blechi » Donnerstag 14. September 2017, 19:52

ralf-mk hat geschrieben:
Donnerstag 14. September 2017, 12:10
blechi hat geschrieben:
Montag 11. September 2017, 20:13
moin moin,
aufgrund der Änderungen hier mal die aktuelle Liste.
Anmeldung_und_Shirts.pdf
... nur der Vollständigkeit halber: Anreise erst am 30sten ...
Mist verkackt :mrgreen:

jetzt korrigiert
Anmeldung_und_Shirts.pdf
(5.88999999999999968026 KiB) 34-mal heruntergeladen
Anmeldung_und_Shirts.pdf
(5.88999999999999968026 KiB) 34-mal heruntergeladen
"Klar spreche ich mit mir selber. Ich lege Wert auf kompetente Beratung."
Beste Grüße Ulf
Bild

Benutzeravatar

Baumi
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 13:55
Vorname: Dominik
Wohnort: 96163 Gundelsheim
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: MDR &.Friend's FrankenTour'17

Beitrag von Baumi » Sonntag 17. September 2017, 19:58

Hallo ihr Lieben,

die Hotelbuchung erfolgte ja nur mit Frühstück da in der Vergangenheit viele schon Mittags eingekehrt sind und dann Abends gar kein großen Essen wollten / brauchten.

Ich hab Euch mal ein paar Gaststätten in der Fränkischen oder im Randbereich raus gesucht, die ich oder Bekannte empfehlen können.

- Als erstes ist unser Hotel selbst zu nennen, das Hotel Behringersmühle. Da passte bisher wirklich alles.
- Dann natürlich die Kathi Bräu bei Aufseß, Heckenhof 1. DER Motorradtreff in der Fränkischen mit kleiner Fränkischer Karte, Freitags gibt es das bekannte Schaschlik
- Wo wir schon bei Bikertreff sind sollte auch das Ellerbergstübla (Ellerbergstraße 60, 96123 Litzendorf) am Tiefenellerner Berg genannt werden. Dort gibt es bei Guten Wetter auf jeden Fall genug Unterhaltung.
- Gasthaus Stark in Zeegendorf. Die Empfehlung für Schnitzel, wenn es auch mal etwas mehr sein darf ;) Am Winkelweg 2, 96129 Strullendorf
- Gasthaus Höhn Memmelsdorf (eigene Brauerei) Hauptstraße 11, 96117 Memmelsdorf
- Direkt bei Memmelsdorf ist auch das Schloss Seehof, dort kann man bei Herrlicher Kulisse Kaffee und Kuchen genießen.
- Brauerei Hartmann in Würgau (eigene Brauerei). (Etwas teurer) Fränkische-Schweiz-Straße 26, 96110 Scheßlitz. Der Würgauer Berg wird leider beim Treffen nur noch Freitags und Montags für Motorräder befahrbar sein da ein Verbot beschlossen wurde. Aber auch an den anderen Tagen ist dort mit erhöhten Kontrollen zu rechnen. Bei den dort geltenden 50 km/h macht der Berg aber keinen Spaß. Meidet diesen lieber ganz!
- Krug Bräu Breitenlesau (eigene Brauerei) Breitenlesau 1b, 91344 Waischenfeld
- Kuchenmühle in Doos. Kuchenmühle 21, 91346 Wiesentthal
- Wiesent Garten in Ebermannstadt. Biergarten mit Überdachung. Am Kirchenwehr 10, 91320 Ebermannstadt
- Goldener Stern in Muggendorf (etwas Teurer) Marktplatz 6, 91346 Wiesenttal
- Landgasthaus Hubert in Eggolsheim. Bekannt für seine Karpfen. Kanzelstraße 9, 91330 Eggolsheim

Aber auch ansonsten ist eigentlich in jedem Kaff (Ortschaft) eine Brauerei die gutes Essen auf den Tisch bringt. Nicht umsonst steht sogar an der Autobahn das Schild das darauf hin weist.

Eine Weitere Liste mit Lokalen und Ausflugszielen findet ihr hier:

http://www.bierland-oberfranken.de/deut ... z_118.html und
https://www.fraenkische-schweiz.com/de/

Falls jemand Freitags schon recht zeitig anreist und noch Lust auf eine Runde hat darf sich gerne melden. Ich werde schon früh dort anreisen, Gepäck abwerfen und nochmal los ziehen.

Ach ja, bitte beachtet in der Fränkischen Schweiz etwas mehr auf die Erlaubte Geschwindigkeit. Gerade an solchen Wochenenden ist mit Sicherheit die Rennleitung anzutreffen. Es wird hier leider mehr kontrolliert als z.B. Im Thüringer Wald. Bei den schönen Kurven und Strecken wird aber trotzdem keine Langeweile aufkommen.

Ich freu mich schon riesig auf Euch alle! :elephant:
Dateianhänge
IMG_3559.JPG
IMG_3559.JPG (50.2199999999999988631 KiB) 205 mal betrachtet
IMG_3559.JPG
IMG_3559.JPG (50.2199999999999988631 KiB) 205 mal betrachtet
Schöne Grüße aus Bamberg

Dominik Baumann

http://www.baumann-dominik.com
Facebook Airbrush
Facebook Privat

Benutzeravatar

Topic author
BullUG
Beiträge: 2429
Registriert: Mittwoch 21. März 2007, 21:05
Vorname: Uwe
Wohnort: Merseburg
Alter: 56

Re: MDR &.Friend's FrankenTour'17

Beitrag von BullUG » Montag 18. September 2017, 09:20

... Danke Dominik.
Da haben wir ja reichlich Auswahl.

Ich gehe mal davon aus, das dennoch einige/mehrere im Hotel zu Abend essen werden.
Also jeder individuell ala Card.
... auf Wunsch können wir aber auch etwas gemeinsames organisieren.
Grüße aus MQ (MosambiQue) :lol:
Uwe
Motorradfahren ist das Beste , was man angezogen machen kann :mrgreen:

Benutzeravatar

Steve
Beiträge: 3400
Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
Vorname: Steve
Wohnort: Dorf

Re: MDR &.Friend's FrankenTour'17

Beitrag von Steve » Montag 18. September 2017, 11:16

Super Tips! Danke Baumi :thumbup:
Da wird sicher das ein oder andere in die Tourenplanung mit einfliessen :beer:

Steve :wave:
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer

Antworten