Was war los!!!!!

alles aus der Rubrik BT1100-Forum

Moderator: admin

Benutzeravatar

Topic author
admin
Beiträge: 2704
Registriert: Montag 8. Juli 2002, 17:55
Vorname: Jörg
Wohnort: Lachen
Alter: 41
Kontaktdaten:

Was war los!!!!!

Beitrag von admin » Mittwoch 20. September 2006, 20:29

Ihr habt bestimmt Stunden vor dem rechner gebangt und gehofft das bei jeden klick sich die Seite wieder im Browser aufbaut. nun nach einer langen Zeit ist es wieder soweit.

Aber was war los.....
Der Anbieter des Servers hatte uns von netz genommen ,da Hacker einen Stack-Server und somit einen openmail-Server installiert haben. Dies hatte zur ursache das bei einigen Anbietern die Ip-Adresse als Openmail-Server bekannt war und alle Email geblockt wurden.

Nach einer Unterschrift auf einer Erklärung das dies nicht mehr vorkommt ging der Server wieder jungfräulich an den Start. Man muß hier nicht vergessen das Einschalten war nicht umsonst (ca. 300,-€) ......

Nach vielen Stunden hat mein Server-Admin alle Daten (zur Zeit ohne email) wieder einzeln zurückgespiet, so das keine Passwörter verlorenlohren gehen.
Nun war während meines Urlaubes (war leider zu kurz) der Server kurz Online und ihr dachtet wieder super los gehts, aber nein da in einigen Beträgen eine falsche Verlinkung von Smilie´s immer probierten ihre Adresse aufzulösen , ging unser Webspace wieder Offline, da wir strahlten. Nun nach vielen Gesprächen und einer einer Definition der Rechte sollte es geschafft sein.

Die Auswirkungen für mich sind , das ich eine funktionen unterbinden muß, wie z.B. das Bilder oder Smilie´s von anderen Seiten verlinkt werden können.
nun werden bestimmt wieder einige Leute schreien und sagen was soll dies denn , aber somit soll ein Strahlen verhindert werden und der Traffik gesenkt.

Bis es soweit ist , kann es aber noch etwas dauern.
Eine Entsprechende Nachricht werde ich dann absetzen......


Schimmi

Beitrag von Schimmi » Mittwoch 20. September 2006, 21:11

Man hätte einfach mal ne Nachricht auf die Indexseite stellen können, was angesagt ist, ob es weitergeht und wie lang es dauern könnte. Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der sich hier täglich seine Errormeldung abgeholt hat, immer mit der Hoffnung, vielleicht geht’s ja jetzt. Ein einziger Satz hätte da mal Klarheit schaffen können.

Benutzeravatar

Topic author
admin
Beiträge: 2704
Registriert: Montag 8. Juli 2002, 17:55
Vorname: Jörg
Wohnort: Lachen
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von admin » Mittwoch 20. September 2006, 21:18

Leider nicht , der Ganze Server war wie oben schon gesagt "blank", kein Email , kein Konfiguration und kein Apache(web), Keine Datenbank.......
Ich selber hatte kein zugriff darauf, denn erst wurden alle Sicherheitslücken gescannt (dauerte so ca. 2 Wochen) und dann behoben. Die Konfiguration wurde neu aufgezogen und dann die Passwörter von Hand aus der Datensicherung gesucht. Der Server verfügt über 15 weitere Accounts, dies war nicht einfah und dauerte Stunden...... welche neben Arbeit,familie, Lehrgängen,Urlaub usw. von unseren Serveradmin geleistet wurden.
Das Leben besteht nicht nur aus "Wünsch dir Was" und einige Entscheidungen sollten einfach akzeptiert werden.

Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.
– Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


Bobbin

Beitrag von Bobbin » Mittwoch 20. September 2006, 21:51

Vielen Dank für Deine Arbeit! Leider bekommt man nur mit, dass das Forum weg ist - was für eine Arbeit dahintersteht, es wieder online zu bekommen, kann man nur ahnen.

Daher nochmal herzlichen Dank!

Gruß Bobbin

Benutzeravatar

Patrick
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 1. Mai 2005, 16:48
Wohnort: 8239 Dörflingen; Schaffhausen - Schweiz

Beitrag von Patrick » Donnerstag 21. September 2006, 05:09

Hurra, ihr seit wider online :lol:

man war das vieleicht ein bangen und warten, sch... spiel.

Vielen, vielen dank für Eure Bemühungen, beim Nächst möglichen Treffen schmeiss ich eine Runde :wink:

ich wünsche einen schönen Tag

Päde

Benutzeravatar

Carsten
Beiträge: 196
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 13:29
Vorname: Carsten
Wohnort: weit im Osten
Alter: 55

Beitrag von Carsten » Donnerstag 21. September 2006, 08:50

Hallo Admins,

besten Dank für die vielen Stunden die Ihr investiert habt.

Gruß
Carsten

Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3181
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 57

Beitrag von Eddie » Donnerstag 21. September 2006, 11:12

Moin Moin,

obwohl ich ja z.Zt. keine Bulldog fahre (warte aufs nächste Frühjahr!), freue ich mich doch, diese Seite endlich wieder zu sehen.
Nach 3 Jahren fehlt einem einfach etwas. Dass keiner wusste was los ist, fand ich weniger gut. Wäre schade um dieses Forum gewesen, wenn es aufgegeben worden wäre, aber nix zu wissen war einfach doof.
Trotz Alternativen zu diesem Forum möchte ich dieses hier doch nicht missen. Sicher ist jeder Nutzer (wie schon in der Vergangenheit) dazu bereit, einen kleinen Beitrag zum Erhalt des Forums zu leisten, falls es vielleicht auch daran liegt?!

Obwohl ich über den Winter erstmal wieder ne´olle SR fahre, schaue ich trotzdem regelmässig hier rein. Hoffentlich auf Dauer...

Gruß, Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.

Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7005
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 53

Beitrag von moppedwolf » Donnerstag 21. September 2006, 13:04

Carsten hat geschrieben:Hallo Admins,

besten Dank für die vielen Stunden die Ihr investiert habt.

Gruß
Carsten


*five*
dem möchte ich mich anschliessen!

Merci, Jörg für die vielen Arbeitsstunden die Du hier in den letzten Wochen reingelegt hast.

ciaoi
Wolf
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:

Benutzeravatar

Olli
Beiträge: 671
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 17:59
Wohnort: 30916 Isernhagen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli » Donnerstag 21. September 2006, 13:47

Moin,

ich hoffe, das es jetzt läuft! Hatte allerdings nie an der Wiederbelebung dieser Seite gezweifelt! wie vielleicht manch anderer!

Danke Olli
Früher wollte ich: Sex, Drugs und Rock'n'Roll ... was ist draus geworden?: Verheiratet, Kaffee und Autoradio!

Benutzeravatar

Der Christian
Beiträge: 5509
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
Vorname: Christian
Wohnort: Bergisch Gladbach
Alter: 55

Beitrag von Der Christian » Donnerstag 21. September 2006, 17:48

Hi Jörg,

toll das die Seite wieder läuft. Danke :!: :-D
Da das Forum für viele mitlerweile mehr ist als eine Interressensplattform, mann kennt sich zum teil, und möchte keinen verlieren. Vieleicht gibt es die Möglichteit an einer Forumexternen Adresse alle E-Mail-Adressen zu sammeln, so das mann im Falle des Falles informiert werden kann.
Gruß,

Der Christian

V2.......................................sonst nichts :!:

Benutzeravatar

Topic author
admin
Beiträge: 2704
Registriert: Montag 8. Juli 2002, 17:55
Vorname: Jörg
Wohnort: Lachen
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von admin » Donnerstag 21. September 2006, 18:29

Wir arbeiten an einer lösung , da der Server nun gespiegelt wird. fällt der Server aus kommt der andere zum tragen.....
Das Leben besteht nicht nur aus "Wünsch dir Was" und einige Entscheidungen sollten einfach akzeptiert werden.

Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.
– Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book

Benutzeravatar

Lukka
Beiträge: 2006
Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 09:57
Vorname: Lothar
Wohnort: 35260 Stadtallendorf MarburgerLAND
Alter: 60

1000 Dank .......

Beitrag von Lukka » Donnerstag 21. September 2006, 22:25

Auch ich schliesse mich an und sage all denen, die dafür gesorgt haben, dass dieses Forum wieder funzt, 1000 Dank.
:cool:

Benutzeravatar

Polish
Stellv.-Admin
Beiträge: 1278
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 15:29
Vorname: André (Anne)
Wohnort: Berlin - Charlottenburg
Alter: 46

Beitrag von Polish » Donnerstag 21. September 2006, 22:31

Danke lieber Jörg, dass Du nicht aufgegeben hast.

An alle: sprecht bitte in Singular, denn ich hatte mit dem Aufbau nichts zu tun. Meine Aufgabe war ledeglich das ganze per Telefon weiter zu geben, soweit einer fragte.
Freue mich übrigends auch sehr wieder hier schreiben und lesen zu dürfen.
Gruß
André
___________________
"Mach den ersten Schritt im Vertrauen!
Du brauchst nicht den ganzen Weg zu sehen,
mach einfach nur den ersten Schritt."

Dr. Martin Luther King jr.

Benutzeravatar

Karl-Heinz
Beiträge: 1176
Registriert: Freitag 26. März 2004, 21:09
Vorname: Karl-Heinz
Wohnort: Obergröningen
Alter: 63

Beitrag von Karl-Heinz » Freitag 22. September 2006, 06:01

Hallo Jörg,
Danke das du nicht aufgegeben hast und das
Forum wieder zum Leben erweckt hast :thumbright:
Es ist wieder schön, hier zu sein.
Viele Grüsse Karl-Heinz

Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6108
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 60

Beitrag von Luzy » Freitag 22. September 2006, 07:18

:-):-):-)für Jörg!

Vielen Dank für deine Geduld und Ausdauer. Ich freue mich auch riesig :greenjumpers: , dass das Forum wieder läuft...
Ich bin meistens teuflisch gut drauf! Bild

Gesperrt