Infos zu Yamaha Italia

alles aus der Rubrik BT1100-Forum
Benutzeravatar

Topic author
admin
Beiträge: 2729
Registriert: Montag 8. Juli 2002, 17:55
Vorname: Jörg
Wohnort: Lachen
Alter: 42
Kontaktdaten:

Infos zu Yamaha Italia

Beitrag von admin » Samstag 19. November 2005, 03:04

Für alle die wissen wollen wo die BT1100 gebaut wird im letzten
Yamaha Newsletter war folgendes zu lesen:
Yamaha hat geschrieben:Wo? Lesmo, Mailand
Wie viele Mitarbeiter? 213
Was wird produziert? BT1100 Bulldog, WR450F 2Track, XG250 Tricker, MT-03.

Yamaha Motor Italia (YMIT) ist nicht nur der Standort, an dem einige der bekanntesten Yamaha-Maschinen gebaut und vertrieben werden, sondern es ist auch die Heimat von Valentino Rossis MotoGP-Team und Noriyuki Hagas World Superbike-Team.
Der italienische Importeur, der im Jahr 1980 unter dem Namen "Yamaha Belgarda" gegründet wurde, nahm die Vor-Ort-Produktion im Jahr 1986 auf. Seitdem verließen mehr als 103.000 Yamaha-Motorräder die Fabrikhallen in Lesmo, in der Nähe Mailands.
In den ersten 10 Jahren ihrer Produktionstätigkeit baute YMIT langbewährte Maschinen wie die DT125- und TDR125-Einsteigermotorräder, die SZR660 Einzylinder-Sportmaschine sowie zahlreiche Versionen der TT600.
Zu den neueren, in dieser Fabrik gebauten Maschinen zählen die BT1100 Bulldog, die WR450F 2Track, die R46, die XG250 Tricker und die demnächst auf den Markt kommende MT-03.
YMIT ist für Yamaha nicht nur der nationale Importeur und Hersteller, sondern auf seinem Fabrikgelände sind auch zwei unserer wichtigsten Rennteams beheimatet.
Eines davon ist das offizielle MotoGP-Werksteam von Yamaha. Zu dem von Davide Brivio gemanagten Team gehören Valentino Rossi und der frühere Superbike-Doppelweltmeister Colin Edwards. Dieses Jahr hat das Team um Rossi den Fahrertitel sowie den Team- und Herstellertitel geholt.
Das offizielle Yamaha Motor Europe-Team bei den diesjährigen Superbike-Weltmeisterschaften war die Mannschaft von Yamaha Motor Italia. Das Team hat seinen Sitz neben dem MotoGP-Werksteam und schickt - gemanaged vom ehemaligen Rennfahrer Massimo Meregalli - Noriyuki Haga und Andrew Pitt ins Rennen. Haga hat zwei Siege und zahlreiche Podiumsplätze eingefahren, und wurde Dritter in der Meisterschaftsgesamtwertung.
Also let´s drive next year to yamaha ;-)

Benutzeravatar

Karl-Heinz
Beiträge: 1176
Registriert: Freitag 26. März 2004, 21:09
Vorname: Karl-Heinz
Wohnort: Obergröningen
Alter: 63

Beitrag von Karl-Heinz » Samstag 19. November 2005, 08:29

Hallo,
wäre doch eine Super Idee :thumbright:
Dort mal mit ein paar Bulldog hinzufahren
und ein Besüchle abzustatten :-D
Das wäre eine Schau wenn man pro Mitarbeiter ( 213 )
mit einer Dogge vorfahren könnte :cool)


Viele Grüsse
Karl-Heinz

Benutzeravatar

SO4
Beiträge: 88
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 21:04
Wohnort: Witten
Alter: 58

Beitrag von SO4 » Samstag 19. November 2005, 09:10

Hallo,
die Idee ist nicht schlecht :)
Das ganze müßte nur langfristig geplant werden, ne Woche mit an und Abreise sollte man schon planen :?:
Bin mal gespannt was daraus wird.
Also bis denne,
Frank

Benutzeravatar

Carsten
Beiträge: 196
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 13:29
Vorname: Carsten
Wohnort: weit im Osten
Alter: 56

Beitrag von Carsten » Samstag 19. November 2005, 09:45

Gute Idee,
könnte mir vorstellen mitzukommen.
Gruß
Carsten

Benutzeravatar

Mokelito
Beiträge: 1307
Registriert: Freitag 7. Mai 2004, 09:24
Vorname: Mike
Wohnort: Ottersberg
Alter: 53

Beitrag von Mokelito » Samstag 19. November 2005, 10:11

Moin,
bei ausreichendem Vorlauf (wegen Urlaub etc.) bin ich auch dabei!!!
Auf dem Weg dorthin gibt es bestimmt viele, viele schöne Kurven :-D

Und die sind dann alle für mich! :wink:

Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4631
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR- Amöneburg
Alter: 53

Beitrag von GID » Samstag 19. November 2005, 12:01

da wäre ich auch dabei!!! Na dann sag ich doch das 4. treffen wird in italia sein oder?? ;-) Und dann kurven wir mit nem haufen doggen durch die dolomiten. :-D
...V-ZWO :onfire: Gruss gid

_______________________________________
Ein paar Kurven mit mir… Kamera -> Maddog

Dolomiten- Karerpass Richtung Fassatal 2013
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0

Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro

Benutzeravatar

il_brutto
Beiträge: 2711
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 11:34
Vorname: Michael
Wohnort: Berlin
Alter: 41

Beitrag von il_brutto » Samstag 19. November 2005, 12:20

Ne Doggensternfahrt nach Lesmo wäre doch der Hammer! :-D

Italien aufgepasst, der BOC rollt an!
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"

Benutzeravatar

Peter FFM
Beiträge: 409
Registriert: Mittwoch 17. September 2003, 10:22
Vorname: Peter
Wohnort: Bad Soden
Alter: 59

Beitrag von Peter FFM » Samstag 19. November 2005, 20:13

Super super Idee,
ich wäre auch dabei :cool)
Peter Ffm


Mikesch

Beitrag von Mikesch » Samstag 19. November 2005, 20:19

Ich fahr schon mal tanken :wink:
wär doch eine supi Sache mal im Rudel bei den "Machern" auf den Hof zu reiten :wink:

Benutzeravatar

sandro
Beiträge: 2368
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 12:34
Vorname: Sandro
Wohnort: Oberviechtach

Beitrag von sandro » Samstag 19. November 2005, 22:21

jaja, ein schöner Gedanke...

soweit ich weiß, hat unser Jörg diesbezüglich schon mal in Lesmo angefragt, aber leider scheinen die kein Interesse an uns zu haben.
Sehr schade ;-((((( , und eigentlich so gar nicht "typisch italienisch"...

Benutzeravatar

il_brutto
Beiträge: 2711
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 11:34
Vorname: Michael
Wohnort: Berlin
Alter: 41

Beitrag von il_brutto » Samstag 19. November 2005, 23:15

Ich bin nicht der Auffassung, dass es uns interessieren muss, ob man in Lesmo an uns interessiert ist. Wenn auf einmal 200 Doggen (Kunden) auf dem Hof stehen werden wir mal sehen. Dann werden sie sich wünschen auf unsere Ankündigung anders reagiert zu haben. :twisted: Dann sind die am Zug.

Oder, wie seht Ihr das?
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"

Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5524
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von RedSun » Sonntag 20. November 2005, 07:49

Moin,
man könnte ja auch gleich mit dicken schwarzen Limosinen vorfahren. Sonnenbrille im Gesicht und Man-Locher in der Hand. Dat wäre dann so richtig Italian-Like.

Benutzeravatar

Peter FFM
Beiträge: 409
Registriert: Mittwoch 17. September 2003, 10:22
Vorname: Peter
Wohnort: Bad Soden
Alter: 59

Beitrag von Peter FFM » Sonntag 20. November 2005, 11:10

Hallo Leute,
will ja keinem den spaß verderben, aber ich will mal die Leute in Lesmo, Mailand in Schutz nehmen.
Eine Werksbegehung entscheidet der Konzern, und nicht die Werksleitung.
Der Werksleiter ist beauftragt das Werk zu schützen.
( was macht der wenn 100 Moppeds auf dem Hof stehen )
Eine Werksbegehung mit so vielen Leuten könnte nur über Yamaha Deutschland gehen, und ich sage euch das klappt nicht, die schützen sich wegen der Werkspionage, wenn die sagen würden OK kommt, heißt das für die Leute in Lesmo vorsorge treffen alles weg räumen was interessant wäre für die Konkurrenz ( und das kostet richtig Geld )

Wie ich auf das alles komme, ich habe 15 Jahre für die Autoindustrie in Europa gearbeitet, und wann ich zum Beispiel nach Frankreich oder Spanien musste und habe meinen
Werks - Ausweis vergessen, konnte ich zurück fahren ein rein kommen in das Werk war nicht möglich.


Mikesch

Beitrag von Mikesch » Sonntag 20. November 2005, 13:11

Peter FFM hat geschrieben: Wie ich auf das alles komme, ich habe 15 Jahre für die Autoindustrie in Europa gearbeitet, und wann ich zum Beispiel nach Frankreich oder Spanien musste und habe meinen
Werks - Ausweis vergessen, konnte ich zurück fahren ein rein kommen in das Werk war nicht möglich.
Dich würde ich auch nicht in meine Werkstatt lassen :wink: :oops: :? :P

Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4631
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR- Amöneburg
Alter: 53

Beitrag von GID » Sonntag 20. November 2005, 13:36

höchstens in die chirurgen werkstatt..... da könnte man dann aus peters zweiter linken, vielleicht ne rechte basteln ;-) ;-) ;-)
...V-ZWO :onfire: Gruss gid

_______________________________________
Ein paar Kurven mit mir… Kamera -> Maddog

Dolomiten- Karerpass Richtung Fassatal 2013
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0

Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro

Gesperrt