Modellpflege 2001 - 2004 ?

alles aus der Rubrik BT1100-Forum

Moderator: admin

Benutzeravatar

Topic author
Burki
Beiträge: 604
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 16:52
Vorname: Burkhard
Wohnort: Fröndenberg
Alter: 53

Modellpflege 2001 - 2004 ?

Beitrag von Burki » Montag 19. Juli 2004, 21:18

Wer weiß es ...
Hallo Bulldog - Fan´s
Mich würde wirklich mal interessieren welche Veränderungen (Verbesserungen) seit erscheinen der Bulldog BT 1100 für das jeweilige Modelljahr seitens Yamaha vorgenommen wurden...

Ich bin die Bulldog vor einiger Zeit zur Probe gefahren und seidem lässt mich das "Tier" mehr los...

Benutzeravatar

frame13
Beiträge: 184
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 12:57
Vorname: Frank
Wohnort: Siegerland
Alter: 53

Beitrag von frame13 » Montag 19. Juli 2004, 22:31

Hallo Burki,
kann Dir leider auch keine Antwort darauf geben. Es muss aber Veraenderungen gegeben haben.
Anders kann ich mir die Gewichtsangaben sonst nicht erklaeren:
Mein Brief von 2001: Leergewicht kg 248,
Prospekt von 2003: Trockengewicht 229,5 kg. :roll:

Gruesse aus dem Sauerland
Frank

Benutzeravatar

admin
Beiträge: 2713
Registriert: Montag 8. Juli 2002, 17:55
Vorname: Jörg
Wohnort: Lachen
Alter: 42
Kontaktdaten:

Beitrag von admin » Montag 19. Juli 2004, 22:33

Dies ist ganz einfach:

1.) Kantenschutz an der Sitzbank gegen durchscheueren
des Bezuges (Anfang 2003)
2.) Kondensator zwecks Spannungssicherungdes Tachos beim
Blockieren des Anlassers (mitte 2003)
3.) Andere Lackierung des Motors (ab 2004 warum ???)

Das war es eigentlich.
Das Leben besteht nicht nur aus "Wünsch dir Was" und einige Entscheidungen sollten einfach akzeptiert werden.

Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.
– Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book

Benutzeravatar

Polish
Stellv.-Admin
Beiträge: 1279
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 15:29
Vorname: André (Anne)
Wohnort: Berlin - Charlottenburg
Alter: 46

Beitrag von Polish » Dienstag 20. Juli 2004, 07:46

- Neues Masseband

@ frame 13
In solchen Prospekten stimmt es selten mit der Wahrheit überein. Man will doch natürlich keine schwere Karre kaufen. Deshalb gibt man halt etwas weniger an. Bin froh, bdas der Verbrauch nicht da steht. Würde wahrscheinlich 3,8l drin stehen, oder so.
Gruß
André
___________________
"Mach den ersten Schritt im Vertrauen!
Du brauchst nicht den ganzen Weg zu sehen,
mach einfach nur den ersten Schritt."

Dr. Martin Luther King jr.


Lauda

Beitrag von Lauda » Dienstag 20. Juli 2004, 08:04

Moin,

zu 3) ich war's - ich war's - ich war's
....... weil der Lack abplatzt.

Zylinderköpfe wurden bei meiner auf Garantie komplett getauscht.

Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7014
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 54

Beitrag von moppedwolf » Dienstag 20. Juli 2004, 10:27

frame13 hat geschrieben: Mein Brief von 2001: Leergewicht kg 248,
Prospekt von 2003: Trockengewicht 229,5 kg. :roll:
Hi Frank,
Achtung Leergewicht heisst beim PKW ohne Fahrer und Gepäck aber inklusive allen Betriebsstoffen ergo vollgetankt und mit sämtlichen Ölen etc. versehen. Kannst also bei Leergewicht gleich losfahren.

Trockengewicht heisst ohne Betriebsstoffe und komplett leer! Und somit ist der Metallhaufen nicht gleich fahrbar.

Daher der Gewichtsangaben-Unterschied.

Kluchschieter-Modus aus :wink:

So ein Trockengewicht macht sich im Prospekt natürlich viel besser als das Leergewicht und somit machen das Krad-Hersteller ebenso wie die Dosen-Hersteller die die Bürgerkäfige anpreisen wie Sauerbier! :twisted:

Ciaoi
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:

Benutzeravatar

brauner
Beiträge: 532
Registriert: Samstag 22. November 2003, 14:29
Wohnort: Steinfeld

Beitrag von brauner » Dienstag 20. Juli 2004, 19:13

Hi leute :computer:

mein hund u. ich verstehen uns gut so wie sie ist,u. darum fahre

ich sie gerne :hotsun: habe sie gerne. Die Bulldog ist dass schönste

u. beste Motorrad dass ich kenne :P


immer am gassssssssssss brauner :twisted: :evil:

Gesperrt