Hallihallo

Ihr seit neu hier und wollte Euch

der Öffentlichkeit vorstellen , daseit Ihr hier richtig!
Benutzeravatar

Topic author
Reisrider
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 11:40
Vorname: Samuel
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 21

Hallihallo

Beitrag von Reisrider » Donnerstag 26. April 2018, 19:53

Hallo liebes Bulldog-Forum,

mein Name ist Samuel, ich bin 21 Jahre jung und wohne in Karlsruhe.
Angefangen habe ich das Motorradfahren mit 16 auf einer 125er von Yamaha. Mit 18 hatte ich allerdings nur noch Probleme mit der durch die geringe Leistung eigentlich immer überlastete Maschine sodass ich sie verkaufte. Wegen meines Abiturs und des, zwecks Studiums, anschließenden Umzugs von Ravensburg nach Karlsruhe blieb der Wunsch wieder Motorrad zu fahren auch erst einmal... naja ein Wunsch eben.

Glücklicherweise habe ich mich (genial wie ich bin) im kuscheligen November letztes Jahr endlich auf den Arsch gesetzt und den Aufstieg auf A2 gemacht. :crazy:
Da ich aber Student bin und daher nicht die finanziellen Mittel für teure Reperaturen habe musste was her das sich entspannt im Drehzahlkeller fahren lässt, zuverlässig ist und von mir selber gewartet werden kann. Anderst gesagt ich wollte Hubraum. Zufällig bin ich dann auf die BT 1100 gestoßen und war sofort überzeugt und habe mir noch im November eine silberne 2003er Bulldog gekauft die ich aufgrund ihrer asiatischen Herkunft liebevoll Reisschüssel nenne (daher auch mein Benutzername). :mrgreen:

Ich hoffe, dass ich hier ein paar andere Bulldog fahrer aus der Umgebung kennenlerne und man sich mal auf eine Runde durch den Schwarzwald treffen kann. 
Reis ist nice :-k


pseudosportler
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 22:27
Vorname: Engelbert
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47

Re: Hallihallo

Beitrag von pseudosportler » Donnerstag 26. April 2018, 20:18

Hallo willkommen hier im Forum.
Wen du Fragen zur Doge hast bist du hier gut aufgehoben, nicht gerade bei mir, bin selbst noch ein Dogenfrischling.
Viel Spaß mit deiner Doge und hier im Forum.

MfG pseudosportler

Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 4489
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Hallihallo

Beitrag von ff007 » Donnerstag 26. April 2018, 20:48

Herzlich Willkommen Samuel,

Sehr geniale Vorstellung

Es freut mich besonders wenn junge Menschen dieses Hobby mit dem genialen Moped teilen, wobei es bei dir wohl mehr der einfachen Technik geschuldet ist .

Aber du hast ja eine geniale Gegend vor der Tür, in der sich die Dogge am liebsten bewegt, somit werdet ihr bestimmt noch weiter und enger zusammen wachsen .

Grüße aus dem Norden
Frank und Andrea




Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar

ernst
Beiträge: 2379
Registriert: Samstag 20. November 2010, 20:17
Vorname: ernst
Wohnort: Meerbusch
Alter: 69

Re: Hallihallo

Beitrag von ernst » Donnerstag 26. April 2018, 21:00

welcome.gif Samuel
viel Spaß hier und mit dem Hund
Grüße aus Meerbusch
---- Ninja Ernst ----

V2 mopedsmile: Power

Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 5178
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Hallihallo

Beitrag von WullDee » Donnerstag 26. April 2018, 21:00

Ja Moin,
klasse Vorstellung!
Mit deinem zarten Alter dürftest Du den Altersschnitt erheblich senken. Na ja, vielleicht auch nur ein bisschen, bei so vielen alten Säcken hier :lol:
Allzeit gute Fahrt!
Bild
Die kürzeste Strecke zwischen zwei Punkten ist ... eine verdammte Schande!

Meine Videos bei YouTube: https://www.youtube.com/user/WullDee

Benutzeravatar

hanswerner
Beiträge: 911
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 18:24
Vorname: Claus
Wohnort: Mannheim
Alter: 58

Re: Hallihallo

Beitrag von hanswerner » Freitag 27. April 2018, 05:17

Servus
Ein Willkommen auch aus Monnem :mrgreen:
Gruß Claus :wink:
Imma logga bleiwe :-D

Benutzeravatar

BulldogFK1
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 10. Februar 2018, 18:22
Vorname: Frank
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Hallihallo

Beitrag von BulldogFK1 » Freitag 27. April 2018, 05:41

Moin Samuel und willkommen bei uns. Gruß Frank

Benutzeravatar

blechi
Beiträge: 1991
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 20:07
Vorname: Ulf
Wohnort: Broderstorf bei Rostock
Alter: 44

Re: Hallihallo

Beitrag von blechi » Freitag 27. April 2018, 05:48

Moin Samuel

welcomeani.gif und viel Spass mit der Dogge!

Das internationale Bulldogtreffen (31.5 - 3.6.) in Ingelfingen ist ja fast ums Eck bei Dir :wink:
"Klar spreche ich mit mir selber. Ich lege Wert auf kompetente Beratung."
Beste Grüße Ulf
Bild

Benutzeravatar

derdieter
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 10. Dezember 2005, 16:50
Vorname: D i e t e r
Wohnort: 69514 Laudenbach
Alter: 65

Re: Hallihallo

Beitrag von derdieter » Freitag 27. April 2018, 06:56

Guten Morgen Samuel glückwunsch zur Dogge willkommen im Forum Gruß der dieter
[font=Impact]Träume nicht dein Leben lebe Deinen Traum[/font]

Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6015
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 59

Re: Hallihallo

Beitrag von Luzy » Freitag 27. April 2018, 07:38

Bild Samuel,

offensichtlich bist du wirklich genial, denn mit der Dogge hast du dir ein Motorrad geholt, das richtig viel Spaß macht und dazu auch äußerst zuverlässig ist!

Ab Juni sind wir auch wieder mit den Doggen unterwegs und können gerne mal eine Runde zusammen drehen :-D

Liebe Grüße aus Pforzheim
Ich bin meistens teuflisch gut drauf! Bild

Benutzeravatar

basspet
Beiträge: 524
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 22:35
Vorname: Peter
Wohnort: Kalkar
Alter: 69

Re: Hallihallo

Beitrag von basspet » Freitag 27. April 2018, 10:35

Moin Samuel,

herzlich Willkommen im Rudel und
immer eine knitterfreie Fahrt.
Viel Spass mit deiner Dogge. mopedsmile: welcomeani.gif
Herzliche Grüße vom Niederrhein

Peter

Benutzeravatar

Topic author
Reisrider
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 11:40
Vorname: Samuel
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 21

Re: Hallihallo

Beitrag von Reisrider » Freitag 27. April 2018, 13:55

Wow danke für die herzliche Begrüßung 
Ich hoffe dass ich es auf das große Treffen schaffe, wenn es schon mal so nah ist, und ein paar von euch kennenlerne.
Reis ist nice :-k

Benutzeravatar

Baumi
Beiträge: 861
Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 13:55
Vorname: Dominik
Wohnort: 96163 Gundelsheim
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Hallihallo

Beitrag von Baumi » Freitag 27. April 2018, 14:26

Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen!

Wenn jetzt so junge die Dogge für sich entdecken kann ich mich ja schon zu den alten Säcken zählen ;)

Im übrigen ist die Dogge nicht aus Japan sondern aus Italien, lediglich der Motor kommt aus Fernost. Bei deiner 2003er müsste auch noch im Brief und auf dem Rahmen Belgarda als Hersteller ziehen. Erst später wurde Belgarda von Yamaha geschluckt und die Dogge unter Yamaha verkauft.

Wir sehen uns ja vielleicht beim Treffen

Schöne Grüße

Dominik
Schöne Grüße aus Bamberg

Dominik Baumann

http://www.baumann-dominik.com
Facebook Airbrush
Facebook Privat

Benutzeravatar

gv66
Beiträge: 3078
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:38
Vorname: Guido
Wohnort: 45476 Muelheim/Ruhr
Alter: 52

Re: Hallihallo

Beitrag von gv66 » Freitag 27. April 2018, 14:34

Hallo Samuel
Ein herzliches Willkommen aus Mülheim/Ruhr.
Gruß Guido

Benutzeravatar

Topic author
Reisrider
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 11:40
Vorname: Samuel
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 21

Re: Hallihallo

Beitrag von Reisrider » Freitag 27. April 2018, 23:02

Du hast natürlich absolut recht Dominik.
Die Bulldog ist eine echte Italienerin. Aber auch wenn Belgarda im Schein steht schlägt wie du schon sagtest in ihr das Herz von Yamaha und darum ist sie für mich trotzdem meine Reisschüssel. 
Klingt doch auch besser als Pizzateller oder? :mrgreen:
Zum Thema "Alte Säcke" möchte ich nur sagen dass mit dem Alter bekanntlich auch die Weisheit kommt. Da Motorradfahren aber alles andere als vernünftig ist und somit auch keiner hier im Forum vernünftig oder weise sein kann müssten wir doch alle ungefähr gleich alt sein. Klingt logisch oder spricht da das Bier aus mir? :beer:

Schönes Wochenende
mit alkoholischen Grüßen
Samuel
Reis ist nice :-k

Antworten