Ein weiterer kommt dazu

Ihr seit neu hier und wollte Euch

der Öffentlichkeit vorstellen , daseit Ihr hier richtig!

Topic author
TimTimG4
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 22:03
Vorname: Tim
Wohnort: Leer (Ostfriesland)
Alter: 29

Ein weiterer kommt dazu

Beitrag von TimTimG4 » Sonntag 22. April 2018, 18:47

Moin liebe Mitglieder.

Ich heiße Tim, bin 29 Jahre jung und komme aus der wunderschönen Stadt Leer Ostfriesland.

Ich habe seit Anfang des Jahres mit dem Gedanken gespielt, mir nach ca. 4 Jahren wieder ein Motorrad zuzulegen. Mein erstes - und bis jetzt das einzige - Krad war eine Honda CBR 900 RR Fireblade SC28 als Fighterumbau.
Ich habe mir das eine oder andere Fahrzeug (Honda CB1000R, BMW R1200RS, Yamaha FZ8, …) angesehen, bin allerdings nie wirklich 100% überzeugt gewesen.
Mein Vater Hobbie, der ebenfalls Mitglied und seit mehreren Jahren im Besitz einer Dogge ist, hat mich überzeugt, dieses Motorrad etwas genauer in Betracht zu ziehen. Es dauerte nicht lange, mich von der Idee einer BT1100 zu überzeugen, da ich immer wieder gesehen habe, wie glücklich er mit seiner Maschine ist. Ein paar Tage später stieß ich auf ein Angebot, was mich sehr interessierte. Ich habe mich sofort mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Wir haben uns dann am letzten Freitag auf den Weg nach Nordfriesland, nahe der dänischen Grenze, gemacht und einen netten Menschen kennen gelernt.

Lange rede kurzer Sinn, Trommelwirbel …

Ich bin absofort ebenfalls im Besitz einer Yamaha BT 1100 Bulldog Bj. 06 und … naja was soll ich sagen.
Ein besseres Motorrad für den Wiedereinstieg hätte es nicht geben können. Der Sound, das Gefühl den V2 Motors und die wunderschönen Rundungen, wenn man von vorne auf das Motorrad sieht.

Ich bedanke mich bei den Admins für die Aufnahme. Ebenfalls danken möchte ich dem Verkäufer Siegfried M.

Und ganz besonders danken möchte ich meinem Vater. Ohne ihn wäre mir dieses Gefühl im Besitz einer Dogge verwehrt geblieben.

Benutzeravatar

blechi
Beiträge: 1990
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 20:07
Vorname: Ulf
Wohnort: Broderstorf bei Rostock
Alter: 44

Re: Ein weiterer kommt dazu

Beitrag von blechi » Sonntag 22. April 2018, 19:31

Moin Tim,

welcomeani.gif und lange viel Spass mit der Dogge!
"Klar spreche ich mit mir selber. Ich lege Wert auf kompetente Beratung."
Beste Grüße Ulf
Bild

Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 4486
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Ein weiterer kommt dazu

Beitrag von ff007 » Sonntag 22. April 2018, 20:53

Hammer Tim,

wenn das so funktioniert bin ich immer wieder begeistert :elephant:
Virus vom Vater zum Sohn übergesprungen :mrgreen: :alright:

Herzlich Willkommen im RUDEL und viel Spass mit der Dogge

Frank und Andrea aus Hannover

Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 5176
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Ein weiterer kommt dazu

Beitrag von WullDee » Sonntag 22. April 2018, 21:02

Ja Moin,
na dann mal viel Spass mit dem Gerät und allzeit gute und sichere Fahrt.
Du wirst sicherlich auch schon den "Kaffee und Kuchen"-Thread gelesen haben, falls nicht sei er dir ans Herz gelegt ;)
Bild
Die kürzeste Strecke zwischen zwei Punkten ist ... eine verdammte Schande!

Meine Videos bei YouTube: https://www.youtube.com/user/WullDee

Benutzeravatar

archiwa
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 07:30
Vorname: Jörg
Wohnort: Bonn
Alter: 57

Re: Ein weiterer kommt dazu

Beitrag von archiwa » Sonntag 22. April 2018, 21:06

Hallo Tim,

Glückwunsch zur Bulldog und viel Spaß beim gegenseitigen Kennenlernen in der aktuell so gut beginnenden Saison.
Schade nur, dass Ihr da so wenig Berge habt in Friesland :lol: . Das Mopped fährt nämlich auch gant toll bergauf.

Gruß aus Bonn

Jörg


pseudosportler
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 22:27
Vorname: Engelbert
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47

Re: Ein weiterer kommt dazu

Beitrag von pseudosportler » Sonntag 22. April 2018, 21:24

Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Hundestall.
Das du hier mit allen Problemen gut aufgehoben bist weißt du ja bestimmt von deinem Vater.
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß.

MfG pseudosportler

Benutzeravatar

ernst
Beiträge: 2378
Registriert: Samstag 20. November 2010, 20:17
Vorname: ernst
Wohnort: Meerbusch
Alter: 69

Re: Ein weiterer kommt dazu

Beitrag von ernst » Sonntag 22. April 2018, 23:16

Hallo Tim
welcome.gif
viel Spaß hier und mit dem Hund
Grüße aus Meerbusch
---- Ninja Ernst ----

V2 mopedsmile: Power

Benutzeravatar

hanswerner
Beiträge: 910
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 18:24
Vorname: Claus
Wohnort: Mannheim
Alter: 58

Re: Ein weiterer kommt dazu

Beitrag von hanswerner » Montag 23. April 2018, 06:09

Servus Tim
Ein Willkommen aus Mannheim
Viel Spass mit deinem Hund
Gruß Claus :wink:
Imma logga bleiwe :-D

Benutzeravatar

basspet
Beiträge: 522
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 22:35
Vorname: Peter
Wohnort: Kalkar
Alter: 69

Re: Ein weiterer kommt dazu

Beitrag von basspet » Montag 23. April 2018, 10:50

Hallo Tim,

herzlich Willkommen im Forum, viel Spass mit deiner neuen Dogge
und immer eine knitterfreie Fahrt.

welcome.gif welcome.gif mopedsmile:
Herzliche Grüße vom Niederrhein

Peter

Benutzeravatar

BullUG
Beiträge: 2509
Registriert: Mittwoch 21. März 2007, 21:05
Vorname: Uwe
Wohnort: Merseburg
Alter: 56

Re: Ein weiterer kommt dazu

Beitrag von BullUG » Montag 23. April 2018, 11:53

welcome1.gif TimTim

viel Spass hier und mit dem Hund
Grüße aus MQ (MosambiQue) :lol:
Uwe
Motorradfahren ist das Beste , was man angezogen machen kann :mrgreen:

Benutzeravatar

BulldogFK1
Beiträge: 87
Registriert: Samstag 10. Februar 2018, 18:22
Vorname: Frank
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Ein weiterer kommt dazu

Beitrag von BulldogFK1 » Montag 23. April 2018, 12:35

Oha, moin Tim. wieder Einer mehr in greifbarer Nähe :wink: . Schön beschrieben das Ganze. Dann viel Spaß mit deiner Bulldog. Gruß Frank

Benutzeravatar

Hobbie
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 17:12
Vorname: Michael
Wohnort: 26789 Leer
Alter: 55

Re: Ein weiterer kommt dazu

Beitrag von Hobbie » Montag 23. April 2018, 17:29

Hallo Junior,

auch von mir ein herzliches welcome1.gif im Forum. Dann wollen wir doch mal sehen, das wir aus deiner Dogge in absehbarer Zeit auch ein kleines Schmuckstück machen.

Mit ostfriesischem Gruß
Hobbie Senior

Benutzeravatar

werner299
Beiträge: 339
Registriert: Freitag 10. März 2006, 23:25
Vorname: Werner
Wohnort: 26632 Ihlow
Alter: 50

Re: Ein weiterer kommt dazu

Beitrag von werner299 » Montag 23. April 2018, 21:41

Hallo Tim,
herzlich willkommen hier im Forum und einen nachbarschaftlichen Gruß von Aurich nach Leer!

LG
Werner

Benutzeravatar

derdieter
Beiträge: 948
Registriert: Samstag 10. Dezember 2005, 16:50
Vorname: D i e t e r
Wohnort: 69514 Laudenbach
Alter: 65

Re: Ein weiterer kommt dazu

Beitrag von derdieter » Dienstag 24. April 2018, 06:40

Hallo Tim herzlich willkommen im Forum LG. Dieter
[font=Impact]Träume nicht dein Leben lebe Deinen Traum[/font]

Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6013
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 59

Re: Ein weiterer kommt dazu

Beitrag von Luzy » Dienstag 24. April 2018, 08:00

Bild Tim,

was für eine geniale Geschichte und glaube mir, es macht bestimmt mehr Spaß mit dem Vater den V2 bollern zu lassen als Angeln zu gehen :-D

Dann wünsche ich dem Vater-Sohn-Gespann unendlich viele schöne Stunden beim Gassi fahren oder auch bei der Hundepflege Bild
Ich bin meistens teuflisch gut drauf! Bild

Antworten