Ein feines Krad, muss ich sagen...

Ihr seit neu hier und wollte Euch

der Öffentlichkeit vorstellen , daseit Ihr hier richtig!

Topic author
noch ein frank
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 11. Februar 2018, 08:59
Vorname: frank

Ein feines Krad, muss ich sagen...

Beitrag von noch ein frank » Sonntag 15. April 2018, 14:48

Moin Moin,

hier die Kurzfassung der Neuzugangs: Wurde vor 2 Jahren von einem Taxi weggeputzt, was zwar einen Dauerschaden im betroffenen Fuss und einen Totalschaden am Gerät bedeutete, aber irgendwann is ja auch mal Schluss mit ohne Zweirad....
Also auf zum Händler und nachgefragt: Keine Kette, 2 Zylinder (Wegen der Jugend-MZ, danach folgten nur noch div. Buells und eine BMW) und geeignet für Ü1,90 - tja, und dann war es tatsächlich Liebe auf den ersten Blick. Baujahr 04 in schwarz mit knapp 19 Kilo-km und mit Herrn Krause untenrum - ist einfach eine grosse Freude und erinnert mich schon an das US-Kraftrad von Erik, nur ohne den Sack Schrauben, den man da stets auf ungutem Gelände klappern hörte und ohne den ätzenden nachlaufenden Laptop-Lüfter für den zugebauten hinteren Teilnehmer des Zylinder-Duos, sobald aussen 10 Grad plus erreicht werden...
Also, bislang bin ich schwerstens begeistert. Ansonsten bringe ich den Standort Berlin, das Baujahr 66 mit und als Frank den Topp-Namen hier. Ach ja: Immer noch plagt mich die Angst, die Genossin aus Belgarda irgendwie falsch anzulassen und dann für den Rest unserer Tage unter Leerlaufrumpeln zu leiden zu haben - aber noch kommen wir klar...

Grüsse aus dem Drehzahlkeller: Frank

Benutzeravatar

blechi
Beiträge: 2005
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 20:07
Vorname: Ulf
Wohnort: Broderstorf bei Rostock
Alter: 44

Re: Ein feines Krad, muss ich sagen...

Beitrag von blechi » Sonntag 15. April 2018, 15:10

Moin Frank,

welcomeani.gif und viel Spass mit der Dogge!
"Klar spreche ich mit mir selber. Ich lege Wert auf kompetente Beratung."
Beste Grüße Ulf
Bild

Benutzeravatar

ernst
Beiträge: 2427
Registriert: Samstag 20. November 2010, 20:17
Vorname: ernst
Wohnort: Meerbusch
Alter: 69

Re: Ein feines Krad, muss ich sagen...

Beitrag von ernst » Sonntag 15. April 2018, 15:17

Hallo Frank welcome.gif

wünsche dir viel Spaß hier und mit der Dogge.
Grüße aus Meerbusch
---- Ninja Ernst ----

V2 mopedsmile: Power

Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 4569
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Ein feines Krad, muss ich sagen...

Beitrag von ff007 » Sonntag 15. April 2018, 16:30

He super Vorstellung Frank ,

Ich sag mal in und um Berlin gibt es genug Bulldog beklopfte somit kommt da keine Langeweile auf .

Ansonsten herzlich Willkommen im Rudel und Grüße aus Hannover

Frank und Andrea


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar

archiwa
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 07:30
Vorname: Jörg
Wohnort: Bonn
Alter: 57

Re: Ein feines Krad, muss ich sagen...

Beitrag von archiwa » Sonntag 15. April 2018, 17:08

Hallo Frank,

sehr emotionale Schilderung deiner Liebe auf den ersten Blick, aber wer fährt schon Bulldog aus Vernunftgründen. Trifft den Typ des Motorrades sehr gut.
Vilel Spaß damit in der aktuell sehr vielversprechend beginnenden Saison.

Gruß aus Bonn,

Jörg


pseudosportler
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 22:27
Vorname: Engelbert
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47

Re: Ein feines Krad, muss ich sagen...

Beitrag von pseudosportler » Sonntag 15. April 2018, 17:34

Hallo Frank,
wilkommen hier im Forum, bist hier goldrichtig wen sich Fragen zum Hündchen auftun.
Lauter nette hielfsbereite Menschen hier.

Mir ging es letztes Jahr ähnlichen, nach 12 Jahren Pause wieder Lust bekommen auf ein Mopped.
Nur was sollte es werden, V2 fand ich schon immer toll, Kette fand ich früher schon nicht toll.
Dann beim abklappern diverser Händler das Hündchen gesehen und mich darin verliebt.
Nach einigen Tagen intensiver Internetrecherche auch hier im Forum zugeschlagen und seid dem glücklich.

Dir viel Spaß hier im Forum und mit deiner neuen.
MfG pseudosportler


ingo aus Berlin
Beiträge: 122
Registriert: Samstag 22. Oktober 2016, 19:02
Vorname: Ingo
Wohnort: 13059 Berlin
Alter: 59

Re: Ein feines Krad, muss ich sagen...

Beitrag von ingo aus Berlin » Sonntag 15. April 2018, 17:50

Willkommen aus Berlin Hohenschönhausen. Als bekennender Kardanfan steht bei mir eine BMW K75Rt Bj.94 und meine Dogge Bj. 2002. Jede davon hat ihre Berechtigung. Die BMW ist technisch ausgereifter. Einspritzer und ABS. Aber die Dogge hat mehr Emotionen.
Grüße aus Berlin
Ingo

Benutzeravatar

hotdog
Beiträge: 2783
Registriert: Sonntag 4. Februar 2007, 14:30
Vorname: Klaas
Wohnort: Midden-Groningen (NL)
Alter: 60

Re: Ein feines Krad, muss ich sagen...

Beitrag von hotdog » Sonntag 15. April 2018, 18:07

Ein Willkommen aus Holland, viel Spaß mit der Dogge.
Gentleman Bulldog Rider :cool:
"Sometimes the fastest way to get somewhere is to go Slow"

Mein Album: KLICK

Benutzeravatar

Bulldoggenmensch
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 16:45
Vorname: Daniel
Wohnort: Berlin Friedenau
Alter: 55

Re: Ein feines Krad, muss ich sagen...

Beitrag von Bulldoggenmensch » Montag 16. April 2018, 00:11

Hallo Frank,
herzlich willkommen und noch ein Berliner Gruß :-). Ich bin hier auch noch neu. Alles Gute für Dich und Dein neues Ross! Vor allem immer genügend Abstand zu Hindernissen, die Dich anfallen wollen. Wo bist Du in Berlin? Ich lebe in Friedenau, hier "bei uns" im Südwesten der Stadt habe ich noch wenige Bulldoggen gesehen :-).
Beste Grüße Daniel

Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 5248
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Ein feines Krad, muss ich sagen...

Beitrag von WullDee » Montag 16. April 2018, 01:31

Ja Tach auch!
Hohenschönhausen? Habe ich vor zwei Jahren mal eine Museumstour im Stasi-Knast mitgemacht, mulmig, mulmig das Ganze ...
Aber das Gewesene ist +40 Jahre her und heutzutage freut es mich, wenn das Hauptstadtrudel weiter wächst!
Allzeit gute und und unfallfreie Fahrt!
Bild
Die kürzeste Strecke zwischen zwei Punkten ist ... eine verdammte Schande!

Meine Videos bei YouTube: https://www.youtube.com/user/WullDee

Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6078
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 59

Re: Ein feines Krad, muss ich sagen...

Beitrag von Luzy » Montag 16. April 2018, 08:34

Herzliche Willkommensgrüße aus dem Schwarzwald... Bild

Ich habe mich damals auch in die Dogge Schock verliebt und bis heute hat sich daran nix geändert.
Viel Spaß im Forum und natürlich mit dem Tier on Tour Bild
Ich bin meistens teuflisch gut drauf! Bild

Benutzeravatar

gv66
Beiträge: 3126
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:38
Vorname: Guido
Wohnort: 45476 Muelheim/Ruhr
Alter: 52

Re: Ein feines Krad, muss ich sagen...

Beitrag von gv66 » Montag 16. April 2018, 08:39

Ebenfalls ein herzliches Willkommen
aus Mülheim an der Ruhr,
Gruß Guido

Benutzeravatar

hanswerner
Beiträge: 933
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 18:24
Vorname: Claus
Wohnort: Mannheim
Alter: 59

Re: Ein feines Krad, muss ich sagen...

Beitrag von hanswerner » Montag 16. April 2018, 08:52

Dann mal viel Spass mit deinem Hund

Gruß aus Mannheim

Claus :wink:
Imma logga bleiwe :-D

Benutzeravatar

BulldogFK1
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 10. Februar 2018, 18:22
Vorname: Frank
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Ein feines Krad, muss ich sagen...

Beitrag von BulldogFK1 » Montag 16. April 2018, 12:35

Herzlich willkommen aus dem Norden. Und mit dem Namen...naja...es ist ja wie es ist. Gruß Frank :lol:


Topic author
noch ein frank
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 11. Februar 2018, 08:59
Vorname: frank

Re: Ein feines Krad, muss ich sagen...

Beitrag von noch ein frank » Dienstag 17. April 2018, 21:52

Stimmt, muss ich noch nachtragen:

die Kollegin steht hauptsächlich in Friedrichshain - aber ich werde sie etwas grossflächiger ausführen. Also: wir hören uns 

Antworten