Hallo

Ihr seit neu hier und wollte Euch

der Öffentlichkeit vorstellen , daseit Ihr hier richtig!
Benutzeravatar

Topic author
juergen.weyrauch@web.de
Beiträge: 2
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:31
Vorname: Jürgen

Hallo

Beitrag von juergen.weyrauch@web.de » Montag 26. Februar 2018, 16:12

Hallo zusammen,

mein Name ist Jürgen. Ich komme aus Dirmstein/Pfalz und bin mittlerweile stolze 57 Jahre. Im Moment mache ich den Führerschein A2 und bin aus diesem Grund auf der Suche nach einem geeigneten Einsteiger-Bike. Ich hatte vor einigen Jahren eine 125er, mit der ich zur Arbeit gefahren bin. Daraus entwickelte sich Freude am gemütlichen biken. Allerdings fehlte der 125er natürlich etwas Bums, weswegen ich das Ganze wieder aufgegeben habe. Nun gibt es ja diese A2-Regelung, und ich denke, dass ich mit 48 PS ausreichend versorgt bin.
Die Dogge gefällt mir persönlich sehr gut, und alles was ich gelesen habe, bestätigt meinen guten Eindruck von diesem Motorrad.
Hat im Forum jemand Erkenntnisse einer auf 48 PS gedrosselten Dogge, bzw. ist sie Anfängertauglich.

MfG
Jürgen
Kummt's im Lewe noch so trieb - immer hoch die Gellerrieb

Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 5248
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von WullDee » Montag 26. Februar 2018, 16:39

Hallo Jürgen,
ja, es gab hier mal eine gedrosselte Dogge, der Name des Eigners fällt mir leider jetzt ad hoc nicht ein.
Ich meine mich erinnern zu können, dass es bzgl Anzug keinen grossartigen Unterschied machte, ob man nun 48PS oder 65PS unter sich hat.
Lediglich bei dem Erreichen der Endgeschwindigkeit gab es wohl Unterschiede.
Bild
Die kürzeste Strecke zwischen zwei Punkten ist ... eine verdammte Schande!

Meine Videos bei YouTube: https://www.youtube.com/user/WullDee

Benutzeravatar

gv66
Beiträge: 3126
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:38
Vorname: Guido
Wohnort: 45476 Muelheim/Ruhr
Alter: 52

Re: Hallo

Beitrag von gv66 » Dienstag 27. Februar 2018, 08:36

MoinMoin und herzlich Willkommen hier im Forum.
Die Dogge von meinem Sohn war damals auch gedrosselt und es ist
genau wie Waldi sagt nur in der Endgeschwindigkeit deutlich zu spüren.
Ich bin damals zum großen Treffen Bostalsee mit der Dogge von Kimi
gefahren und konnte auf Hin und Rücktour eigentlich genau wie immer
mithalten.
Gruß Guido

Benutzeravatar

hanswerner
Beiträge: 933
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 18:24
Vorname: Claus
Wohnort: Mannheim
Alter: 59

Re: Hallo

Beitrag von hanswerner » Dienstag 27. Februar 2018, 09:24

Servus Jürgen

welcomeani.gif hier im Forum

Viel Glück bei der Suche

Gruß aus Mannheim

Claus
Imma logga bleiwe :-D

Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 4569
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von ff007 » Dienstag 27. Februar 2018, 10:04

Hallo Jürgen,

dann bist du auf dem richtigen Wege vom Einsteigerbike zum immer "es bleibt Bike"

Grüße aus Hannover
Frank und Andrea

Benutzeravatar

hotdog
Beiträge: 2783
Registriert: Sonntag 4. Februar 2007, 14:30
Vorname: Klaas
Wohnort: Midden-Groningen (NL)
Alter: 60

Re: Hallo

Beitrag von hotdog » Dienstag 27. Februar 2018, 10:26

Moi Jürgen,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Grüße aus Holland.
Vorsicht-Suchtgefahr.jpg
Vorsicht-Suchtgefahr.jpg (9.37 KiB) 549 mal betrachtet
Vorsicht-Suchtgefahr.jpg
Vorsicht-Suchtgefahr.jpg (9.37 KiB) 549 mal betrachtet
Gentleman Bulldog Rider :cool:
"Sometimes the fastest way to get somewhere is to go Slow"

Mein Album: KLICK

Benutzeravatar

blechi
Beiträge: 2005
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 20:07
Vorname: Ulf
Wohnort: Broderstorf bei Rostock
Alter: 44

Re: Hallo

Beitrag von blechi » Dienstag 27. Februar 2018, 11:06

Moin Jürgen,

welcomeani.gif hier.

Die Zeit der begrenzten Leistung ist ja absehbar.

Bin zwar noch kein gedrosselte Dogge gefahren. Aber weis von einem Halter der auch im Soziusbetrieb so unterwegs war, das es Laune macht.
"Klar spreche ich mit mir selber. Ich lege Wert auf kompetente Beratung."
Beste Grüße Ulf
Bild

Benutzeravatar

hanswerner
Beiträge: 933
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 18:24
Vorname: Claus
Wohnort: Mannheim
Alter: 59

Re: Hallo

Beitrag von hanswerner » Dienstag 27. Februar 2018, 13:21

juergen.weyrauch@web.de hat geschrieben:
Montag 26. Februar 2018, 16:12
Hallo zusammen,

mein Name ist Jürgen. Ich komme aus Dirmstein/Pfalz und bin mittlerweile stolze 57 Jahre. Im Moment mache ich den Führerschein A2 und bin aus diesem Grund auf der Suche nach einem geeigneten Einsteiger-Bike. Ich hatte vor einigen Jahren eine 125er, mit der ich zur Arbeit gefahren bin. Daraus entwickelte sich Freude am gemütlichen biken. Allerdings fehlte der 125er natürlich etwas Bums, weswegen ich das Ganze wieder aufgegeben habe. Nun gibt es ja diese A2-Regelung, und ich denke, dass ich mit 48 PS ausreichend versorgt bin.
Die Dogge gefällt mir persönlich sehr gut, und alles was ich gelesen habe, bestätigt meinen guten Eindruck von diesem Motorrad.
Hat im Forum jemand Erkenntnisse einer auf 48 PS gedrosselten Dogge, bzw. ist sie Anfängertauglich.

MfG
Jürgen
https://www.autoscout24.de/angebote/yam ... ?cldtidx=1
Schau mal hier 48 PS bei München
Imma logga bleiwe :-D

Benutzeravatar

BullUG
Beiträge: 2561
Registriert: Mittwoch 21. März 2007, 21:05
Vorname: Uwe
Wohnort: Merseburg
Alter: 57

Re: Hallo

Beitrag von BullUG » Dienstag 27. Februar 2018, 14:23

Hallo und welcomeani.gif Jürgen
hier im Forum

... die Münchner Dogge ist ja ein TOP Angebot.
Grüße aus MQ (MosambiQue) :lol:
Uwe
Motorradfahren ist das Beste , was man angezogen machen kann :mrgreen:

Benutzeravatar

derdieter
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 10. Dezember 2005, 16:50
Vorname: D i e t e r ( Didi )
Wohnort: 69514 Laudenbach
Alter: 65

Re: Hallo

Beitrag von derdieter » Dienstag 27. Februar 2018, 15:24

Hallo Jürgen! Willkommen hier im Forum und viel Glücik bei der suche, du findest bestimmt eine Dogge,viel Glück bei der suche Gruß der Dieter
[font=Impact]Träume nicht dein Leben lebe Deinen Traum[/font]

Benutzeravatar

ernst
Beiträge: 2427
Registriert: Samstag 20. November 2010, 20:17
Vorname: ernst
Wohnort: Meerbusch
Alter: 69

Re: Hallo

Beitrag von ernst » Dienstag 27. Februar 2018, 17:09

welcome.gif Jürgen

die Münchner Dogge ist wirklich ein Schnapper und auch noch VB, viel Erfolg bei der Suche.
Grüße aus Meerbusch
---- Ninja Ernst ----

V2 mopedsmile: Power


Daniel.P
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 08:24
Vorname: Daniel
Wohnort: Köln
Alter: 48

Re: Hallo

Beitrag von Daniel.P » Dienstag 27. Februar 2018, 17:13

Herzlich willkommen aus köln👍🏿

Benutzeravatar

Topic author
juergen.weyrauch@web.de
Beiträge: 2
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:31
Vorname: Jürgen

Re: Hallo

Beitrag von juergen.weyrauch@web.de » Dienstag 27. Februar 2018, 19:01

Hallo Hanswerner,
vielen Dank für diesen Tipp. Werde mich direkt mal dahin wenden. Allen anderen vielen Dank für die nette Begrüßung in diesem Forum.

Gruß Jürgen
Kummt's im Lewe noch so trieb - immer hoch die Gellerrieb

Antworten