Neuling 2018

Ihr seit neu hier und wollte Euch

der Öffentlichkeit vorstellen , daseit Ihr hier richtig!
Benutzeravatar

Topic author
archiwa
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 07:30
Vorname: Jörg
Wohnort: Bonn
Alter: 57

Neuling 2018

Beitrag von archiwa » Dienstag 2. Januar 2018, 19:16

Zu Beginn des Jahres möchte ich mich als Neuling beim Forum vorstellen und wünsche allen Mitgliedern ein frohes neues Jahr 2018.

Also, ich heiße Jörg, bin 57 Jahre alt (Baujahr 1960), wohne in Bonn und bin seit Kurzem auf den Hund gekommen. Und das kam so:

Ich bin mit Motorrädern aufgewachsen, da sich mein Vater 1975 eine Gummikuh (R75/5, 750 cm³, 50 PS, 250 kg, Kardan + Alles aus
Metall/GFK) gekauft hat, womit ich mit 16 Jahren auf Feldwegen fahren gelernt habe. 1980 habe ich dann einen Heinkel-Roller (103-A2,
175 cm³, 9,5 PS, Treibsatzschwinge + Alles aus Metall/Alu) gekauft. Der Roller ist ebenfalls Baujahr 1960 und begleitet mich immer noch.
Die letzten 20 Jahre hat er allerdings schmählicherweise unter eine Plane hinter dem Haus verbracht, während Familie und Beruf eine
höhere Priorität hatten.

Vor 2 Jahren hat mich dann ein Freund in der Provence zu einer Motorradtour eingeladen und seitdem ist das alte Feuer wieder erwacht,
so dass der Roller inzwischen wieder zu 80% restauriert in der Garage steht. Allerdings nagte der Zweifel an mir, ob bei aller Treue zu
meinem Motorroller nicht etwas mehr als 9,5 PS auch etwas mehr an Fahrspaß bringen sollten …….

Nun hatte ich mich die letzten 20 Jahre nicht wirklich mit dem Motorradmarkt beschäftigt, weshalb ich ein wenig gegoogelt habe.
Auf der Wunschliste stand:

- Motorrad mit Charakter (kein Großserien-Schalentier)
- Großvolumiger Motor mit max. 2 Zylindern
- Sattes Drehmoment
- Aufrechte Sitzposition (eben kein Chopper)
- Sportliches Fahrwerk
- Gute Bremsen (was die Gummikuh nicht hatte)
- Soziustauglichkeit
- Kardanantrieb (optimalerweise)

So bin ich auf die Yamaha Bulldog gestoßen. Ich war ehrlich gesagt total überrascht, dass Yamaha vor 16 Jahren ein Modell auf den
Markt gebracht hat, dass allen meine Vorstellungen gerecht wurde. Ein (italienisches) Motorrad für Individualisten, dem man ansieht,
dass es mit Liebe gestaltet wurde. Zudem noch alles aus Metall und kein Elektronik-Studium nötig um die Wartung zu erledigen. Super!

Das hat nun dazu geführt, dass ich die Maschine unbedingt fahren wollte, was ich dann auch gemacht habe. Über mobile.de habe ich
dann eine Bulldog Baujahr 2004 in Liquid Bronze gefunden, die mir auch optisch sehr gefallen hat. Das Bulldog-Forum war mir im Vorfeld,
neben diversen Zeitschriftenberichten eine sehr gute Hilfe, um beurteilen zu könne, wo denn die Stärken und Schwächen der Bulldog
liegen.

Ich habe die Maschine dann gekauft, weil sie bereits mit vielen der Extras ausgestattet war, die ich zur Optimierung selber auch noch
montiert hätte:
SLS-Lenker, Bagster-Sitzbank, progressive Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitungen, kurzes Heck, LED-Blinker, Heck-Fender, …
[Ich habe in meiner Gallerie ein paar Bilder hochgeladen].

Jetzt warte ich ungeduldig auf das Frühjahr um das Hundchen aus dem Saarland an den Rhein zu holen.

Aktuell nutze ich die kalte Jahreszeit zur Vorfreude und um noch all das zu organisieren, was ich verändern möchte.

im Forum merkt man, dass sich hier passen zur Maschine lauter Individualisten treffen, die einfach ihr Ding machen und sich um ABS,
Ride-by-Wire etc. keinen Deut scheren. Ich freu mich auf einen regen Austausch.

Liebe Grüße aus Bonn,

Jörg

Benutzeravatar

ernst
Beiträge: 2299
Registriert: Samstag 20. November 2010, 20:17
Vorname: ernst
Wohnort: Meerbusch
Alter: 69

Re: Neuling 2018

Beitrag von ernst » Dienstag 2. Januar 2018, 19:28

welcome.gif Jörg.
Das ist ja eine ausführliche Vorstellung, wünsche Dir viel Spaß hier und mit dem Hund.
Grüße aus Meerbusch
---- Ninja Ernst ----

V2 mopedsmile: Power

Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 5061
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 50

Re: Neuling 2018

Beitrag von WullDee » Dienstag 2. Januar 2018, 20:13

Moin Jörg,
da kann ich dem Ernst nur zustimmen, eine tolle Vorstellung!
Dann mal herzlich willkommen hier im Forum und demnächst auf der Dogge und allzeit sichere Fahrt!
Bild
Die kürzeste Strecke zwischen zwei Punkten ist ... eine verdammte Schande!
Mein Album: KLICK
Doggendurst: Bild

Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3100
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 57

Re: Neuling 2018

Beitrag von Eddie » Dienstag 2. Januar 2018, 21:11

Hallo Jörg,

sehr ausführliche Vorstellung, die mir sehr gut gefallen hat, wo mein Vater doch einen Heinkel Roller A0 hatte, womit die ganze Fanilie unterwegs war.
Vater ist gefahren, meine Mutter als Sozia, meine Schwester dazwischen und ich auf dem Trittbrett! Das müsste man heute mal bringen...

Wenn Du Zeit hast, wäre vielleicht auch der Stammtisch in Lohmar was für Dich?!

Gruß, Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.

Benutzeravatar

hotdog
Beiträge: 2661
Registriert: Sonntag 4. Februar 2007, 14:30
Wohnort: Groningen (NL)
Alter: 59

Re: Neuling 2018

Beitrag von hotdog » Dienstag 2. Januar 2018, 22:02

Moi Jörg,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Dogge.

Grüße aus Holland. :happyhippy:
Gentleman Bulldog Rider :cool:
"4 wheels move the body 2 wheels move the soul"

Mein Album: KLICK

Benutzeravatar

Topic author
archiwa
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 07:30
Vorname: Jörg
Wohnort: Bonn
Alter: 57

Re: Neuling 2018

Beitrag von archiwa » Dienstag 2. Januar 2018, 22:12

Eddie hat geschrieben:
Dienstag 2. Januar 2018, 21:11
Hallo Jörg,

sehr ausführliche Vorstellung, die mir sehr gut gefallen hat, wo mein Vater doch einen Heinkel Roller A0 hatte, womit die ganze Fanilie unterwegs war.
Vater ist gefahren, meine Mutter als Sozia, meine Schwester dazwischen und ich auf dem Trittbrett! Das müsste man heute mal bringen...

Wenn Du Zeit hast, wäre vielleicht auch der Stammtisch in Lohmar was für Dich?!

Gruß, Eddie
Hallo Eddie,

danke für die Einladung. Ich muss die Dogge erst mal in meine Garage verfrachten und ein paar mal Gassi gehen,
aber dann komme ich gern mal vorbei. Habt Ihr feste Termine?

Gruß aus Bonn,

Jörg

Benutzeravatar

Boxter
Beiträge: 2009
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 16:54
Vorname: Det
Wohnort: NRW/Wuppertal 42327
Alter: 54

Re: Neuling 2018

Beitrag von Boxter » Mittwoch 3. Januar 2018, 06:22

Hallo, auch aus Wuppertal ein Herzliches Willkommen :)
Gruß

Boxter/Heike

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen den lieben Gott.

Benutzeravatar

gv66
Beiträge: 3003
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:38
Vorname: Guido
Wohnort: 45476 Muelheim/Ruhr
Alter: 51

Re: Neuling 2018

Beitrag von gv66 » Mittwoch 3. Januar 2018, 08:15

Moin Moin
Und ein herzliches Willkommen aus Mülheim an der Ruhr.
VG Guido

Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 4353
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Neuling 2018

Beitrag von ff007 » Mittwoch 3. Januar 2018, 08:34

Hallo Jörg,

geniale Vorstellung daran sieht man doch gleich den Liebhaber

Ich denke hier kann dir im Austausch über Technik geholfen werden .
Die Menschen hier sind besonders und jeder auf seine Art einzigartig, dass macht es hier aus und ich denke du bist hier bestens aufgehoben.

Dann lass dir die Wartezeit nicht zu lang werden bis die Dogge bei dir ist .

Grüße aus Hannover Frank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar

blechi
Beiträge: 1937
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 20:07
Vorname: Ulf
Wohnort: Broderstorf bei Rostock
Alter: 43

Re: Neuling 2018

Beitrag von blechi » Mittwoch 3. Januar 2018, 09:22

Moin Moin,

welcomeani.gif und dann viel Spass mit der Dogge!
"Klar spreche ich mit mir selber. Ich lege Wert auf kompetente Beratung."
Beste Grüße Ulf
Bild

Benutzeravatar

BullUG
Beiträge: 2449
Registriert: Mittwoch 21. März 2007, 21:05
Vorname: Uwe
Wohnort: Merseburg
Alter: 56

Re: Neuling 2018

Beitrag von BullUG » Mittwoch 3. Januar 2018, 13:33

Hallo und herzlich welcome.gif Jörg
allzeit knitterfrei Fahrt.

Grüße aus S-Anhalt
Grüße aus MQ (MosambiQue) :lol:
Uwe
Motorradfahren ist das Beste , was man angezogen machen kann :mrgreen:

Benutzeravatar

Meister
Beiträge: 1057
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 12:55
Vorname: Detlev
Wohnort: Bonn
Alter: 58

Re: Neuling 2018

Beitrag von Meister » Mittwoch 3. Januar 2018, 15:10

archiwa hat geschrieben:
Dienstag 2. Januar 2018, 22:12
Eddie hat geschrieben:
Dienstag 2. Januar 2018, 21:11
Hallo Jörg,

sehr ausführliche Vorstellung, die mir sehr gut gefallen hat, wo mein Vater doch einen Heinkel Roller A0 hatte, womit die ganze Fanilie unterwegs war.
Vater ist gefahren, meine Mutter als Sozia, meine Schwester dazwischen und ich auf dem Trittbrett! Das müsste man heute mal bringen...

Wenn Du Zeit hast, wäre vielleicht auch der Stammtisch in Lohmar was für Dich?!

Gruß, Eddie
Hallo Eddie,

danke für die Einladung. Ich muss die Dogge erst mal in meine Garage verfrachten und ein paar mal Gassi gehen,
aber dann komme ich gern mal vorbei. Habt Ihr feste Termine?

Gruß aus Bonn,

Jörg
Hallo Jörg,
ein herzliches Willkommen aus Bonn :-D
Nein, ganz feste Termin haben wir nicht, so alle 4-5 Wochen, dann wann die meisten können.
Wie treffen uns hier: http://www.flohberg.com/
und wenn Du das in die Suchleiste eingibst "Der Rheinlandstammtisch" dann bekommst Du schon mal einen ersten Einblick.
Je nachdem von wo Du aus Bonn kommst können wir auch zusammen fahren (bei schlechtem Wetter eh mit der Dose :roll: )
Also bis bald

Gruß

Det

PS: Wenn Du unter Der Rheinlandstammtisch was schreibst und unten " Benachrichtigen" anklickst bekommst Du den neuen Termin automatisch mit :wink:
:firestarter: :notworthy:" Nimm alle Dinge wichtig, aber keine völlig ernst " :notworthy: :firestarter:

Benutzeravatar

basspet
Beiträge: 500
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 22:35
Vorname: Peter
Wohnort: Kalkar
Alter: 68

Re: Neuling 2018

Beitrag von basspet » Mittwoch 3. Januar 2018, 15:53

Hallo Jörg,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Viel Spass und immer eine knitterfreie Fahrt.
welcome1.gif mopedsmile:
Herzliche Grüße vom Niederrhein

Peter

Benutzeravatar

Topic author
archiwa
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 07:30
Vorname: Jörg
Wohnort: Bonn
Alter: 57

Re: Neuling 2018

Beitrag von archiwa » Donnerstag 4. Januar 2018, 08:38

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme an
  • hotdog
  • WullDee
  • ernst
  • Boxter
  • gv66
  • ff007
  • blechi
  • BullUG
  • Meister
  • basspet
Gruß aus Bonn,

Jörg

Benutzeravatar

Bull Rocca
Beiträge: 478
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 21:54
Vorname: Peter
Wohnort: D-46446 Emmerich am Rhein

Re: Neuling 2018

Beitrag von Bull Rocca » Donnerstag 4. Januar 2018, 13:59

Hallo Jörg,

auch vom Niederrhein ein herzliches Willkommen :elephant:

Allzeit gute Fahrt!

Gruß
Peter

Antworten