Neuling 2018

Ihr seit neu hier und wollte Euch

der Öffentlichkeit vorstellen , daseit Ihr hier richtig!
Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6064
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 59

Re: Neuling 2018

Beitrag von Luzy » Freitag 5. Januar 2018, 08:11

Bild Jörg,

ich glaube mit der Dogge und diesem Forum hast du alles richtig gemacht.

Die Dogge ist wunderschön, macht unheimlich Spaß und die Leute im Forum sind etwas besonderes.

Hier fühlt man sich einfach wohl... Bild
Ich bin meistens teuflisch gut drauf! Bild

Benutzeravatar

yeti
Beiträge: 1448
Registriert: Sonntag 15. Juli 2007, 14:21
Wohnort: mülheim an der ruhr
Alter: 57

Re: Neuling 2018

Beitrag von yeti » Sonntag 7. Januar 2018, 05:54

Denn mal herzlich willkommen.
Ein Heinkel Roller stand auch mal in meiner Garage .Hab dann auch zur Dogge gewechselt
Der Heinkel war eher ein Kindheitstraum....Ist wohl so in unserem Alter :lol:
Viel Spass mit der Dogge
Gruss aus Mülheim
Tomi

Benutzeravatar

Baumi
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 13:55
Vorname: Dominik
Wohnort: 96163 Gundelsheim
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Neuling 2018

Beitrag von Baumi » Sonntag 7. Januar 2018, 16:08

Herzlich Willkommen!

Bin ganz der Meinung der Anderen - das war mal eine super Vorstellung. Würde mich freuen dich auch mal, auf einem Treffen, persönlich kennenzulernen.
Schöne Grüße aus Bamberg

Dominik Baumann

http://www.baumann-dominik.com
Facebook Airbrush
Facebook Privat

Benutzeravatar

Topic author
archiwa
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 07:30
Vorname: Jörg
Wohnort: Bonn
Alter: 57

Re: Neuling 2018

Beitrag von archiwa » Montag 8. Januar 2018, 18:15

Luzy hat geschrieben:
Freitag 5. Januar 2018, 08:11
Bild Jörg,

ich glaube mit der Dogge und diesem Forum hast du alles richtig gemacht.

Die Dogge ist wunderschön, macht unheimlich Spaß und die Leute im Forum sind etwas besonderes.

Hier fühlt man sich einfach wohl... Bild
Hallo Luzy,

Das scheint mir auch so. Ich fühle mich herzlich willkommengeheißen und freue mich auf regen Austausch.

Gruß aus Bonn, Jörg

Benutzeravatar

Topic author
archiwa
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 07:30
Vorname: Jörg
Wohnort: Bonn
Alter: 57

Re: Neuling 2018

Beitrag von archiwa » Montag 8. Januar 2018, 18:24

yeti hat geschrieben:
Sonntag 7. Januar 2018, 05:54
Denn mal herzlich willkommen.
Ein Heinkel Roller stand auch mal in meiner Garage .Hab dann auch zur Dogge gewechselt
Der Heinkel war eher ein Kindheitstraum....Ist wohl so in unserem Alter :lol:
Viel Spass mit der Dogge
Gruss aus Mülheim
Tomi
Hallo Tomi,

ja so war das bei mir auch. Heinkel = Kindheitstraum = erfüllt.

Aber da du schon auf unser Alter anspielst, fand ich es an der Zeit keinen Kinderträumen mehr
nachzuhängen, sonder mir mal etwas zu erfüllen, was sich große Jungs wünschen und ich dachte
mir, dass der Zeitpunkt wohl langsam gekommen sein sollte. In 10 Jahren würe ich so eine Ent-
scheidung dann wohl nicht mehr treffen.

Jetzt (vor)freue ich mich wie Bolle und warte auf den Frühling.

Gruß aus Bonn
Jörg

Benutzeravatar

Topic author
archiwa
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 07:30
Vorname: Jörg
Wohnort: Bonn
Alter: 57

Re: Neuling 2018

Beitrag von archiwa » Montag 8. Januar 2018, 18:31

Baumi hat geschrieben:
Sonntag 7. Januar 2018, 16:08
Herzlich Willkommen!

Bin ganz der Meinung der Anderen - das war mal eine super Vorstellung. Würde mich freuen dich auch mal, auf einem Treffen, persönlich kennenzulernen.
Hallo Dominik,

vielleicht ergibt sich das ja irgendwann mal, wenn ich ein wenig Vertrauen zu meiner Dogge
aufgebaut habe und mich über die Stadtgrenze hinaus wage  .

Ich beobachte bereits den "Rheinlandstammtisch". Treffen in Lohmar, das sind 23 km von
meiner Haustür. Da werde ich mit Sicherheit mal vorbeischauen.

Vielleicht ergeben sich ja auch nationale Treffen. Mal schaun....

Gruß aus Bonn
Jörg

Benutzeravatar

hanswerner
Beiträge: 924
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 18:24
Vorname: Claus
Wohnort: Mannheim
Alter: 58

Re: Neuling 2018

Beitrag von hanswerner » Montag 8. Januar 2018, 18:41

Servus Jörg
Ein Willkommensgruß auch aus Mannheim
Viel Spass mit der Dogge

Claus :wink:
Imma logga bleiwe :-D

Benutzeravatar

Topic author
archiwa
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 07:30
Vorname: Jörg
Wohnort: Bonn
Alter: 57

Re: Neuling 2018

Beitrag von archiwa » Montag 8. Januar 2018, 20:49

Hallo Claus,

Danke, werd ich bestimmt noch haben.

Gruß aus Bonn
Jörg


Blacky1963
Beiträge: 4
Registriert: Montag 1. Januar 2018, 23:43
Vorname: Wolfgang
Wohnort: Brühl
Alter: 55

Re: Neuling 2018

Beitrag von Blacky1963 » Dienstag 30. Januar 2018, 20:18

Hallo Jörg

Bin wie du auch Neuling in diesem Forum und fast so jung wie du ( Bj.63 ),tolle Vorstellung :)

Du kommst aus Bonn..ich wohne ein paar Kilometer nördlich in Brühl !
Da geht doch bestimmt was mit Erfahrungsaustausch.. hab das Moped erst seit 2 Wochen !

Gruss
Wolfgang

Benutzeravatar

Topic author
archiwa
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 07:30
Vorname: Jörg
Wohnort: Bonn
Alter: 57

Re: Neuling 2018

Beitrag von archiwa » Donnerstag 1. Februar 2018, 21:19

Hallo Wolfgang

Dann bin ich noch nicht so weit wie du. Mein Hündchen steht noch bei seinem alten Herrchen im Saarland. Ich hole die Maschine erst im späteren Frühjahr ab. Bin aktuell beruflich auch sehr eingespannt, was mich aber nicht davon abhält, all die Teile zusammen zu tragen, die ich noch zur Anpassung an meine Vorstellungen benötige. Es ist ganz gut, dass da im Moment kein großer Termindruck herscht, weil ich so auf Gelegenheiten spekulieren kann - ich muss ja nicht sofort kaufen.

Mir kribbelt es zwar schon in den Fingern und ich würde gerne schon etwas herumschrauben, aber realistisch betrachtet macht das bei unter 10°C in einer unbeheizten Garage nicht wirklich Spaß.

Wir können uns gerne mal austauschen. Ich habe schon einiges gelesen hier im Forum und auch schon diverse Literatur zusammengetragen.

Für mich ist Ziel zu Pfingsten mit der Doigge ausführlicher gassi zu gehen. Bis dahin sollte alles fertig sein. Bleibt also noch genug Zeit zur Vorfreude, die ja bekanntlich die schönste ist.

Guß aus Beuel

Jörg

Benutzeravatar

Topic author
archiwa
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 07:30
Vorname: Jörg
Wohnort: Bonn
Alter: 57

Re: Neuling 2018

Beitrag von archiwa » Samstag 3. Februar 2018, 18:57

Hallo Wolgang,

wie gesagt bastele ich schon einmal in Vorfreude, bis ich meine Bulldo habe.

Mein aktuelles Projekt sind Kofferhalter für Texteil-Seitentaschen, die ich gerne an den Haltern für die Sozius-Fußrasten befestigen möchte. Dafür bräuchte ich das Abstandsmaß der Befestigungsshrauben dieser Halter am Rahmen.
Fußrastenhalter.JPG
Wärst du so nett, das mal auszumessen und mir das Maß zu nennnen? Ich würde mich freuen.

Beste Grüße aus Beuel

Jörg

Benutzeravatar

TBFLOR
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 17:12
Vorname: Rolf
Wohnort: Kreis Herford

Re: Neuling 2018

Beitrag von TBFLOR » Samstag 3. Februar 2018, 20:53

Hallo Jörg,

ich heiße zwar nicht Wolfgang :wink: habe aber trotzdem eben mal schnell nachgemessen. Die Löcher haben einen Abstand von 68mm.

viele Grüße aus dem ungemütlichen OWL

Rolf
TBFLOR <

Benutzeravatar

Topic author
archiwa
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 07:30
Vorname: Jörg
Wohnort: Bonn
Alter: 57

Re: Neuling 2018

Beitrag von archiwa » Sonntag 4. Februar 2018, 09:20

Hallo Rolf,

vielen Dank für die Info, auch wenn du nicht Wolfgang heißt thumbup.gif.

Bin begeistert vom Forum und der Hilfsbereitschaft der Mitglieder.

Frage gestellt: 18:57 Uhr
Antwort erhalten: 20:53 Uhr

Besser gehts eigentlich nicht.

Dann kann ich ja schon einmal die passenden Teile organisieren und wenn ich mein Mopped dann habe, werde ich die Konstruktion, die mir vorschwebt dann wohl unter der Rubrik "Winterprojekt" veröffentlichen.

Scönes Wochenende noch + Gruß aus Bonn,

Jörg

Benutzeravatar

MAG
Beiträge: 289
Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 12:12
Vorname: Marcel
Wohnort: Deckenpfronn
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Neuling 2018

Beitrag von MAG » Montag 12. Februar 2018, 10:32

Hallo Jörg,

wir veranstalten wie jedes Jahr wieder ein Internationales Bulldog&Friends Treffen, dieses Jahr im Hohenlohe-Kreis. Schau einfach mal hier im Forum, noch gibt es ein paar freie Zimmer :wink:
Gruss Marcel

Das Leben ist eines der härtesten...

Benutzeravatar

Topic author
archiwa
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 07:30
Vorname: Jörg
Wohnort: Bonn
Alter: 57

Re: Neuling 2018

Beitrag von archiwa » Montag 12. Februar 2018, 14:16

Hallo Marcel,

danke für den Tip. Könnte evtl. passen, da wir in NRW dieses Jahr 1 Woche Pfingsferien haben. Bin dann in de Provence zum Mopped fahren und habe danach noch eine Woche frei. Passt also zeitlich gut. Das Hotel sieht ja ganz nett aus und vegetarische Gerichte haben die auch.

Es gibt dann sich noch zu gegebener Zeit eine Agenda?

Hier schon einmal eine Anregung für lohnenden Ausfahrten:

http://www.hohenlohe.de/showpage.php?Na ... SiteID=182

Gruß aus Bonn,

Jörg

Antworten