Werden hier die "Abtrünnigen" ausgegrenzt, als Verräter beschimpft?

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.
Benutzeravatar

Topic author
Steve
Beiträge: 3740
Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
Vorname: Steve
Wohnort: Dorf

Re: Werden hier die "Abtrünnigen" ausgegrenzt, als Verräter beschimpft?

Beitrag von Steve » Donnerstag 23. Mai 2019, 08:40

ralf-mk hat geschrieben:
Dienstag 21. Mai 2019, 20:30
BoxterDet hat geschrieben:
Dienstag 21. Mai 2019, 15:45
mönsch RalfMK, wo kommen eigentlich die Worte Spalter und Abtrünnige her??? Du bist doch Erfinder davon und der erste der uns so genannt hat und vielen Dank dafür!
... klar hab ich diese Worte direkt übernommen, die mir mit nem Grinsen im Gesicht oder nen Smiley dahinter mehrfach zugetragen wurden, als ich auf die SV Suzi umgestigen bin. Sowas sagt man nur jemanden hier, den man auch mag (wir sprachen vor langer Zeit, persönlich, sehr ausgiebig darüber). Was meinst du wohl was ich mir anhören musste (aber auch wollte) als ich mir die BMW gekauft hab? Naund ... die mögen mich halt damit immer noch ... und ich die jenigen umso mehr. Würde ich sowas persönlich nehmen oder mich angegriffen fühlen, bin ich hier in diesem einmaligen Forum falsch ...
:pimpdaddy: :-D
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer

Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7023
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 54

Re: Werden hier die "Abtrünnigen" ausgegrenzt, als Verräter beschimpft?

Beitrag von moppedwolf » Donnerstag 23. Mai 2019, 20:13

ralf-mk hat geschrieben:
Dienstag 21. Mai 2019, 20:30
Sowas sagt man nur jemanden hier, den man auch mag...
Was meinst du wohl was ich mir anhören musste (aber auch wollte) als ich mir die BMW gekauft hab? Naund ... die mögen mich halt damit immer noch ... und ich die jenigen umso mehr.
Würde ich sowas persönlich nehmen oder mich angegriffen fühlen...
Digga, du fährst was??? :shock: :o Na warte bis das der Schockoelch in seinem Rückspiegel sieht!
Hoffentlich lässt er dich dann noch rein, sonst musst du auf deinem HängetittenDing aufm Trailer Platz nehmen. :alright:
Kriegst dann auch deinen Helm auf (gegen die Fliegen)! :mrgreen: :x :lol: :lol:
————————————————————————————————————

Ansonsten kann ich zu dem Thema nur sagen: Seid froh das ihr noch moppederln könnt! :crazy:
Leider können das viele andere nicht mehr! Aus den verschiedensten Gründen.

Ich saber schon aus den Leffzen wenn ich die Buben morgens auf dem Schulweg mit ihren 125ern um die Ecke eiern sehe ( BTW. keiner mit erkennbaren Potential dabei ).

Okay, ich gebe zu mir war so ein Moppedtausch in meiner aktiven Fahrzeit auch ein Dorn im Auge,
aber mittlerweile bin ich ja auch froh das ich dabei sein darf. Man(n) wird halt auch ruhiger im Alter.
Vielleicht einfach beim Bierchen klären. :beer: Reden ist dabei Gold! :discussion:

In diesem Sinne: die Rechte zum Grusse (weil die Linke fehlt).
Unpolitisch jetza! Uffbasse, :elephant: :
Cu in Pfunds. Have a nice trip @ all.
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:


BoxterDet
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 05:54
Vorname: Det

Re: Werden hier die "Abtrünnigen" ausgegrenzt, als Verräter beschimpft?

Beitrag von BoxterDet » Freitag 24. Mai 2019, 03:54

Da haste recht!

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Abtrünniger, aber immer noch V2

Benutzeravatar

Topic author
Steve
Beiträge: 3740
Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
Vorname: Steve
Wohnort: Dorf

Re: Werden hier die "Abtrünnigen" ausgegrenzt, als Verräter beschimpft?

Beitrag von Steve » Freitag 24. Mai 2019, 11:35

moppedwolf hat geschrieben:
Donnerstag 23. Mai 2019, 20:13

Ansonsten kann ich zu dem Thema nur sagen: Seid froh das ihr noch moppederln könnt! :crazy:
Wahre Worte mein Lieber!
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer

Benutzeravatar

Meister
Beiträge: 1128
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 12:55
Vorname: Detlev
Wohnort: Bonn
Alter: 60

Re: Werden hier die "Abtrünnigen" ausgegrenzt, als Verräter beschimpft?

Beitrag von Meister » Freitag 24. Mai 2019, 11:38

Hi,
das hier ist ein schönes Beispiel dafür das zwei Menschen das gleiche meinen, es aber jeder anders ausdrückt und versteht wie der andere.
Was ich beim Sprechen denke, kann der andere nicht wissen und versteht es falsch (geht mir bei meiner Frau auch immer so :-D )
Am besten ist immer eine klare und deutliche Ansage, "geh mal Bier holen", versteht jeder, da kann man nur noch nachfragen Pils oder Kölsch (oder Alt für Steve :wink: )
Wenn einer WIR sagt fehlt da für den gegenüber die Ergänzung WIR ZWEI, das hat Det zwar gedacht, aber die anderen können das natürlich nicht alle wissen und denken WIR ALLE.
So, Klugschei..... Modus aus , ich wünsche euch ein schönes Treffen und trinkt zusammen ein paar Bier, Sorte egal :beer:

Gruß

Det(lev)

Vier-Seiten-Modell oder vier Ohren Modell, wen es interessiert,
https://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell
:firestarter: :notworthy:" Nimm alle Dinge wichtig, aber keine völlig ernst " :notworthy: :firestarter:


BoxterDet
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 05:54
Vorname: Det

Re: Werden hier die "Abtrünnigen" ausgegrenzt, als Verräter beschimpft?

Beitrag von BoxterDet » Freitag 24. Mai 2019, 12:14

Hallo Detlev, das stimmt was du schreibst, ich habe es nicht eindeutig rüber gebracht, deshalb von uns an euch eine große Entschuldigung dafür! smilies_whiteflag.gif

Heike und Det
Abtrünniger, aber immer noch V2

Benutzeravatar

Meister
Beiträge: 1128
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 12:55
Vorname: Detlev
Wohnort: Bonn
Alter: 60

Re: Werden hier die "Abtrünnigen" ausgegrenzt, als Verräter beschimpft?

Beitrag von Meister » Freitag 24. Mai 2019, 12:51

BoxterDet hat geschrieben:
Freitag 24. Mai 2019, 12:14
Hallo Detlev, das stimmt was du schreibst, ich habe habe es nicht eindeutig rüber gebracht, deshalb von uns an euch eine große Entschuldigung dafür! smilies_whiteflag.gif

Heike und Det
super.gif

Schön das Du (Ihr :wink: ) wieder dabei seid, hab deine Beiträge immer gerne gelesen.
(Egal mit welcher Maschine)

Ich hoffe bis bald mal

Gruß

Det.
:firestarter: :notworthy:" Nimm alle Dinge wichtig, aber keine völlig ernst " :notworthy: :firestarter:

Benutzeravatar

spi
Beiträge: 3425
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 11:19
Vorname: Stefan
Wohnort: Falkensee
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Werden hier die "Abtrünnigen" ausgegrenzt, als Verräter beschimpft?

Beitrag von spi » Freitag 24. Mai 2019, 17:36

Ist das noch gut oder kann das weg?
"Pure Vernunft darf niemals siegen" von Tocotronic

Spi on Tour: http://www.youtube.com/user/testguru1976
My second life: http://www.theater-finkenkrug.de

Antworten