Ihr habt mich wieder

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.
Benutzeravatar

Topic author
stoppelhopser
Beiträge: 1271
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 23:14
Vorname: stoppelhopser
Wohnort: Ruhrmetropole
Alter: 51
Kontaktdaten:

Ihr habt mich wieder

Beitrag von stoppelhopser » Sonntag 24. September 2017, 18:29

Ja, richtig gelesen - ich bin wieder hier. Die Speedy ist ja ein tolles Moped, wenn sie mal läuft. Aber wie kann man in England ein Motorrad bauen, dass ständig Korrorsionsprobleme bei den Steckern hat? Nachdem sie mir dann den Provenceurlaub am vierten Tag durch Dienstverweigerung verdorben hat habe ich beschlossen: es muß wieder was aus dem Hause Yamaha rein. Und was ist es geworden? Auf Steves Moped hab ich ja schon gesessen, aber drei Zylinder durften es schon sein. Seit letzter Wochen Dienstag darf ich nun eine neue XSR900 mein Eigen nennen und am Montag gehts zur 1000er Inspektion. Geiles Moped! :mrgreen:
DSC_0240.JPG
Entspannte Grüße
Stoppelhopser

Benutzeravatar

ernst
Beiträge: 2455
Registriert: Samstag 20. November 2010, 20:17
Vorname: ernst
Wohnort: Meerbusch
Alter: 70

Re: Ihr habt mich wieder

Beitrag von ernst » Sonntag 24. September 2017, 19:42

Gratuliere Olaf,

viel Spaß und unfallfreie Fahrt mit deinem Neuerwerb.
Grüße aus Meerbusch
---- Ninja Ernst ----

V2 mopedsmile: Power

Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 4622
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Ihr habt mich wieder

Beitrag von ff007 » Sonntag 24. September 2017, 19:48

So so dann mal wieder herzlich willkommen bei yamaha


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 5285
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Ihr habt mich wieder

Beitrag von WullDee » Sonntag 24. September 2017, 20:12

Na denn ... welcome back!
Weisst Du, ob das bei Triumph eine generelle Krankheit ist oder nur bei der Speedy?
Bild
Die kürzeste Strecke zwischen zwei Punkten ist ... eine verdammte Schande!

Meine Videos bei YouTube: https://www.youtube.com/user/WullDee

Benutzeravatar

gv66
Beiträge: 3162
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:38
Vorname: Guido
Wohnort: 45476 Muelheim/Ruhr
Alter: 52

Re: Ihr habt mich wieder

Beitrag von gv66 » Sonntag 24. September 2017, 20:14

Gaaaanz neu, Duuuu? Fängst du jetzt auch noch an zu "Pflegen und zu Putzen"???
Du machst mir Angst.
Freu mich aber, herzlichen Glückwunsch zur neuen Mopete.
LG Guido

Benutzeravatar

Der Christian
Beiträge: 5509
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
Vorname: Christian
Wohnort: Bergisch Gladbach
Alter: 55

Re: Ihr habt mich wieder

Beitrag von Der Christian » Sonntag 24. September 2017, 22:12

Na, so richtig warst du nie weg, aber welcome back.
Gruß,

Der Christian

V2.......................................sonst nichts :!:

Benutzeravatar

Der Christian
Beiträge: 5509
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
Vorname: Christian
Wohnort: Bergisch Gladbach
Alter: 55

Re: Ihr habt mich wieder

Beitrag von Der Christian » Sonntag 24. September 2017, 22:14

Edit
Gruß,

Der Christian

V2.......................................sonst nichts :!:

Benutzeravatar

Topic author
stoppelhopser
Beiträge: 1271
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 23:14
Vorname: stoppelhopser
Wohnort: Ruhrmetropole
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Ihr habt mich wieder

Beitrag von stoppelhopser » Sonntag 24. September 2017, 22:18

WullDee hat geschrieben:
Sonntag 24. September 2017, 20:12
Na denn ... welcome back!
Weisst Du, ob das bei Triumph eine generelle Krankheit ist oder nur bei der Speedy?
nach meinen Erfahrungen aus dem entsprechenden Forum bin ich da kein Einzelfall. Auch gibt es im Speedyforum t5net nen eingenen Thread mit dem Titel: "Schon wieder ein abgerauchter Limaregler". Es hätte ja sein können das ich, da die entsprechende Leitung an dem Stecker überbrückt wurde, nun Ruhe gehabt hätte. Aber ich hab das Vertrauen in das Moped verloren, konnte sie aber guten Gewissens verkaufen.
Wenn sie läuft ist das schon eine geiles Moped. Aber die XSR fühlt sich, obwohl 15 PS weniger, nach 15 PS mehr an. Sie ist drehfreudiger und nach oben hin kommt da noch ein richtiges Pfund.

Benutzeravatar

Kalle P.
Beiträge: 642
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2005, 21:46
Vorname: Kalle
Wohnort: Duisburg
Alter: 60

Re: Ihr habt mich wieder

Beitrag von Kalle P. » Montag 25. September 2017, 12:39

Hallo Olaf.

Herzlichen Gückwunsch zum neuen Mopped. Viel Spaß damit.

Da sieht man(n)´s wieder: "15 PS mehr oder weniger" sind eigentlich nur eine Frage der Perspektive... :roll: :wink:

Gruß aus Duisburg vom

- Kalle -

mopedsmile: :signrandr:
Bild ...macht die Kuuh!!!


Boxter

Re: Ihr habt mich wieder

Beitrag von Boxter » Montag 25. September 2017, 14:24

Na dann viel Spass...

Benutzeravatar

Blubber
Beiträge: 2248
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 16:39
Vorname: Ralf
Wohnort: Pforzheim
Alter: 60

Re: Ihr habt mich wieder

Beitrag von Blubber » Donnerstag 28. September 2017, 05:55

Ochmennnooo.

Das Forum hätte so entspannt sein können und jetzt ist der Olaf wieder da. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Naja, man kann nicht alles haben im Leben :roll: :roll: :roll:

Welcome back Du tiefenentspannter! :-D :-D :-D

Ralf
Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht
mit Tatsachen !

Benutzeravatar

Topic author
stoppelhopser
Beiträge: 1271
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 23:14
Vorname: stoppelhopser
Wohnort: Ruhrmetropole
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Ihr habt mich wieder

Beitrag von stoppelhopser » Donnerstag 28. September 2017, 07:40

Blubber hat geschrieben:
Donnerstag 28. September 2017, 05:55
Ochmennnooo.


Naja, man kann nicht alles haben im Leben :roll: :roll: :roll:



Ralf
Aber mich kann man haben! Hab vorgestern mal getestet, ob die XSR auch unter Wasser fährt. Ging, mal davon abgesehen das sie jetzt endlich aussieht wie mein Moped, also wie Sau, ganz gut. Und ist am nächsten Tag einfach brav angesprungen.

Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6108
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 60

Re: Ihr habt mich wieder

Beitrag von Luzy » Donnerstag 28. September 2017, 09:51

Immerhin Yamaha ;)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der hoffentlich extrem zuverlässigen Neuen :-)
Ich bin meistens teuflisch gut drauf! Bild

Benutzeravatar

mk3103
Beiträge: 312
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 19:19
Vorname: Michael
Wohnort: Büttelborn
Alter: 61

Re: Ihr habt mich wieder

Beitrag von mk3103 » Freitag 29. September 2017, 14:04

Hallo Olaf,
Triumph baut schöne Motorräder aber mit der Elektrik haben sie es nicht so. Deshalb auch Lucas- der Erfinder der elektrischen Dunkelheit. Ich besitze auch so einen Elektrik Gremlin. Wie es aussieht sind auch hier Sparzwänge die Auslöser von schlechter Qualität. Verursacht wird sowas meistens durch Kaufleute.
Aber wer will nur fahren. Am Moped reparieren ist einer der schönsten Zeitvertreibe.
Grüsse

Michael

Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.

Benutzeravatar

Topic author
stoppelhopser
Beiträge: 1271
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 23:14
Vorname: stoppelhopser
Wohnort: Ruhrmetropole
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Ihr habt mich wieder

Beitrag von stoppelhopser » Samstag 30. September 2017, 00:33

mk3103 hat geschrieben:
Freitag 29. September 2017, 14:04
Hallo Olaf,
...
Aber wer will nur fahren. ...
Ich!!! Und schrauben brauch ich die nächsten zwei Jahre wegen der Garantie nicht. Auch wenn ich die Ölwechsel lieber selbst gemacht hätte.

Antworten