benötige Hilfe für BOC fremdes Problem, CAD zeichnen

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.
Benutzeravatar

Topic author
ralf-mk
Beiträge: 2608
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 19:51
Vorname: Ralf
Wohnort: Menden
Alter: 52

benötige Hilfe für BOC fremdes Problem, CAD zeichnen

Beitrag von ralf-mk » Montag 18. September 2017, 14:58

... hallo Gemeinde,
diese Thematik hat zwar nichts mit dem BOC zu tun, aber vlt. ist jemand in der Lage mir zu helfen, und fragen kann man ja mal.

Benötige ein wenig Unterstützung beim AutoCad zeichnen (2D). Ich möchte eine Koordinaten Tabelle (x,y) in AutoCad Mechanical 2014 importieren und als dwg Datei abspeichern. Zur Verfügung steht diese Tabelle im csv, txt und scr Format.

Habe bereits einige Foren und knowlegebasen, auch von Autodesk, durchforstet. Es geht auch bei denen, nur bei mir nicht. Irgend etwas mach ich wohl falsch oder es liegt an meiner Schulungsversion (Autodesk Produkt Design Suite Ultimate 2014). Aus meinem Bekanntenkreis kriegt es auch keiner hin oder ist im Urlaub.

Falls sich jemand damit auskennt und mir helfen möchte, bitte kurz anrufen (TelNr. im Profil) oder ne Nachricht schicken, damit des hier nicht weiter über`s Forum läuft.

Danke ...

Benutzeravatar

Der Christian
Beiträge: 5343
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
Vorname: Christian
Wohnort: Bergisch Gladbach
Alter: 54

Re: benötige Hilfe für BOC fremdes Problem, CAD zeichnen

Beitrag von Der Christian » Montag 18. September 2017, 18:38

Hallo Ralf,

Ich kann nächste Woche mal bei unseren Planern nachfragen,
Aber ich befürchte, dass es an der Schulungsversion liegt.
Auf meinem Rechner habe ich auch nur eingeschränkte Funktionen, was
in meinen Fall reicht, da ich nur "lese und nachmesse"
Die volle Autcutversion ist leider sehr kostenintensiv.
Gruß,

Der Christian

V2.......................................sonst nichts :!:

Benutzeravatar

asc
Beiträge: 192
Registriert: Freitag 16. November 2012, 18:56
Vorname: Axel (Alex)
Wohnort: Wien
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: benötige Hilfe für BOC fremdes Problem, CAD zeichnen

Beitrag von asc » Mittwoch 20. September 2017, 13:15


Benutzeravatar

Topic author
ralf-mk
Beiträge: 2608
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 19:51
Vorname: Ralf
Wohnort: Menden
Alter: 52

Re: benötige Hilfe für BOC fremdes Problem, CAD zeichnen

Beitrag von ralf-mk » Mittwoch 20. September 2017, 23:16

... i love it, this Forum ... das Thema konnte bereits gestern abend mit einem bis dato mir unbekannten Member innerhalb von Minuten gelöst werden. Vielen, vielen Dank Achim ... und an Chrischi u. Alex für die Hilfestellung ...

Antworten