Kilometerstand

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.
Benutzeravatar

Topic author
GünterC
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 20:35
Vorname: Günter
Wohnort: Riegelsberg
Alter: 59

Kilometerstand

Beitrag von GünterC » Samstag 15. April 2017, 09:13

Hallöchen
Ich hab da mal eine Frage in die Runde.
Bin z.Zt auf der Suche nach einer Bulldog in meiner Nähe.
Nun ist mir extrem aufgefallen,das einige Maschinen im Alter von z,B. 13 Jahren nur
18000km gelaufen sein sollen.(es gibt noch viele ähnliche Angebote. Bj.02 mit ca 10000km usw.)
Ist es eigentlich schwierig,den digitalen Tacho der Dogge zu manipulieren?
Ich möchte niemandem etwas unterstellen,aber es erscheint mir etwas seltsam.

Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 4307
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Kilometerstand

Beitrag von ff007 » Samstag 15. April 2017, 09:51

Hallo Günter,

Es gibt ganz viele Leute die ein Moped haben um es nur zu haben aber nicht zu fahren und ich kann dir sagen es gibt Fahrzeuge die in der Tat nur 5 - 10 t realistische km gefahren haben ( besser gestanden haben ) selbst aus 2002 teilweise zu erkennen an der erst Bereifung ( und die war und ist nach x Jahren kein Fahrspass ) Manipulation an den Tachos will ich mal nicht ausschließen, liegt aber wenn im Promille Bereich aber ich glaube nicht im deutschen Markt .

Hier besonders Augenmerk auf Reifenalter und Ansauggummis und einfach alles aus Gummi checken inkl. Durchzug ( Vergaser verklebt ) .

Good luck

Frank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar

spi
Beiträge: 3321
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 11:19
Vorname: Stefan
Wohnort: Falkensee
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Kilometerstand

Beitrag von spi » Samstag 15. April 2017, 10:04

Hi,

das kann absolut sein. Manch ein Kraddler soll auch mehr als ein Mopped zu stehen haben. Der Tipp mit den Reifen ist goldrichtig. Wer wenig fährt, wird selten die Reifen wechseln. Also DOT Nummer checken.

Gruß
Stefan
"Pure Vernunft darf niemals siegen" von Tocotronic

Spi on Tour: http://www.youtube.com/user/testguru1976
My second life: http://www.theater-finkenkrug.de

Benutzeravatar

Topic author
GünterC
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 20:35
Vorname: Günter
Wohnort: Riegelsberg
Alter: 59

Re: Kilometerstand

Beitrag von GünterC » Samstag 15. April 2017, 19:43

Danke für den Tipp👍🏻😊

Antworten