Hier geht es zum 15. Internationalen Treffen (Für die Buchung ist eine Anmeldung im CMS erforderlich)
For our English speaking friends
Click here for 15th International Meeting (To book a notification for the CMS is required)

Information zum Forum
das Forum wird im Zeitraum vom 21.04.2018 - 21:00 Uhr bis 22.04.2018 - 07:00 Uhr umgezogen.

Schottland 2016

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.
Benutzeravatar

Topic author
WullDee
Beiträge: 5124
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 51
Kontaktdaten:

Schottland 2016

Beitrag von WullDee » Samstag 10. September 2016, 01:53

Moinsen,
habe mal unsere diesjährige einwöchige Schottland-Tour in einem kleinen Clip zusammengefasst.
Wen's interessiert - viel Spass!

https://www.youtube.com/watch?v=EgxC-sJ ... e=youtu.be
Bild
Die kürzeste Strecke zwischen zwei Punkten ist ... eine verdammte Schande!

Meine Videos bei YouTube: https://www.youtube.com/user/WullDee

Benutzeravatar

spi
Beiträge: 3342
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 11:19
Vorname: Stefan
Wohnort: Falkensee
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2016

Beitrag von spi » Samstag 10. September 2016, 08:26

Hi, schaut wirklich klasse aus. Irgendwie ist es schon super, wenn die eigene Frau auch Spaß am Biken hat.
Sag mal bitte was zu den Straßen. Landschaftlich ist Schottland sicher ein Traum.

Gruß
Stefan
"Pure Vernunft darf niemals siegen" von Tocotronic

Spi on Tour: http://www.youtube.com/user/testguru1976
My second life: http://www.theater-finkenkrug.de

Benutzeravatar

jägermeister
Beiträge: 1490
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 16:27
Vorname: Wilhelm
Wohnort: Neumarkt
Alter: 53

Re: Schottland 2016

Beitrag von jägermeister » Samstag 10. September 2016, 09:45

Sehr schönes Video. Schöne Bilder.
Play it loud Mutha !

Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 4424
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2016

Beitrag von ff007 » Samstag 10. September 2016, 10:37

Hatta fein gemacht.

Sehr schöne Impressionen und beim nächsten Stammtisch dann noch ein paar Erzählungen dazu ;))
Schön das alles perfekt verlaufen ist.

Benutzeravatar

Meister
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 12:55
Vorname: Detlev
Wohnort: Bonn
Alter: 59

Re: Schottland 2016

Beitrag von Meister » Samstag 10. September 2016, 11:02

thumbup.gif Klasse gemacht applause.gif
:firestarter: :notworthy:" Nimm alle Dinge wichtig, aber keine völlig ernst " :notworthy: :firestarter:

Benutzeravatar

Topic author
WullDee
Beiträge: 5124
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2016

Beitrag von WullDee » Samstag 10. September 2016, 11:44

Stefan,
spi hat geschrieben:Sag mal bitte was zu den Straßen. Landschaftlich ist Schottland sicher ein Traum.
die Strassen sind meistenteils makro-makrorauh, also sehr griffig aber meinem Empfinden nach (bei entsprechender Fahrweise) auch sehr verschleissfördernd.
Wenn der raue Asphalt erosionsbedingt Löcher aufwies, kam darunter eher 'glatter' Asphalt zu Tage, also so eine Decke wie bspw in den Dolomiten. Absatz von unterer zu oberer Fahrbahndecke würde ich mal mit circa 1,5cm bis 2cm einschätzen. Mittig zwischen den Auto-Fahrspuren konnte sich dann dementsprechend loser Asphalt befinden, was aber nicht weiter schlimm ist.
Meistensteils(>95%) sind die Strassen aber sehr gut zu fahren. Man sollte nur nicht eben mit einem bereits abgenutzten Reifen die Tour beginnen.
Und von der Strassenführung her ein Traum, wobei bei 2.200 gefahrenen Kilometern natürlich auch nicht ganz so prickelnde Strecken dabei sind.
Bild
Die kürzeste Strecke zwischen zwei Punkten ist ... eine verdammte Schande!

Meine Videos bei YouTube: https://www.youtube.com/user/WullDee

Benutzeravatar

xzjupp
Beiträge: 705
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 20:20
Vorname: Jupp
Wohnort: Siegen
Alter: 61

Re: Schottland 2016

Beitrag von xzjupp » Samstag 10. September 2016, 14:11

Hallo,
sehr schöne Impressionen, für meinen Geschmack aber etwas zu schnell.
Bei dem einen oder anderen Bild wäre ich gerne etwas länger verweilt.
Ist eine Woche nicht viel zu kurz für diese tolle Landschaft?

Gruss Jupp

Benutzeravatar

sandro
Beiträge: 2305
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 12:34
Vorname: Sandro
Wohnort: Oberviechtach

Re: Schottland 2016

Beitrag von sandro » Samstag 10. September 2016, 15:17

Gaaaanz großes Kino, Waldi !!!
:thumbleft: :rockout2: :thumbright:

(...und irgendwann fahre ich doch noch auf die Ilse of Man!)
Bild sandro

________________________________________________________
BT 1100 - damit das Herz aus Freude schlägt, nicht aus Gewohnheit!

Benutzeravatar

brauner
Beiträge: 532
Registriert: Samstag 22. November 2003, 14:29
Wohnort: Steinfeld

Re: Schottland 2016

Beitrag von brauner » Samstag 10. September 2016, 16:07

Super :cool:
immer am gassssssssssssss brauner :evil: :twisted:

Benutzeravatar

ernst
Beiträge: 2341
Registriert: Samstag 20. November 2010, 20:17
Vorname: ernst
Wohnort: Meerbusch
Alter: 69

Re: Schottland 2016

Beitrag von ernst » Samstag 10. September 2016, 18:05

Schön gemacht Waldi, :thumbright: hätte gerne noch mehr sein können.
Grüße aus Meerbusch
---- Ninja Ernst ----

V2 mopedsmile: Power

Benutzeravatar

linus
Beiträge: 2436
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 06:23
Vorname: Linus (Thorsten)
Wohnort: 58579 Schalksmühle
Alter: 50

Re: Schottland 2016

Beitrag von linus » Samstag 10. September 2016, 19:14

Wie schon an anderer Stelle gesagt, einfach nur bomfortionös!
Hättest aber auch die ganze Zeit durch filmen können, du weißt ja, ich kann von dem gelobten Land einfach nicht genug bekommen! :lol: :lol:
die linke zum gruße,die rechte am gas!

"ihr seid doch nur neidisch,das die leisen stimmen nur zu mir sprechen"

Benutzeravatar

Topic author
WullDee
Beiträge: 5124
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2016

Beitrag von WullDee » Samstag 10. September 2016, 20:36

Danke für die Blumen und ... ja ... zu schnell ...
Ist ja auch nur eine erste kleine Zusammenstellung, ich habe bei YouTube nur den Standard-Account und kann max 15Min hochladen.
Daher mal eben über eine Videschnittvorlage einfach ein paar Bilder mal zusammengestellt, damit ich zumindest mal einen ersten Einblick geben konnte.
Jupp, eine Woche ist definitiv zu wenig, aber mehr Urlaub lag nicht drin.
Hatten einen straffen Zeitplan, der nicht wirklich viel Raum für links und rechts mal gucken zuliess - war ein bisschen schade, dessen waren wir uns aber vorher bewusst.
Werde für Petra und mich (irgendwann !!!) mal die Bilder und Videos zu einem 'großen' Film zusammenschneiden, bei Interesse könnte ich den sicherlich auf einem der nächsten Int'l Treffen mal irgendwo abspielen lassen. Die meisten Fernseher haben ja mittlerweile USB-Anschluss.
Bild
Die kürzeste Strecke zwischen zwei Punkten ist ... eine verdammte Schande!

Meine Videos bei YouTube: https://www.youtube.com/user/WullDee

Benutzeravatar

icke
Beiträge: 3137
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 17:42
Vorname: Sven
Wohnort: 07548 Gera
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Schottland 2016

Beitrag von icke » Sonntag 11. September 2016, 03:50

Wow, da werden Erinnerungen wach- kann ick alles nur bestätigen.
Scotland ist einfach nur geil zu erfahren. Glaube auch das ein oder andere Bild wieder erkannt zu haben. Über eure Tour müssen wir mal schnacken, da gibt's paralelen.
Wart ihr in Edradour, die kleinste Distellerie wo noch alles von Hand gemacht wird? Der Whisky war für einen Nichttrinker, wie mich , dieses edlen Gesöffs erstaunlicher Weise sehr lecker...
Grüsse ICKE

Benutzeravatar

linus
Beiträge: 2436
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 06:23
Vorname: Linus (Thorsten)
Wohnort: 58579 Schalksmühle
Alter: 50

Re: Schottland 2016

Beitrag von linus » Sonntag 11. September 2016, 14:49

Von dem ganzen Film, hätte ich gerne ne kopie!
Ich kann doch nicht bis zum nächsten internationalen warten!!!

Added in 3 minutes 41 seconds:
Ich weiß gar nicht wie ich die Zeit bis 2018 rum kriegen soll, wenn ich mit Claudia endlich nach Schottland komme!
Aber ich denke Cornwall und Wales in 2017 werden mir helfen das zu überstehen!
die linke zum gruße,die rechte am gas!

"ihr seid doch nur neidisch,das die leisen stimmen nur zu mir sprechen"

Benutzeravatar

Der Christian
Beiträge: 5397
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
Vorname: Christian
Wohnort: Bergisch Gladbach
Alter: 54

Re: Schottland 2016

Beitrag von Der Christian » Sonntag 11. September 2016, 18:55

Wie schon gesagt, sehr,sehr schön, und wer glaubt, in Schottland seien die Straßen eng, der soll mal nach Irland fahren.
Schöne Grüße aus Irland.
Gruß,

Der Christian

V2.......................................sonst nichts :!:

Antworten