Merci für MehrSi! auf dem XVI. Int'l

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.
Benutzeravatar

Topic author
WullDee
Beiträge: 5521
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 52
Kontaktdaten:

Merci für MehrSi! auf dem XVI. Int'l

Beitrag von WullDee » Montag 24. Juni 2019, 20:55

Liebe Freunde,
die Teilnehmer des Treffens wissen es bereits, für die Nicht-Dabeigewesenen möchte ich hier noch einmal über die Spendenaktion zugunsten von "MehrSi - Mehr Sicherheit für Biker" informieren.

Wer oder was ist "MehrSi" ???
MehrSi hat es sich als anerkannte gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Unfallverhütung zur Aufgabe gemacht, an besonders sturzgefährdeten Kurven durch einen so genannten Unterfahrschutz an der Leitplanke die Gefahr eines schweren / tödlichen Unfalls durch die Leitplankenpfosten abzuschwächen.
Der Unterfahrschutz ist federnd (wusste ich bis dato auch nicht), nimmt somit zum Einen die Sturzenergie auf und verhindert zum Anderen Verletzungen durch die Leitplankenpfosten.

Wie kam es zu dieser Spendenaktion?
Ich habe mich bereits vor einigen Monaten mit diesem Thema beschäftigt und auf der Intermot vor zwei (?) Jahren u.a. einen Aufkleber "Achte auf Motorradfahrer" von MehrSi erworben, den ich bis zum Verkauf auf unserem Auto als mahnende Erinnerung an andere Verkehrsteilnehmer durch die Gegend fuhr.
Unser BOC-Treffen fand ich eine gute Gelegenheit, um für diese meiner Meinung nach durchaus wichtige Sache Spendengelder zu sammeln.
Jeder von uns kann aus welchen Gründen auch immer ein Unfallopfer werden - und froh sein, wenn die Gefahr der Leitplankenpfosten in einer Unfallkurve entschärft wurde.
Somit setzte ich mich vor einigen Wochen mit Monika Schwill, der Geschäftsführerin von MehrSi, in Verbindung un erhielt zur Unterstützung der Spendenaktion diverse Flyer, Aufkleber, Aufnäher und das MehrSi-Banner.

Verlauf der Spendenaktion
Zugegebenermaßen, es war ein etwas holpriger Start.
Aber zwei Begrüßungen, drei Abende und einige erklärende Gespräche später hatten sich viele Treffen-Teilnehmer mit kleineren und auch größeren Beträgen an der Aktion beteiligt!
Dafür ein fettes Dankeschön an alle Spender!

Ergebnis der Spendenaktion
Wir konnten auf dem XVI. Int'l gemeinsam einen Spendenbetrag von insgesamt 630 EURO erzielen!
groupwave.gif
Noch einmal vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben !!!
Ich hatte gehofft, dass wir - ähnlich wie in Masserberg - einen vierstelligen Betrag erreichen würden, aber die Rahmenbedingungen waren dort auch etwas andere.
Obwohl ... 1063 Euro ... oder 1100 Euro ... wäre schon toll gewesen.

Weitere Vorgehensweise
Ich werde die "Spendenbox" noch bis zum 30.06.2019 offen halten, sprich: wer sich noch beteiligen möchte, kann mir den Spendenbetrag gerne überweisen (Banküberweisung oder PayPal).
Die Daten dazu gibt's per WhatsApp (aktualisierte Handy-Nr im Profil) oder PN.
Anschließend werde ich, wie angekündigt, den gespendeten Betrag 1:1 an MehrSi weitergeben.
banner.jpg
Teilnehmer.jpg

Der Link: https://www.mehrsi.org/index.html
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

Meine Videos bei YouTube: https://www.youtube.com/user/WullDee

Benutzeravatar

Topic author
WullDee
Beiträge: 5521
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Merci für MehrSi! auf dem XVI. Int'l

Beitrag von WullDee » Samstag 29. Juni 2019, 11:06

... ich bin begeistert, dass auch hier im Forum der Aufruf angenommen wird!

Vielen Dank für die Beteiligung an Lukka, hanswerner, HeiNic, Ernst und Wuz !
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

Meine Videos bei YouTube: https://www.youtube.com/user/WullDee

Benutzeravatar

Topic author
WullDee
Beiträge: 5521
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Merci für MehrSi! auf dem XVI. Int'l

Beitrag von WullDee » Sonntag 30. Juni 2019, 23:01

Vielen Dank noch einmal an alle, die sich beteiligt haben!
Ich habe soeben den Gesamtbetrag in Höhe von 710 Euro an MEHRSi überwiesen!
MehrSi BOC.jpg
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

Meine Videos bei YouTube: https://www.youtube.com/user/WullDee

Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 4859
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Merci für MehrSi! auf dem XVI. Int'l

Beitrag von ff007 » Montag 1. Juli 2019, 00:17

Mega viel erreicht finde ich, für unsere kleine Community vielen Dank für deine Arrangement.

Somit haben wir ein paar sichere Kurvenmeter
DANK MEHRSI




Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6233
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 61

Re: Merci für MehrSi! auf dem XVI. Int'l

Beitrag von Luzy » Montag 1. Juli 2019, 07:16

ff007 hat geschrieben:
Montag 1. Juli 2019, 00:17
Mega viel erreicht finde ich, für unsere kleine Community vielen Dank für deine Arrangement.

Somit haben wir ein paar sichere Kurvenmeter
DANK MEHRSI

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ja, das hatta fein gemacht der WullDee applause.gif
Ich bin meistens teuflisch gut drauf! Bild

Benutzeravatar

Topic author
WullDee
Beiträge: 5521
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Merci für MehrSi! auf dem XVI. Int'l

Beitrag von WullDee » Montag 1. Juli 2019, 17:44

Hallo nochmal,
hier die Rückmeldung von Monika Schwill verbunden mit der Bitte, das Gruppenfoto benutzen zu dürfen.
Euer Einverständnis vorausgesetzt, werde ich ihr dies gerne zur Verwendung auf der MEHRSi-Seite schicken.
Falls jemand der darauf abgelichteten damit nicht einverstanden ist, bitte ich bis Ende der Woche um eine entsprechende Information, dann werde ich diese Person aus dem Foto entfernen.
Monika Schwill von MEHRSi hat geschrieben:Hallo Waldi,
ihr seid ja irre - das ist ja ne unglaubliche Summe die ihr da zusammen bekommen habt!
Ganz ehrlich: Ich musste 2x hingucken, als Du die Höhe der Spende in Deiner Email erwähntest!!! Unglaublich!

Dir und allen die dazu beigetragen haben, meinen und unseren größten DANK – ihr seid der Hammer! MERCi für diese Spende!
Bitte leite den DANK an alle vom Bulldog-Owners-Club weiter!

Auf MEHRSi.org haben wir eine Rubik „Aktionen für MEHRSi“, siehe: https://www.mehrsi.org/events,aktionen.html
Da sollte und muss eure Spendenaktion unbedingt veröffentlicht werden – da bestehe ich drauf!!!

Du hattest mir doch den Link zu eurem Forum mitgegeben – da steht schon der wundervolle Text (Kompliment, so toll und klasse geschrieben).
Mein Vorschlag: Kurz ein paar Zeilen zu euch, wer ihr seid und dann den Text aus dem Forum ab „Wie kam es zu dieser Spendenaktion?“

Und dazu (ganz wichtig) das wirklich tolle Gruppenfoto von euch! Würdest Du mir dieses per Email schicken und dürfte ich das dann zu Deinem Text auf MEHRSi unter der Rubrik „Aktionen für MEHRSi“ veröffentlichen? Das wäre klasse!

Dir und allen vom Bolldog-Owners-Club tausend Dank für diese großartige Spendenaktion!


MERCi und liebste Grüße
Monika
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

Meine Videos bei YouTube: https://www.youtube.com/user/WullDee

Benutzeravatar

hotdog
Beiträge: 2969
Registriert: Sonntag 4. Februar 2007, 14:30
Vorname: Klaas
Wohnort: Midden-Groningen (NL)
Alter: 61

Re: Merci für MehrSi! auf dem XVI. Int'l

Beitrag von hotdog » Montag 1. Juli 2019, 19:58

Schöne Sache, Schöne Rückmeldung. :thumbright:
Da haben we gerne mitgemacht.

Grüsse aus Holland. :happyhippy:
Gentleman Bulldog Rider :cool:
"Sometimes the fastest way to get somewhere is to go Slow"

Mein Album: KLICK

Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6233
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 61

Re: Merci für MehrSi! auf dem XVI. Int'l

Beitrag von Luzy » Dienstag 2. Juli 2019, 07:11

Tolle Rückmeldung \:D/
Ich bin meistens teuflisch gut drauf! Bild

Benutzeravatar

derdieter
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 10. Dezember 2005, 16:50
Vorname: D i e t e r ( Didi )
Wohnort: 69514 Laudenbach
Alter: 66

Re: Merci für MehrSi! auf dem XVI. Int'l

Beitrag von derdieter » Dienstag 2. Juli 2019, 07:18

Da können wir stolz sein, auf den Erfolg ,und deinen Einsatz ,ich finde das toll, D a n k e s h ö n Gruß Dieter
[font=Impact]Träume nicht dein Leben lebe Deinen Traum[/font]

Benutzeravatar

Topic author
WullDee
Beiträge: 5521
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Merci für MehrSi! auf dem XVI. Int'l

Beitrag von WullDee » Montag 22. Juli 2019, 20:40

Hallo zusammen,
hier die finale Rückmeldung von Monika:
Monika Schwill von MEHRSi hat geschrieben:Hallo Waldi,

wie versprochen, nach dem wir aus Mannheim zurück sind (Costombike Summer Days – war alles was heftig, da wir von Samstag auf Sonntagnacht extremen Sturm hatten und der viel Schaden auf der Messe ausgerichtet hat. Viele Zelte sind zerbrochen, so auch unseres und auch Mopeds kamen zu Schaden. War echt heftig und zum Glück ist kein Mensch zu Schaden gekommen) habe ich gerade eure Spendenaktion auf MEHRSi veröffentlicht:

Momentan auch unter „Top Themen“ : https://www.mehrsi.org/index.html
So auch unter „Aktionen für MEHRSi“: https://www.mehrsi.org/events,aktionen.html
Und hier der Link zu eurer Spendenaktion: https://www.mehrsi.org/pdf/bulldog_owne ... 220719.pdf

So, ich „grätsch“ jetzt mal wieder in den Keller – Messekrempel sortieren, reinigen, etc.


Dir und allen BOC’s tausend Dank und liebste Grüße
Monika
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

Meine Videos bei YouTube: https://www.youtube.com/user/WullDee

Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6233
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 61

Re: Merci für MehrSi! auf dem XVI. Int'l

Beitrag von Luzy » Dienstag 23. Juli 2019, 08:38

Ich bin echt begeistert von Monika, Mehrsi und dir schon immer Bild
Ich bin meistens teuflisch gut drauf! Bild

Benutzeravatar

Topic author
WullDee
Beiträge: 5521
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Merci für MehrSi! auf dem XVI. Int'l

Beitrag von WullDee » Montag 19. August 2019, 22:34

Finaler Abschluss: unser Logo auf dem MEHRSi-Banner
Musste seinerzeit ein wenig improvisieren, aber wenigstens ist die offizielle Dogge enthalten :)
https://www.mehrsi.org/

MehrSi.jpg
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

Meine Videos bei YouTube: https://www.youtube.com/user/WullDee

Benutzeravatar

Blubber
Beiträge: 2269
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 16:39
Vorname: Ralf
Wohnort: Pforzheim
Alter: 61

Re: Merci für MehrSi! auf dem XVI. Int'l

Beitrag von Blubber » Dienstag 27. August 2019, 17:28

Na das ist doch cool!
Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht
mit Tatsachen !

Antworten