Gesehen,gefahren..gekauft.

Alles über Yamaha BT1100

Topic author
Arimeus
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 4. April 2019, 16:06
Vorname: Jörg
Wohnort: Dortmund
Alter: 45

Gesehen,gefahren..gekauft.

Beitrag von Arimeus » Freitag 5. April 2019, 22:37

Nabend zusammen,

joah...was soll ich sagen....ich hab´mir heute eine Dogge angesehen...und gekauft.

Da ich mir die letzten Tage immer recht viel durchgelesen habe und ich die kleine schon seit ein paar Tagen im Auge hatte...bin ich heute mal spontan zum Händler geeiert.

Probefahrt..kein Ding.

Angeworfen..draufgesetzt..wohlgefühlt und losgefahren.
Kein Vergleich zu meiner alten XJ 600....man war das ein Unterschied.
Der Sound...das Startverhalten...der Anzug..eigentlich alles.

Sie ist EZ 2005 mit 15tkm auf der Uhr.(Aber noch altes Modell)
Nicht viel..aber bei einem Vorbesitzer..ok.
Ich hab ein paar kleine Kratzer am Tank gefunden..ansonsten sah sie recht frisch aus.
Keine Geräusche beim Anlassen (außer die, die sein sollten) und keine Geräusche beim Ausschalten.

Da der Händler bei meinen Arbeitskollegen einen guten Ruf hat...habe ich nicht lange gezögert und sie mir gesichert.

Nächste Woche ist sie fertig...und wer hat dann frei? Naaaa..?
Ich hoffe nur..es Regnet nicht...aber ich glaube das wird mich nicht unbedingt abhalten eine Runde zu drehen.

In diesem Sinne...lesen wir uns bestimmt noch öfter..

Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 5512
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Gesehen,gefahren..gekauft.

Beitrag von WullDee » Freitag 5. April 2019, 23:46

Gratulation zum Kauf!
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

Meine Videos bei YouTube: https://www.youtube.com/user/WullDee

Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 4841
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Gesehen,gefahren..gekauft.

Beitrag von ff007 » Samstag 6. April 2019, 08:34

Ein neuer Doggenreiter mit einem grinsen unterm Helm

Dann mal viel Spass damit

Glückwunsch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar

spi
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 11:19
Vorname: Stefan
Wohnort: Falkensee
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Gesehen,gefahren..gekauft.

Beitrag von spi » Samstag 6. April 2019, 09:42

Glückwunsch zum neuen Mopped. Und gleich noch ein Tipp: schau mal auf die Reifen. Wenn ein Motorrad mehr steht als das es fährt, sind die in Regel alt und gerade bei Feuchtigkeit eine Spaßbremse.

Gruß
Stefan
"Pure Vernunft darf niemals siegen" von Tocotronic

Spi on Tour: http://www.youtube.com/user/testguru1976
My second life: http://www.theater-finkenkrug.de

Benutzeravatar

gv66
Beiträge: 3317
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:38
Vorname: Guido
Wohnort: 45476 Muelheim/Ruhr
Alter: 53

Re: Gesehen,gefahren..gekauft.

Beitrag von gv66 » Samstag 6. April 2019, 10:00

Na denn, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Gruß Guido


Topic author
Arimeus
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 4. April 2019, 16:06
Vorname: Jörg
Wohnort: Dortmund
Alter: 45

Re: Gesehen,gefahren..gekauft.

Beitrag von Arimeus » Samstag 6. April 2019, 10:27

Moin.

Und Danke:)

Die Reifen sind knappe 2 Jahre alt, wenn ich das richtig gesehen habe...aber ich werfe da bei Abholung noch mal nen Blick drauf.

Ich hab noch ein paar Fragen.

Hat irgendjemand eine Bedienungsanleitung für das Gerät? Dann könnt ich schonmal schmökern:)
Habe über die SuFu nichts gefunden..nur das Werkstatthandbuch(gleich gesichert^^).

Ich werde mich jetzt noch um eine neue Versicherung kümmern.....habe vorgestern bei meiner alten Versicherung angerufen um schon einmal anzufragen.
Versicherungsfritze:"Ja, Jörg...du hast dein Auto und das deiner Frau bei uns Versichert" (Wir kennen uns Privat).
Ich:"Jop...und mein Motorrad"
Er:"Welches Motorrad? Die XJ? Die ist seit 2016 Abgemeldet"
Ich(nachdem die erste Schnappatmung abgeklungen war):" Aha..und wieso hab ich im Oktober dann Steuern bezahlt?"

Lange Rede, kurzer Sinn.
Es hat sich rausgestellt, das meine Versicherung bei der Ummeldung meiner Maschine eine Abmeldung draus gemacht hat.
Angeblich habe ich auch die Endabrechnung erhalten...wo ich dann das FETTE VERTRAGSSTORNIERUNG und VERTRAGSSTAND AM ABMELDETAG natürlich überlesen habe...ich dummerchen.
Gut, mir ist nicht aufgefallen, das ich keinen VS Beitrag für die XJ zahle...ichhabe 6 Versicherungen bei denen...Motorrad wurde immer vierteljährlich abgezogen und ist einfach untergegangen...mein Fehler.

Aber jetzt sollte ich 3 Jahre nachzahlen...habs dann auf zwei Jahre drücken können...aber mal im ernst....

Ach ja: "Versicherungschutz hätte natürlich weiterbestanden..wäre gar kein Problem gewesen"
Natürlich, gerade weil Versicherer ja so unheimlich zuvorkommend sind, wenn es ans bezahlen geht....

Egal...Zwischen meiner VS und der die ich mir jetzt Rausgesucht habe (DEVK) liegen im Jahr 120 Euronen..nur fürs Möppi, also werden jetzt die Autos auch mal angefragt.

LG


Topic author
Arimeus
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 4. April 2019, 16:06
Vorname: Jörg
Wohnort: Dortmund
Alter: 45

Re: Gesehen,gefahren..gekauft.

Beitrag von Arimeus » Samstag 6. April 2019, 11:37

Ach ich hab noch etwas vergessen...

Die Werksintervalle sind lt. Händler bei 6000 km, wo kriege ich denn raus was alles gemacht werden muss?

Habe ein zwei super Schrauber auf der Arbeit, muss mich nur vorher lange genug anmelden.

Edit:Gefunden*wegduck*

Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 5512
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Gesehen,gefahren..gekauft.

Beitrag von WullDee » Samstag 6. April 2019, 16:46

Moinsen,
hier hast Du ... Inspektionsblatt
Handbuch RP051 Inspektionsblatt.pdf
(1.05 MiB) 43-mal heruntergeladen
Handbuch RP051 Inspektionsblatt.pdf
(1.05 MiB) 43-mal heruntergeladen
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

Meine Videos bei YouTube: https://www.youtube.com/user/WullDee

Benutzeravatar

BulldogFK1
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 10. Februar 2018, 18:22
Vorname: Frank
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Gesehen,gefahren..gekauft.

Beitrag von BulldogFK1 » Samstag 6. April 2019, 19:25

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Motorrad. Gruß Frank


Topic author
Arimeus
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 4. April 2019, 16:06
Vorname: Jörg
Wohnort: Dortmund
Alter: 45

Re: Gesehen,gefahren..gekauft.

Beitrag von Arimeus » Sonntag 7. April 2019, 06:00

Danke Waldi!!

Benutzeravatar

icke
Beiträge: 3243
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 17:42
Vorname: Sven
Wohnort: 07548 Gera
Alter: 53
Kontaktdaten:

Gesehen,gefahren..gekauft.

Beitrag von icke » Sonntag 7. April 2019, 17:26

Arimeus hat geschrieben:Ach ich hab noch etwas vergessen...

Die Werksintervalle sind lt. Händler bei 6000 km, wo kriege ich denn raus was alles gemacht werden muss?
*
Nee, alle 10.000 km ist der Service fällig, wobei aller 20tkm der große aufgerufen wird...

Fettguschen-Icke
Grüsse ICKE


Topic author
Arimeus
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 4. April 2019, 16:06
Vorname: Jörg
Wohnort: Dortmund
Alter: 45

Re: Gesehen,gefahren..gekauft.

Beitrag von Arimeus » Donnerstag 11. April 2019, 17:34

Sooo...

Heute abgeholt....und joah..was soll ich sagen.....

Fährt...hervorragend.

Keine unerwarteten Geräusche oder Mätzchen......alles super.

Und wie geil das ist...3 Gang...2000 U/min....Gashahn auf..und los^^.


Und ich hab keine Angst mehr in Kurven..da sieht man echt den Unterschied zu der XJ.

Btw, weil ich es hier im Forum als Frage mal gelesen habe....Die Kiste läuft auf Vollkasko...145Euronen Im Jahr...500SB Voll/150SB Teilkasko.


Gruß Jörg

Benutzeravatar

BullUG
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 21. März 2007, 21:05
Vorname: Uwe
Wohnort: Merseburg
Alter: 58

Re: Gesehen,gefahren..gekauft.

Beitrag von BullUG » Donnerstag 11. April 2019, 22:57

... na denne
herzlich welcome.gif Jörg

allzeit knitterfreie Fahrt
Grüße aus MQ (MosambiQue) :lol:
Uwe
Motorradfahren ist das Beste , was man angezogen machen kann :mrgreen:

Antworten