Uhr Reset auf 12:00 nach Startversuch...

Alles über Yamaha BT1100
Benutzeravatar

Topic author
massa_buana
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 17. März 2019, 17:31
Vorname: Klaus
Wohnort: Bisingen
Alter: 48

Uhr Reset auf 12:00 nach Startversuch...

Beitrag von massa_buana » Sonntag 24. März 2019, 21:22

Hallo,

habe das Problem mit dem Reset der Uhr. Sie steht immer wieder auf 12:00 nach dem Starten.
Hat mir jemand eine Anleitung, was für einen Kondensator und wie man ihn einbauen muss.
Das Kondensatorkit gibt es leider nicht mehr. Ich sollte den Typ wissen und wie er eingelötet werden muss!

Benutzeravatar

BulldogFK1
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 10. Februar 2018, 18:22
Vorname: Frank
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Uhr Reset auf 12:00 nach Startversuch...

Beitrag von BulldogFK1 » Dienstag 26. März 2019, 08:36

Moin Klaus, es gibt bestimmt genug Leute die dir bei deinem Problem helfen könnten und auch würden aber man muß doch erstmal wissen mit wem man es zu tun hat. Also erstmal ne aussagekräftige Vorstellung deiner Person und dann sehen wir weiter. Gruß Frank

Benutzeravatar

Topic author
massa_buana
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 17. März 2019, 17:31
Vorname: Klaus
Wohnort: Bisingen
Alter: 48

Re: Uhr Reset auf 12:00 nach Startversuch...

Beitrag von massa_buana » Mittwoch 27. März 2019, 23:02

Sorry, Leute, vor lauter Freude und Aufregung, bin ich etwas kurz angebunden im Forum unterwegs gewesen.
Ich heise Klaus, genannt Bossi und wohne am Fuß der Burg Hohenzollern. Mitten im Bikerparadies „Schwäbische Alb“. Seit kurzem bin ich Besitzer einer Dogge aus dem Jahre 2002. sie ist Blau und überwiegend Original. Ich wäre euch sehr zu Dank verpflichtet, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet.
Bisher war ich nur auf Facebook in der Gruppe und dachte im Forum kommen vielleicht noch mehr Infos zusammen. Also danke schon mal im Voraus...

Benutzeravatar

riedrider
Beiträge: 41
Registriert: Montag 26. November 2018, 18:41
Vorname: Günter
Alter: 56

Re: Uhr Reset auf 12:00 nach Startversuch...

Beitrag von riedrider » Donnerstag 28. März 2019, 06:01

Das Forum hat auch eine Suchfunktion :wink:
Hier gibt es ein PDF mit Einbaubeschreibung:
viewtopic.php?f=17&t=16981&p=224890

Gruß
Günter

Benutzeravatar

gv66
Beiträge: 3317
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:38
Vorname: Guido
Wohnort: 45476 Muelheim/Ruhr
Alter: 53

Re: Uhr Reset auf 12:00 nach Startversuch...

Beitrag von gv66 » Donnerstag 28. März 2019, 08:10

Moin Moin
Herzlich Willkommen nach stolperndem Anfang.
Hier gibt es noch einen originalen Kondensator:
https://www.bike-teile.de/index.php?sei ... lid=919371
Viele Grüße Guido

Benutzeravatar

BulldogFK1
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 10. Februar 2018, 18:22
Vorname: Frank
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Uhr Reset auf 12:00 nach Startversuch...

Beitrag von BulldogFK1 » Donnerstag 28. März 2019, 10:33

Moin Bossi und herzlich willkommen. Die Anleitung zum selber bauen ist ziemlich gut, ich habe es auch so gemacht. Danach wird dein Problem Geschichte sein. Gruß Frank

Benutzeravatar

Topic author
massa_buana
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 17. März 2019, 17:31
Vorname: Klaus
Wohnort: Bisingen
Alter: 48

Re: Uhr Reset auf 12:00 nach Startversuch...

Beitrag von massa_buana » Donnerstag 28. März 2019, 12:36

riedrider hat geschrieben:
Donnerstag 28. März 2019, 06:01
Das Forum hat auch eine Suchfunktion :wink:
Hier gibt es ein PDF mit Einbaubeschreibung:
viewtopic.php?f=17&t=16981&p=224890

Gruß
Günter
Hallo Günter,

Danke, hatte einige Links gefunden, die liefen aber ins Leere. Habe die Anleitung inzwischen vorliegen und die Bauteile bestellt...

Gruß Bossi

Benutzeravatar

Maddog
Beiträge: 753
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 12:32
Wohnort: Schwabmünchen

Re: Uhr Reset auf 12:00 nach Startversuch...

Beitrag von Maddog » Samstag 30. März 2019, 07:59

massa_buana hat geschrieben:
Sonntag 24. März 2019, 21:22

Das Kondensatorkit gibt es leider nicht mehr.
Servus Bossi,

hier gibt es noch einen:
www.ebay.de/itm/Sensor-BT-1100-Bulldog- ... SwQVlck6TD
:givemebeer:

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar

Topic author
massa_buana
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 17. März 2019, 17:31
Vorname: Klaus
Wohnort: Bisingen
Alter: 48

Re: Uhr Reset auf 12:00 nach Startversuch...

Beitrag von massa_buana » Dienstag 2. April 2019, 00:26

Hallo zusammen,

so, habe nun einen 10000µf HiFi-Kondensator für 4,50 verbaut. Dann die Batterie mehrere Minuten abgeklemmt.
Kein Problem, Uhrzeit bleibt. Wenn ich ihn noch etwas größer gewählt hätte, könnte ich wahrscheinlich ohne Batterie fahren😂😂😂

Gruß
Bossi

Antworten