Seite 1 von 1

Iridium Zündkerzen

Verfasst: Freitag 11. Mai 2018, 18:32
von Achim59
Hallo zusammen,

ich hatte jetzt ca. 10 Jahre meine Iridium Zündkerzen verbaut. Jetzt ist eine ausgefallen.
Bis jetzt war ich sehr zufrieden.
Was ist aktuell zu empfehlen ?
Ist immer noch Iridium erste Wahl ?

Danke und Gruß
Achim

Re: Iridium Zündkerzen

Verfasst: Freitag 11. Mai 2018, 20:23
von hotdog
Denso Iridium IW 22 Kerzen

Re: Iridium Zündkerzen

Verfasst: Freitag 18. Mai 2018, 16:44
von Franz Werner
Brisk

Re: Iridium Zündkerzen

Verfasst: Samstag 19. Mai 2018, 16:39
von Achim59
Danke für die Info.

Was muß ich alles abbauen um an die Zündkerzen zu kommen (RP052, Bj.2005) ?

Gruß
Achim

Re: Iridium Zündkerzen

Verfasst: Samstag 19. Mai 2018, 20:01
von Lukka
Hallo,
Zunächst mal die Zylinderabdeckungen (Kunststoff) nach außen abziehen. Dann, ganz wichtig❗️❗️❗️mit Druckluft die Kerzensitze ausblasen, vielleicht noch vorher die Kerzenstecker abziehen. Dann wird’s etwas fummelte, aber mit dem richtigen Werkzeug klappt es ganz gut. Hatte vor einiger Zeit mal mein Werkzeug eingestellt, finde es aber gerade nicht.
Kerzen raus und neue rein. Anziehdrehmoment beachten. Stecker drauf, Abdeckungen dran und schon bist fertig.

Re: Iridium Zündkerzen

Verfasst: Samstag 19. Mai 2018, 20:05
von Lukka
viewtopic.php?f=2&t=7236&p=89009&hilit=iridium#p89009

Da ist der Beitrag doch noch. 😅

Schöne Pfingsten @ all