Auspuff

Alles über Yamaha BT1100

Topic author
Bulldogjo
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 6. Mai 2018, 22:09
Vorname: Johannes

Auspuff

Beitrag von Bulldogjo » Sonntag 6. Mai 2018, 23:29

Hallo, bin seit einer Woche Besitzer einer Dogge und suche nach einem Tip
für einen Auspuff der Dumpf und Laut klingt.
Johannes-g@t-online.de
Vielen Dank
Mfg Johannes


pseudosportler
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 22:27
Vorname: Engelbert
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47

Re: Auspuff

Beitrag von pseudosportler » Montag 7. Mai 2018, 08:01

Hallo Johannes,
wilkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Dogge.
Am besten stellst du dich im "Neuvorstellungen" Thread ausführlich vor, samt Dogge, dann bekommt man hier sehr viel Tips und Infos.
Nichts des so trotz sollte man sich aber auch selbst bemühen, unter Abgasanlage findest du jede Menge Info's dazu.
Ich selbst habe seit ein paar Wochen ein Bos Endschalldämpfer verbaut, vom Sound bin ich begeistert, schön dumpf, Bass lastig aber nicht zu laut.
Von der Optik hätte ich lieber den Originalen aber umgebaut, auch Ruhrtöpfe genannt, sind aber nur schwer zu bekommen.
Am besten mal zu einem Treffen fahren, da sind oft viele Umbauten zu bestaunen, es war am Wochenende gerade eins an der Mosel, könnte aber leider nicht da ich bis Samstag Morgen um 6 arbeiten durfte.

Also auch etwas selbst bemühen, dann wird einen auch geholfen.
MfG pseudosportler

Benutzeravatar

Steve
Beiträge: 3563
Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
Vorname: Steve
Wohnort: Dorf

Re: Auspuff

Beitrag von Steve » Montag 7. Mai 2018, 09:20

pseudosportler hat geschrieben:
Montag 7. Mai 2018, 08:01
Ruhrtöpfe

WAS??
Die Dinger heißen "Ruhrpötte"!!!

Ruhrpötte von Ruhrpott!! Wo kommst du denn her das du das nicht weißt :huh:
Bestimmt nicht aus Mülheim :mrgreen:
Alter Schwede :alright:

:wink:
Steve

PS: Aber ich glaube, die Pötte sind momentan ausverkauft, wenn Interesse den GV66 mal anschreiben :beer:
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer

Benutzeravatar

Steve
Beiträge: 3563
Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
Vorname: Steve
Wohnort: Dorf

Re: Auspuff

Beitrag von Steve » Montag 7. Mai 2018, 09:22

..
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer

Benutzeravatar

Bulltango65
Beiträge: 262
Registriert: Dienstag 3. August 2010, 08:14
Vorname: Siggi
Wohnort: Bergisch Gladbach
Alter: 53

Re: Auspuff

Beitrag von Bulltango65 » Montag 7. Mai 2018, 09:47

Hihi, ich war letzte Woche in der heiligen Halle beim Guido und habe mir meine abgeholt. Hatte leichtsinnigerweise meine alten verkauft....geht gar nicht.
So langsam wird die Dogge wieder, wie sie sein soll...

Gruß Siggi


pseudosportler
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 22:27
Vorname: Engelbert
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47

Re: Auspuff

Beitrag von pseudosportler » Montag 7. Mai 2018, 11:05

Ich schulde das mal der Worterkennung, haut mich doch nicht gleich, immer auf die kleinen dicken.

MfG pseudosportler

Benutzeravatar

Steve
Beiträge: 3563
Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
Vorname: Steve
Wohnort: Dorf

Re: Auspuff

Beitrag von Steve » Montag 7. Mai 2018, 12:42

Ich haue doch nicht!
Nur etwas lauter geschrieben :wink:
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer

Benutzeravatar

asc
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 16. November 2012, 18:56
Vorname: Alex
Wohnort: OF a. Main
Alter: 49

Re: Auspuff

Beitrag von asc » Montag 7. Mai 2018, 14:08

Hi, auch ich habe die Guido Ruhrpötte aber mit den Original Endstücken. Die hören sich schon toll an. Im Keller liegt bei mir noch eine zweite Ruhrpötte Anlage in schwarz mit Krause Auslässen. Die ist nicht verbaut da ich diese nicht in AT eintragen lassen kann. Gute Anlagen gibt es im Netz zu hauf und ich würde wenn https://www.barracudaexhaust.com/BT-1100-Bulldog_7 eine von diesen nehmen.

Antworten