Seite 1 von 1

Voderrad "Mastino-Look"

Verfasst: Dienstag 3. Oktober 2017, 17:58
von BullDan
Hallo zusammen
Hat jemand bereits einmal ein Vorderrad resp. einen vorderen Pneu verbaut/montiert, das/der demjenigen des Mastino gleicht?

http://cms.bulldog-bt1100.de/index.php? ... 19&lang=en

Was ist maximal möglich mit der originalen Gabel? Oder muss man so oder so gröber umbauen?

Tks für Inputs.....

Dani

Re: Voderrad "Mastino-Look"

Verfasst: Dienstag 3. Oktober 2017, 18:44
von Baumi
Bis zu einem bestimmten Maß verträgt eine Felge auch einen breiteren Reifen. Beim Vorderrad ist dies jedoch höchst Unpraktisch da sich das Fahrverhalten verschlechtert. Grundsätzlich gibt es für jede Felgenbreite auch eine ideale Reifenbreite. Der Fette Look bei der Mastino wird übrigens eh mehr durch die Felge erreicht als durch den Reifen.

Re: Voderrad "Mastino-Look"

Verfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 20:52
von BullDan
Danke für das Fedback. Das ist tatsächlich so. Wenn man das Bild des Vorderrads stark vergrössert, entsteht schon der Eindruck, dass es ein "normaler" Reifen auf einer optisch hohen Felge ist. Na ja, vielleicht ergibt sich ja mal was. Aber diesen Winter habe ich mir das Heck vorgenommen....

Re: Voderrad "Mastino-Look"

Verfasst: Freitag 6. Oktober 2017, 15:45
von Ernstl
Hallo Dani,

ein Landsmann von dir "trinitrin" hat seine Dogge auf Mastino umgebaut, ist aber schon lange nicht mehr aktiv im Forum.

Gruß aus den Alpen in die Alpen
Ernstl

Re: Voderrad "Mastino-Look"

Verfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 14:09
von Baumi
Ernstl hat geschrieben:
Freitag 6. Oktober 2017, 15:45
Hallo Dani,

ein Landsmann von dir "trinitrin" hat seine Dogge auf Mastino umgebaut, ist aber schon lange nicht mehr aktiv im Forum.

Gruß aus den Alpen in die Alpen
Ernstl
Hallo Ernst,

ich hab die Dogge vom Trinitrin zwar nie live sehen dürfen aber nach einem Mastino Nachbau kam Sie mir auf den Fotos nicht vor. Wohl eher nach einer V-Metal mit der USD Gabel. Die Mastino hatte eine Telegabel und Speichenfelgen. Zudem einem Scheinwerfer der an einem 180 grad gedrehten MT01 Scheinwerfer erinnerte.