BT 1100 Bj. 2006 ab ca. 3500 U/min stottern

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martin.c
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BT 1100 Bj. 2006 ab ca. 3500 U/min stottern

Beitrag von martin.c » Mittwoch 18. Juli 2018, 16:46

Hallo und guten Tag Gemeinde,
meine Bulldog hat ein Problem. Von jetzt auf gleich hat sie ab ca. 3500 U/ Min angefangen zu stottern. Mein erster Gedanke war Benzinpumpe. Habe ich getauscht und bei der Probefahrt war das Problem erst einmal weg. Allerdings nach ca. drei Minuten und 3 Kilometern war es wieder da. Benzindruck ist da. Kann da Jemand helfen??

Lieben Gruß, Martin

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Der Christian
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Re: BT 1100 Bj. 2006 ab ca. 3500 U/min stottern

Beitrag von Der Christian » Mittwoch 18. Juli 2018, 17:30

Hallo Martin,

prüfe mal, ob genügend Sprit kommt, wenn ja, lass mal den Sprit aus den Vergaserkammern, ev hat sich da etwas Wasser angesammelt. (Hatte ich mal)
Gruß,

Der Christian

V2.......................................sonst nichts :!:

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ff007
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Re: BT 1100 Bj. 2006 ab ca. 3500 U/min stottern

Beitrag von ff007 » Mittwoch 18. Juli 2018, 18:03

Oder die gemeine Vergaserfliege, dass hatten wir ja schon ein paar mal.

Ganz nett wäre noch eine Vorstellung unter Neulinge, dass wird hier gerne gesehen, ansonsten könnte so eine Anfrage auch einfach mal ignoriert werden von den Technikbegeisterten hier.

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martin.c
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Re: BT 1100 Bj. 2006 ab ca. 3500 U/min stottern

Beitrag von martin.c » Mittwoch 18. Juli 2018, 18:43

Hallo Christian, Sprit fließ in Strömen. Aber das mit dem Wasser werde ich mal ausprobieren. Allerding läuft sie ja bis ca. 3000 U/Min gut und hat auch Leistung.
Denke mein Kumpel hat sie bei seiner Probefahrt einmal zu oft in den Begrenzer gejagt. Ist der mechanisch??? Fragen über Fragen. Werde am Freitag weitersuchen.
Danke für die ANTEILNAHME

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Re: BT 1100 Bj. 2006 ab ca. 3500 U/min stottern

Beitrag von WullDee » Mittwoch 18. Juli 2018, 20:54

Moinsen!
Ich hatte sowas ähnliches auch mal:
WullDee hat geschrieben:
Sonntag 18. März 2018, 23:12
Bei meiner hatte ich (Kauf beim Y-Händler nach 1.5 Jahren Standzeit als Vorführer) nach einigen Kilometern ebenfalls einen Leistungsverlust.
Das ganze Thema kann man unter "sporadischer Leistungsverlust" oder so ähnlich unter der Suchfunktion finden. Da hatte ich auch eine besch.... Gasannahme und von 120 auf 140 brauchte ich circa 90 Sekunden. Ursache war damals irgendwelcher Dreck im Vergaser, nach einem Bad im Ultraschallbad war das Thema Geschichte.
Ansonsten wird auch immer wieder gerne die Schaumstoffmatte unter dem Tank genannt, die sich lösen und vor den Lufteinlass setzen kann. Dies kann man ganz gut prüfen, wenn der Tank vorne gelöst und hochgeklappt wird.
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Re: BT 1100 Bj. 2006 ab ca. 3500 U/min stottern

Beitrag von martin.c » Donnerstag 19. Juli 2018, 08:03

Hallo WullDee, danke für den Tipp mit der Matte. Hatte ich schon geschaut und da war alles i.O. Meine Bulldog stand nicht rum, ist bis zum (schlagartigen) Defekt super unterwegs gewesen. Vergaser sind , hatte ich vergessen zu schreiben, von einer TDM 850 und laufen ansonsten bestens.

Ps. was genau meint ff007 mit Vorstellung als Neuling?
Kann ich ja jetzt hier mal machen. Name: Martin Cudok, Alter: 59 Jahre, Geschlecht: männlich, Haarfarbe: da wo noch welche sind überwiegend grau, Wohnort: 47638 Straelen So jetzt besser?

Lieben Gruß Martin

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Re: BT 1100 Bj. 2006 ab ca. 3500 U/min stottern

Beitrag von ff007 » Donnerstag 19. Juli 2018, 08:13

Hallo Martin so ist auch schon i.o. ;)

Es gibt halt einen Button für Neuvorstellungen aber das das macht die Geschichte schon ein wenig menschlicher .

Herzlich Willkommen im Rudel und ich hoffe man kann dir helfen .




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Re: BT 1100 Bj. 2006 ab ca. 3500 U/min stottern

Beitrag von Steve » Donnerstag 19. Juli 2018, 09:21

Moin auch,
du brauchst dich hier nicht mit PLZ und Haarfarbe vorstellen :alright:
Man(n) sollte sich auch nicht darüber lächerlich machen, der Frank wollte dich auch nicht verulken :wink:

Es gibt halt im I-Net viele Trolle und Spaßvögel.

Von daher >>KLICK<< :cool:

Gruß
Steve
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer


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Re: BT 1100 Bj. 2006 ab ca. 3500 U/min stottern

Beitrag von martin.c » Donnerstag 19. Juli 2018, 19:06

Hallo Steve, wenn du mich kennen würdest, dann wäre dir klar, dass ich es nicht " lächerlich" machen wollte, sondern dieser Situation mit Humor begenet bin. Allerdings wären mir im Augenblick sachbezogene Ratschläge irgendwie lieber. Möchte nämlich gerne in zwei Wochen eine Alpentour starten und mit ca. 10 übrig gebliebenen PS dürfte das nicht funktionieren. Würde das Forum auch nicht damit belasten, wenn der Meister meiner Yamaha Werkstatt außer Ratlosigkeit und Schulterzucken keinen weiteren Beitrag zur Rettung der Situation beitragen konnte ( oder wollte??) . Aber das mit den " Trollen" kann ich nachvollziehen. Bin aber wirklich keiner :-)

So long; Martin

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asc
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Re: BT 1100 Bj. 2006 ab ca. 3500 U/min stottern

Beitrag von asc » Donnerstag 19. Juli 2018, 21:27

Tach Martin, entweder die Hauptdüsen leicht zu oder der Vergaser zieht Luft. Schläuche und Dichtungen würde ich mal prüfen. Vorsicht beim zerlegen des Vergasers, die Sperrventile nur ausbauen wenn Vergaser ausgebaut und Kabelbaum offen ist, dann die Ventile mit den Kabel zusammen drehen.
Bei meiner gabe es da noch eine ganze andere problematik die aber ähnlichen Effekt wie bei Dir hatte. Ab Werk hatte ein Italenischer Werksmitarbeiter die Zündkabel schlampig zusammengebaut und es fehlten am Stecker ca 3 cm Alukabel. BZW, schlechte Qualitätskontrolle. :-)
Der Funke sprang zwar aber bei Regen und feuchten Wetter wurde es extrem schlimm mit der Ruckellei und Leistungsverlust. Der Thread hierzu ist leider gelöscht, die Bilder habe ich nicht mehr aber der Kerzenstecker sah schlimm aus, das war 2010. Yamaha hatte dann auf Kulanz die Zündanlage und Stecker gewechselt.

Grüße
Alex


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Re: BT 1100 Bj. 2006 ab ca. 3500 U/min stottern

Beitrag von martin.c » Donnerstag 19. Juli 2018, 23:06

Hallo Alex, danke für deinen Beitrag. Bin auch mittlerweile bei einem irgendwie gearteten elektrischen Problem. Wie gesagt, lief wie eine eins die letzten 15000 Km. Dann einem Freund geliehen der nach 50 KM anrief und diesen Fehler benannte ( zuvor mehrfach in den Begrenzer gedreht). Bei höheren Drehzahlen steigt ja dann auch der Strom und damit auch der induktive Widerstand der Zündspule. Evtl. irgendwelche Spannungsüberschläge mit Isolationsverlust ( weggekokelt??). Dagegen spricht allerdings das normalerweise nicht beide Spulen zeitgleich den Geist aufgeben. Denke ich suche mal einen Schrauber mit Plan der da Bock drauf hat. Selber traue ich mich da nicht weiter. Bin halt wirklich kein Mechaniker Lg. Martin

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Re: BT 1100 Bj. 2006 ab ca. 3500 U/min stottern

Beitrag von mk3103 » Freitag 20. Juli 2018, 15:44

Hallo Martin, ähnliche Symptome zeigte meine Bulldog auch vor kurzem. Hab mir auch den Wolf gesucht. War dann der Kerzenstecker vom vorderen Zylinder. Ausgetauscht und weg war es. Den zweiten kurze Zeit später auch getauscht.
LG Michael

LG
Michael

Grüsse

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Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.


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Re: BT 1100 Bj. 2006 ab ca. 3500 U/min stottern

Beitrag von martin.c » Freitag 20. Juli 2018, 23:02

Hallo Michael, danke für deinen Tip. Glaube das versuche ich noch und wenn es das nicht ist werde ich eine Werkstatt suchen. Ist allerdings auch nicht mal eben so nebenbei zu bewerkstelligen. Der Motor ist dann doch an manchen Stellen nur schwer zugänglich. Aber wenn alles runter ist, werde ich auch noch mal dem Tip mit dem Wasser in der Schwimmerkammer nachgehen. Sollte die Doggie irgendwann wieder laufen werde ich das Ergebnis mit Euch teilen. Ist ja dann doch noch ganz nett hier im Forum :-)
Nen schönen Gruß, Martin

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Re: BT 1100 Bj. 2006 ab ca. 3500 U/min stottern

Beitrag von WullDee » Samstag 21. Juli 2018, 00:03

martin.c hat geschrieben:
Freitag 20. Juli 2018, 23:02
Ist ja dann doch noch ganz nett hier im Forum :-)
Ja, wir können auch nett. Manchmal. Macht aber nicht soviel Spass :lol:
Passt aber schon, Vorstellung wird immer gerne gesehen, man kommt ja auch nicht auf ein Treffen oder in die Pinte auf jemanden zu und fängt gleich an loszubrabbeln, sondern stellt sich erst einmal rudimentär vor.
Alles gut! Und sag mal bitte Bescheid, ob irgendeine Massnahme dann geholfen hat!
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Re: BT 1100 Bj. 2006 ab ca. 3500 U/min stottern

Beitrag von WullDee » Samstag 21. Juli 2018, 00:04

martin.c hat geschrieben:
Freitag 20. Juli 2018, 23:02
Ist ja dann doch noch ganz nett hier im Forum :-)
Ja, wir können auch nett. Manchmal. Macht aber nicht soviel Spass :lol:
Passt aber schon, Vorstellung wird immer gerne gesehen, man kommt ja auch nicht auf einem Treffen oder in die Pinte auf jemanden zu und fängt gleich an loszubrabbeln, sondern stellt sich erst einmal rudimentär vor.
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