Hilfe Uhrzeit

Alles über Yamaha BT1100
Benutzeravatar

Topic author
Odium
Beiträge: 383
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 11:15
Vorname: Jörg
Wohnort: Maria Alm
Alter: 37

Hilfe Uhrzeit

Beitrag von Odium » Samstag 21. April 2012, 21:32

Mir ist heute aufgefallen das sich die Uhr im Display immer wieder auf 12.00 zurück setzt. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?


Gesendet von meinem IPhone4S mit Tapatalk
[align=center]Es grüßt der Jörg
http://fzs-fun.npage.at
[glow=red]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten !!![/glow][/align]

Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Uhrzeit

Beitrag von Lonedogg » Samstag 21. April 2012, 21:37

dir fehlt der Kondensator kit.

gibts /gabs beim freundlichen.
in der regel für lau

frag mal deinen Händler.
.. hat wer gerade die PArts No zu Hand?
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!

Benutzeravatar

Doggerla
Beiträge: 2264
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 16:04
Vorname: Manni
Wohnort: Aurachtal
Alter: 60

Re: Hilfe Uhrzeit

Beitrag von Doggerla » Samstag 21. April 2012, 22:59

Nö Tom,

das ist die Uhr von Bayern München, die den Gladbachern noch Torchancen ermöglichen soll :wink: . Übrigens: herzlichen Glückwunsch zur Schale!!!! Ich hoffe mal, Du läßt Deiner Dogge jetzt ein schwarz/gelbes Outfit zukommen oder? Wenn da mal Atty nix dagegen hat :lol: .

Viele Grüße,
Doggerla

Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Uhrzeit

Beitrag von Lonedogg » Sonntag 22. April 2012, 01:45

Doggerla hat geschrieben:Nö Tom,

das ist die Uhr von Bayern München, die den Gladbachern noch Torchancen ermöglichen soll :wink: . Übrigens: herzlichen Glückwunsch zur Schale!!!! Ich hoffe mal, Du läßt Deiner Dogge jetzt ein schwarz/gelbes Outfit zukommen oder? Wenn da mal Atty nix dagegen hat :lol: .

Viele Grüße,
Doggerla

Danke danke ;) :beer: :beer:

Ach ja, der Wurst Uli...
A_ULLI.jpg
A_ULLI.jpg (5.28 KiB) 2933 mal betrachtet
A_ULLI.jpg
A_ULLI.jpg (5.28 KiB) 2933 mal betrachtet
armes Würstle, Austeiler wenns net ums Miasanmia geht..
Mimimi :mrgreen:
*mieseLoooser* :crazy: :assshaking:
Richtig Pis s i g issa,wenn man zwischen den Zeilen hört.
und mit Was? MIT RECHT
ich sag nur 12.05.12
und auch DA kriegn die Arroganzien ne Klatsche.
achja,
CL Finale könns sich auch Putzaa..
Koantiteldahoam


MEIN Traumfinale der CL

ALLIANZ_CL_FINALE_1024.jpg



Ja über das Schwattgelb hab ich in der tat schon mal
nachgedacht.
Würde aber keine SP Kombi sein.

... ich bin aber da dran....


btw.

Nur ums mal gesagt zu haben..
A_echte.JPG
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!

Benutzeravatar

Topic author
Odium
Beiträge: 383
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 11:15
Vorname: Jörg
Wohnort: Maria Alm
Alter: 37

Re: Hilfe Uhrzeit

Beitrag von Odium » Sonntag 22. April 2012, 08:45

Sorry Männer aber ich hab nicht nach Fußball gefrage...
[align=center]Es grüßt der Jörg
http://fzs-fun.npage.at
[glow=red]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten !!![/glow][/align]

Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5519
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Uhrzeit

Beitrag von RedSun » Sonntag 22. April 2012, 09:29

Moin,
dies tritt doch sicher nur manchmal beim Starten auf. Oder ist es immer der Fall, wenn Du die Zündung einschaltest.

Es gibt /gab hier mal eine bebilderte Anleitung von Manfred wie man sich diesen Kondensatorkit auch selber bauen kann, wenn dieser der Yami-Händler nicht mehr liefern kann.
Nur diese Anleitung finde ich hier nicht mehr.
Aaaber ich habe mir diese Anleitung zu seiner Zeit zu einer PFD "bebastelt" und mir dieses Kit dann selber nach der Anleitung eingebaut.
Nochmal Danke an Manfred für die "Pionierarbeit."

So nun hoffe ich, es spricht nichts dagegen wenn ich die PDF hier anhänge. :wink:

edit
so habe den Thread doch noch gefunden.
viewtopic.php?f=17&t=892
Dateianhänge
Uhr-Tacho_Puffer.pdf
(609.63 KiB) 172-mal heruntergeladen
Uhr-Tacho_Puffer.pdf
(609.63 KiB) 172-mal heruntergeladen

Benutzeravatar

blechi
Beiträge: 2015
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 20:07
Vorname: Ulf
Wohnort: Broderstorf bei Rostock
Alter: 44

Re: Hilfe Uhrzeit

Beitrag von blechi » Sonntag 22. April 2012, 10:26

hallo,

@waylander: herzlichen zur meisterschaft und viel glück im pokal, ich sach nur 11880!!

@all: meine uhrzeit geht immer wieder vor. nach dem einnorden dauert es keine 14 tage und sie ist 5min voraus - obwohl bei uns in mecklenburg doch alles 50 jahre später kommt.
kann das ein gleiches problem sein?
"Klar spreche ich mit mir selber. Ich lege Wert auf kompetente Beratung."
Beste Grüße Ulf
Bild

Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5519
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Uhrzeit

Beitrag von RedSun » Sonntag 22. April 2012, 12:10

Moin,
die Dogge ist halt ihrer Zeit vorraus. :lol:
Nee, ich sehe da keinen Zusammenhang. Meine Doggenuhr ist auch recht fix unterwegs.
Das was Odium beschreibt hängt mit einer Unterbrechung der Spannungsversorgung der Uhreneinheit zusammen. Oder wenn es beim Starvorgang auftritt, wird die 12V Versorgungsspannung zu weit runter gezogen. Bei dieser Unterbrechung wird die Zeit auf 12:00 gesetzt und die Kilometerzähler für Trip1 und Trip2 werden gelöscht. Ist halt genau so als wenn man die Batterie abklemmt oder die 5-Amperesicherung zieht. :wink:

Benutzeravatar

Topic author
Odium
Beiträge: 383
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 11:15
Vorname: Jörg
Wohnort: Maria Alm
Alter: 37

Hilfe Uhrzeit

Beitrag von Odium » Sonntag 22. April 2012, 14:33

Danke für die Anleitung. Jetzt nur noch ne frage da ich elektrotechnisch nicht so gut drauf bin. Wo bekomm ich so einen Kondensator her?


Gesendet von meinem IPhone4S mit Tapatalk
[align=center]Es grüßt der Jörg
http://fzs-fun.npage.at
[glow=red]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten !!![/glow][/align]

Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5519
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Uhrzeit

Beitrag von RedSun » Sonntag 22. April 2012, 16:06


Benutzeravatar

Bulldog50
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 14. Februar 2009, 14:03
Wohnort: Rettert
Alter: 59

Re: Hilfe Uhrzeit

Beitrag von Bulldog50 » Sonntag 22. April 2012, 16:55

Hallo @Odium,
das Problem hatte ich auch,
obwohl ich den Kontensatorkit drinn habe.
Ich bin schon fast verzweifelt, ](*,)
sogar mein Tacho zählte teilweise rückwärts, :crazy:
hab mir sogar einen anderen Tacho besorgt wuetend.gif
habe alle Sicherungen nachgesehen nix war Defekt. bin fast 2 Jahre so rumgefahren und hab
dadurch einige km zurückgefahren (immer weniger Km auf den Tachstand) :lol:

:sign7: dann hab ich aber mal alle Sicherungen NACHGEMESSEN (auf Durchgang überprüft)
und siehe da, ich glaub es war die erste li. in Fahrtrichtung
ein 5A Sicherung :sad4: die war Krank man konnte nicht sehen dass sie durchgebrannt war
oder sonst was hatte, ausgetauscht und siehe da :elephant: :alright: :mrgreen:
alles ging wieder.
Gruß Helmut

Bild

Richtig interessant wird der Sexualkunde-Unterricht erst, wenn man Hausaufgaben bekommt.


Phaidros

Re: Hilfe Uhrzeit

Beitrag von Phaidros » Sonntag 22. April 2012, 17:18

Servus!!
Das war mein Beitrag zu dem Thema. Ein Bild ist in meinem Album.
Lg,Roman

Jaja, wirklich supper Anleitung!!!!!!!!
War heute im Elektronikladen und mit 4,90€ und einer 3/4 Std war das Problem behoben.
Ich hab aber zwei 4700uF parallel geschaltet, da mir das von der Bauform her besser gefallen hat. Ich wusste noch nicht wieviel Platz vorhanden ist .....
Da hätte man doch etwas mehr Stauraum unter der Sitzbank schaffen können, als ihn so zu verschwenden.
NA, macht nichts, dafür kann man sich bei dieser Optimierung austoben....

Benutzeravatar

BiteMe
Beiträge: 865
Registriert: Samstag 4. April 2009, 20:23
Vorname: Georg
Wohnort: Steyr
Alter: 48

Hilfe Uhrzeit

Beitrag von BiteMe » Montag 23. April 2012, 09:59

Hallo Jörg,
habe mir die Teile bei Conrad geholt. Funktioniert tadellos.
Gruß
Georg
Unser Fuhrpark: weiße Dogge EZ 2003,und
schwarze Dogge EZ 2006

Benutzeravatar

Topic author
Odium
Beiträge: 383
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 11:15
Vorname: Jörg
Wohnort: Maria Alm
Alter: 37

Re: Hilfe Uhrzeit

Beitrag von Odium » Montag 23. April 2012, 22:36

...
[align=center]Es grüßt der Jörg
http://fzs-fun.npage.at
[glow=red]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten !!![/glow][/align]

Benutzeravatar

derdieter
Beiträge: 1028
Registriert: Samstag 10. Dezember 2005, 16:50
Vorname: D i e t e r ( Didi )
Wohnort: 69514 Laudenbach
Alter: 66

Re: Hilfe Uhrzeit

Beitrag von derdieter » Dienstag 24. April 2012, 08:13

Ich könnte ja auf das Bild von den Lüdenscheider hier im Forum verzichten :assshaking: [smilie=real
mad.gif] der dieter :)
[font=Impact]Träume nicht dein Leben lebe Deinen Traum[/font]

Antworten