Bulldog-Forum goes Iphone/Android/Blackberry

Alles über Yamaha BT1100
Benutzeravatar

Topic author
admin
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 8. Juli 2002, 17:55
Vorname: Jörg
Wohnort: Lachen
Alter: 41
Kontaktdaten:

Bulldog-Forum goes Iphone/Android/Blackberry

Beitrag von admin » Montag 15. August 2011, 18:38

Hi ,

BIBO hat mich auf ein Tool aufmerksam gemacht , das es ermöglicht mit einen Smartphone
dem Forum beizuwohnen.... da ich mit ihm das ganze seit 3Wochen ohne Probleme getestet
habe , gebe ich es für alle frei....

Absofort kann das Forum mit Tapatalk
(http://www.tapatalk.com/mobile.php)
auf dem Smartphone verfolgt werden.

Achtung das Forum ist nur über die Suche findbar.
Das Leben besteht nicht nur aus "Wünsch dir Was" und einige Entscheidungen sollten einfach akzeptiert werden.

Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.
– Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book

Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5511
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Re: Bulldog-Forum goes Iphone/Android/Blackberry

Beitrag von RedSun » Montag 15. August 2011, 18:50

Moin,
klasse Sache. Nur die App ist kostenpflichtig. Da ich mich bisher gesträubt habe eine kostenpflichtige App im "Android Market" zu kaufen, habe ich bisher drauf verzichtet, da mir die Zahlungsmodalitäten nicht gefallen haben. Aber für Tapatalk gibt es Alternativen. :wink:

Benutzeravatar

Steve
Beiträge: 3508
Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
Vorname: Steve
Wohnort: Dorf

Re: Bulldog-Forum goes Iphone/Android/Blackberry

Beitrag von Steve » Montag 15. August 2011, 20:49

Moin.
klärt doch mal nen blöden auf...
wenn ich nen I-Net fähiges Handy habe kann ich doch die Bulldog-Seite aufrufen
und alles sehen und auch schreiben wenn ich eingeloggt bin.

Oder geht das jezz nur mir dem Ape :huh:
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer

Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4091
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 73
Kontaktdaten:

Re: Bulldog-Forum goes Iphone/Android/Blackberry

Beitrag von Axman » Dienstag 16. August 2011, 12:03

Frollein...isch habe gar kein Iphone...

Moin,

ich bin auch einer der ewig gestrigen, der auch keins will. :shock: Diesem Unfug immer das neueste, angeblich bessere aber auch immer teurere haben zu müssen verweigere ich mich einfach.

Ich brauche kein Smartphone und keine 500 Apps... ich brauche noch nicht einmal mobiles Internet.

Und mir geht es gut dabei :wink:

Gruß

Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..

Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4610
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR - MARBURG
Alter: 52

Re: Bulldog-Forum goes Iphone/Android/Blackberry

Beitrag von GID » Dienstag 16. August 2011, 12:49

moin axel,

denke aber mal das ist jetzt aber ein Generationsproblem ;-)
bin auch nicht der, der alles neue braucht, (deshalb fahr ich ja auch noch die Dogge :mrgreen: ) aber ein iPhone habe ich und möchte dies nicht mehr missen.
Bringt schon die ein oder anderen Vorteile.... selbst sinnvolle Apps gibt es.
...V-ZWO :onfire: Gruss gid

_______________________________________
Ein paar Kurven mit mir… Kamera -> Maddog

Dolomiten- Karerpass Richtung Fassatal 2013
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0

Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro

Benutzeravatar

db2001
Beiträge: 890
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 12:31
Wohnort: Sendenhorst
Alter: 50

Re: Bulldog-Forum goes Iphone/Android/Blackberry

Beitrag von db2001 » Dienstag 16. August 2011, 13:24

GID hat geschrieben:deshalb fahr ich ja auch noch die Dogge :mrgreen:
das hört sich jetzt irgendwie so an, als könnte das bald anners sein, is dat so ??

LG db

Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4610
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR - MARBURG
Alter: 52

Re: Bulldog-Forum goes Iphone/Android/Blackberry

Beitrag von GID » Dienstag 16. August 2011, 15:14

nööö, den gefallen tue ich euch net!!
müsst mich schon noch nen paar treffen ertragen ;-)

LG gid

Benutzeravatar

Topic author
admin
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 8. Juli 2002, 17:55
Vorname: Jörg
Wohnort: Lachen
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Bulldog-Forum goes Iphone/Android/Blackberry

Beitrag von admin » Dienstag 16. August 2011, 16:02

ich glaube ich hätte einfach nur Smartphone schreiben ;-)
und nicht das gehaste IPhone mit einbinden sollen.
Das tool ist doch keien Pflicht sondern dient nur zur Erleichterung
wenn man Unterwegs ist .

Grund für das Tool:
mit einen Smartphone und den normalen Browser dauert es etwas länger bis mal alle
Informationen auf seinen kleinen Display sieht.
Das Tool/Aps ruft die Informationen schneller auf, da es Bilder und andere Designelemente
ignoriert und sich nur auf das wesentliche beschrenkt.

Wenn es Alternativen gibt , dann schreibt sie doch gleich mit rein ;-) ne Arno
Das Leben besteht nicht nur aus "Wünsch dir Was" und einige Entscheidungen sollten einfach akzeptiert werden.

Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.
– Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book

Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Bulldog-Forum goes Iphone/Android/Blackberry

Beitrag von Lonedogg » Dienstag 16. August 2011, 17:37

Tapatalk löppt auf Android prima,
und nur über suche forum finden ist auch nicht das Problem,
kann man sich hinterher ja als FAV anlegen.

RICHTIGE Alternativen sind mir net bekannt,
Convo und Forum runner taugen imho net.

zu den "anderen" kann ich nix sagen.

Sparen wir ja trotz datenflat noch ne Menge zeit mit ein.;)

Mitunter hängt das laden via Handy doch schon arg.
SOO issed fein
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!

Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5511
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Re: Bulldog-Forum goes Iphone/Android/Blackberry

Beitrag von RedSun » Dienstag 16. August 2011, 19:51

Moin,
da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Denn ich meine mit Alternativen die Links, die eine andere Bezahlmethode bieten als die vom Market, Kreditkarte.

Eigentlich hatte ich schon 2 mal via TapaTalk hier geschrieben und gesendet. Aber wo sind Sie? Was mache ich falsch. Text verfasst und auf "Submit" geklickt. :?

Benutzeravatar

il_brutto
Beiträge: 2709
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 11:34
Vorname: Michael
Wohnort: Berlin
Alter: 40

Re: Bulldog-Forum goes Iphone/Android/Blackberry

Beitrag von il_brutto » Dienstag 16. August 2011, 20:45

Gut das es Dir auch so geht, Arno. Meine Einträge per Tapatalk sind auch im Nirvana verschwunden. :shock:
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"

Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Bulldog-Forum goes Iphone/Android/Blackberry

Beitrag von Lonedogg » Dienstag 16. August 2011, 21:25

Geid net.

Bilder hochladen via tapa auch net,
Tapa meldet Forums Fehler.

Denke Jörg muss da noch mal beigehen.

Sent from my GALAXY S II
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!

Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5511
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Re: Bulldog-Forum goes Iphone/Android/Blackberry

Beitrag von RedSun » Dienstag 16. August 2011, 21:52

Moin,
also werde ich ein
"Sent from my LG-P990 using Tapatalk"
vorerst nicht sehen.

Tom ich danke Dir. :wink:

Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Bulldog-Forum goes Iphone/Android/Blackberry

Beitrag von Lonedogg » Dienstag 16. August 2011, 21:55

Arno,

Dooooh nech füüa. :-)

Ich denk Jörg wird et richten ;-)
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!

Benutzeravatar

bigdog
Beiträge: 423
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2008, 14:32
Vorname: bigdog
Wohnort: nrw

Re: Bulldog-Forum goes Iphone/Android/Blackberry

Beitrag von bigdog » Dienstag 16. August 2011, 22:01

Ich weiß nicht, ob das wirklich eine Alternative ist, aber es gibt doch den Opera Mobile Browser fast für jeden Smartphone und das auch kostenlos. Es lassen sich meines Wissens dabei auch einige Dinge, wie z.B. das Hochladen der Bilder, ausschalten, um das Laden zu beschleunigen. Ob es auch zufriedenstellend funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich es nur ein paar Mal zur Probe im Gebrauch hatte.

Ich muss es aber nicht wirklich haben/nutzen. Schon gar nicht, wenn ich mit dem Moped unterwegs bin. Da will ich nämlich nur genießen :assshaking: .
Gruß
bigdog
........................................................
VauVau´s
Durst 5,1 L/100km

Antworten