Die Suche ergab 14 Treffer

von HaraldB.
Sonntag 28. Januar 2018, 17:26
Forum: BT1100-Forum
Thema: Motorrad auf Scherenheber lagern.....
Antworten: 5
Zugriffe: 445
Jump to Archive

Re: Motorrad auf Scherenheber lagern.....

Du hast also den Motor mit seiner Wanne auf dem Brett gelagert, und dann die ganze BT hochgehoben? Und so steht die Gute dann den ganzen Winter? Das wäre wohl das, was ich suche. Hab mitlerweile gefunden, was Du mit der Schraube gemeint hattest. Der Motor hat ja vorn noch eine ungenutzte Befestigung...
von HaraldB.
Sonntag 21. Januar 2018, 18:47
Forum: BT1100-Forum
Thema: Motorrad auf Scherenheber lagern.....
Antworten: 5
Zugriffe: 445
Jump to Archive

Re: Motorrad auf Scherenheber lagern.....

Hallo Claus, oha das wäre ja zu schön, wenn das gehen würde. Habe heute schon viel dazu gesucht, die meisten Stimmen berichten von "Wannendichtung quetscht sich, Motorblock kann feine Risse bekommen" und so weiter. Offenbar keine Lösung fürs Einwintern, aber vielleicht dann wenigstens für die sicher...
von HaraldB.
Sonntag 21. Januar 2018, 15:45
Forum: BT1100-Forum
Thema: Motorrad auf Scherenheber lagern.....
Antworten: 5
Zugriffe: 445
Jump to Archive

Motorrad auf Scherenheber lagern.....

.....geht sowas? Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einer bequemen Lagermöglichkeit für die BT. Da fällt mir einer dieser Heber aufs Auge, der auch für den Singleschrauber leicht zu bedienen scheint. Nun hat die Bully ja keine Rahmenrohre, daher meine Frage: Darf man das? Die gesamten 250 KG üb...
von HaraldB.
Donnerstag 11. Januar 2018, 10:34
Forum: BT1100-Forum
Thema: Spende / Obolus fürs Forum 2018
Antworten: 35
Zugriffe: 1786
Jump to Archive

Re: Spende / Obolus fürs Forum 2018

Hatte meinen Obulus in 2017 abgegeben, als ich von der 600€-Grenze las.

Die Bezahlung via PayPal hat funktioniert, aber der Zähler drehte sich nicht weiter. Antwort auf meine zwei Anfragen beim Administrator hatte ich keine erhalten.
War aber vielleicht auch zu gering die Spende.
von HaraldB.
Mittwoch 10. Januar 2018, 16:03
Forum: BT1100-Forum
Thema: Bulldog mit 6.000km - Kann das sein ?!
Antworten: 17
Zugriffe: 1338
Jump to Archive

Re: Bulldog mit 6.000km - Kann das sein ?!

Hallo Leute, zunächst noch ein gesundes neues Jahr, kann man in unserem Sport ja immer brauchen lol. Das Moped ist ein Mysterium (richtig geschrieben?). Erst wurde ein Termin bestätigt, dann hieß es "aber bitte schnell kommen, könnte bald weg sein". Dann einen Tag vorher wie gefordert nochmals brav ...
von HaraldB.
Montag 18. Dezember 2017, 19:55
Forum: BT1100-Forum
Thema: Bulldog mit 6.000km - Kann das sein ?!
Antworten: 17
Zugriffe: 1338
Jump to Archive

Re: Bulldog mit 6.000km - Kann das sein ?!

Oha das ist mehr als ärgerlich, davor habe ich auch Angst. Darf ich fragen, wie sich das äussert? Wie war damals das Angebot, und was musst Du nun alles reparieren? Die orangene ist mir auch aufgefallen, besonders dabei, wie sich das optische Auftreten durch die Tieferlegung imho sogar etwas verbess...
von HaraldB.
Montag 18. Dezember 2017, 17:28
Forum: BT1100-Forum
Thema: Bulldog mit 6.000km - Kann das sein ?!
Antworten: 17
Zugriffe: 1338
Jump to Archive

Re: Bulldog mit 6.000km - Kann das sein ?!

Der Händler hats vielleicht, weil Inzahlungnahme, auch nicht weitergeprüft. Klar hätte er dann die schlimme Karte, nur möchte ich sowas dann lieber gleich aus dem Weg gehen. Wie könnte ich das denn bei nur einem Besitzer herausbekommen, ob da mal ein neuer Tacho draufkam? OBD wirds da ja noch nicht ...
von HaraldB.
Montag 18. Dezember 2017, 16:59
Forum: BT1100-Forum
Thema: Bulldog mit 6.000km - Kann das sein ?!
Antworten: 17
Zugriffe: 1338
Jump to Archive

Re: Bulldog mit 6.000km - Kann das sein ?!

Ist mir noch nichtmal aufgefallen die Bremsscheibe, da fehlt mir das Auge für. Beim Krümmer war ich mir unsicher, inwieweit sowas allein durchs Stehen auftreten kann. Dazu kenne ich die Bulldogtüten zu wenig. Das kann man vielleicht wieder wie neu polieren. Ich sehe eben noch die Übertülle für den K...
von HaraldB.
Montag 18. Dezember 2017, 15:09
Forum: BT1100-Forum
Thema: Bulldog mit 6.000km - Kann das sein ?!
Antworten: 17
Zugriffe: 1338
Jump to Archive

Bulldog mit 6.000km - Kann das sein ?!

Hallo Forum, auf der (immer noch tapfer andauernden) Suche nach "meiner" Dogge bin ich auf dieses Angebot hier gestossen. Dabei möchte ich Euch bitten, mal Eure Meinungen dazu kund zu tun. Lieg ich da mit meinem Mißtrauen falsch, oder sollte ich lieber schnell zugreifen: Dogge mit 5.800km Mir fallen...
von HaraldB.
Sonntag 16. Juli 2017, 00:37
Forum: BT1100-Forum
Thema: Auspuff
Antworten: 19
Zugriffe: 2159
Jump to Archive

Re: Auspuff

Sicher wird der eine oder andere bemerken wollen, dass das Thema Auspuff & Co. hier schon zigmal behandelt worden ist. Und hätte sicher recht, ich finde hierzu immer mehr alte Beiträge. Typisches Newbie-Schicksal eben.... :alright: Leider sind viele der Links gelöscht, und so wirds doch etwas mühsel...
von HaraldB.
Samstag 15. Juli 2017, 00:11
Forum: BT1100-Forum
Thema: Auspuff
Antworten: 19
Zugriffe: 2159
Jump to Archive

Re: Auspuff

Vielen Dank für Eure Infos, ich versuche den Guido zu kontakten. Über Krause Tuning habe ich etwas im Netz gefunden, da wurde mal eine leicht frisierte BT besprochen. Leider kann ich den Händler selber nicht mehr auftreiben, ist vermutlich in Rente ?! Diese kurzen Serientöpfe sind wirklich schön anz...
von HaraldB.
Donnerstag 13. Juli 2017, 19:39
Forum: BT1100-Forum
Thema: Auspuff
Antworten: 19
Zugriffe: 2159
Jump to Archive

Re: Auspuff

Darf ich mich mit einer Frage dranhängen, möchte dafür keinen extra Faden aufmachen: Thema kurze Serientöpfe, immer wieder wohl auch als "Ruhr-Pötte" bezeichnet. Was ist das denn genau, und mit dem riesen Auslass: Gibts da nicht doch sehr Haue von den staatlichen Aussendienstlern? :?: :!: Ich kann m...
von HaraldB.
Donnerstag 13. Juli 2017, 15:25
Forum: BT1100-Forum
Thema: Frage Motorlack
Antworten: 10
Zugriffe: 1095
Jump to Archive

Re: Frage Motorlack

Hallo Leute, danke sehr für Eure Beiträge ! Ich suche ein Modell mit glänzender Motorbeschichtung, das Schwarz matt sieht für mich etwas trostlos aus. Ich möchte versuchen, dem Krad etwas Pepp mitzugeben, ohne all zu sehr abzudriften in Richtung Show. Die Dogge erscheint mir hier und da manchmal etw...
von HaraldB.
Donnerstag 13. Juli 2017, 10:15
Forum: BT1100-Forum
Thema: Frage Motorlack
Antworten: 10
Zugriffe: 1095
Jump to Archive

Frage Motorlack

Guten Morgen liebe Doggenfreunde, kennt sich jemand mit den Farben der Motorlackierungen der BTs aus? Ich habe nun recherchiert was immer möglich war, aber ich komme immer aufs Selbe: Angeblich wurde nur eine Farbe auf den Motoren verwendet, Schwarz Matt. Gleiche Farbe wie für die Yamaha Sportler R1...