Die Suche ergab 36 Treffer

von MacFraser
Sonntag 10. September 2017, 19:52
Forum: BT1100-Forum
Thema: Betriebsanleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 1335
Jump to Archive

Re: Betriebsanleitung

Kurze Frage: Ich suche dassselbe für die 2006er Version. Mein Schrauber hätte das gerne. Ist das auch dasselbe?
von MacFraser
Dienstag 25. Oktober 2016, 20:10
Forum: BT1100-Forum
Thema: Dogge im Auge
Antworten: 75
Zugriffe: 8858
Jump to Archive

Re: Dogge im Auge

N'abend zusammen. Ich hätte da mal wieder ne Frage. Und zwar wollte ich gerne neue Heizgriffe drauf haben und nun hatte ich die https://www.motomike.eu/mototrend/de/search/Heizgriffe+5+stufig+JMP+of+/in/all/article/434599 bestellt. Diese passen nun aber leider nicht. Ich habe eine Dogge von 2006 und...
von MacFraser
Montag 25. Juli 2016, 10:05
Forum: BT1100-Forum
Thema: Dogge im Auge
Antworten: 75
Zugriffe: 8858
Jump to Archive

Re: Dogge im Auge

@Guido: Und die Umfaller auf der linken Seite kann ich bestätigen. Hab meine Dogge am Wochenende versucht den Berg runter zu schubsen aus Versehen... War natürlich die linke Seite wo sie umgefallen ist. Ich glaube bei der Hitze sollte ich kein Motorrad fahren ich mache komische Sachen. Motordeckel i...
von MacFraser
Montag 25. Juli 2016, 09:10
Forum: BT1100-Forum
Thema: Dogge im Auge
Antworten: 75
Zugriffe: 8858
Jump to Archive

Re: Dogge im Auge

Moin moin, ich habe mal wieder ne Frage. Und zwar bin ich gerade am überlegen wie ich die Dogge besser schütze. Ich habe gesehen es gibt eine einfache Lösung mit nachrüstbaren Sturzpads oder einen Motorbügel. Wer hat sowas und kann mir da eventuell weiterhelfen? Bei den Sturpads bin ich etwas skepti...
von MacFraser
Sonntag 3. Juli 2016, 20:55
Forum: BT1100-Forum
Thema: Dogge im Auge
Antworten: 75
Zugriffe: 8858
Jump to Archive

Re: Dogge im Auge

@WullDee: Wird gemacht. Bin gerade ein bißchen am anlesen und gucken welche Einstellung mir am besten gefällt. Der Freundliche hat auch irgendwas von Spannung und Gradzahlen und ähnlichem erzählt und was normal wäre etc. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich nur einen Teil von dem verstanden was er mir...
von MacFraser
Freitag 17. Juni 2016, 13:27
Forum: BT1100-Forum
Thema: Dogge im Auge
Antworten: 75
Zugriffe: 8858
Jump to Archive

Re: Dogge im Auge

@RedSun Wollte ich dir auch nicht unterstellen. Sorry wenns so rüberkam. Mein Problem ist übrigens gestern gelöst worden. Jetzt vibriert die Maschine auch nicht mehr so stark. Wie sich rausstellte war die Maschine nicht tiefer gelegt (wie vom Händler damals beim Kauf vermutet weil ich so gut mit den...
von MacFraser
Donnerstag 16. Juni 2016, 12:53
Forum: BT1100-Forum
Thema: Dogge im Auge
Antworten: 75
Zugriffe: 8858
Jump to Archive

Re: Dogge im Auge

@Ralf: Danke für den Tipp. Daran hatte ich auch schon gedacht. Vielleicht bin ich einfach ehrblich schwerer als die Vorbesitzerin. :oops: und meine Maschine ist darauf nur nicht angepasst. Spreche mal mit meinem Schrauber drüber. Moin, mach mal ein Sicherheits- und Kurventraining. Du wirst sehen, di...
von MacFraser
Dienstag 14. Juni 2016, 19:45
Forum: BT1100-Forum
Thema: Dogge im Auge
Antworten: 75
Zugriffe: 8858
Jump to Archive

Re: Dogge im Auge

xzjupp hat geschrieben:Hallo,
vl. ist ja auch das Federbein nicht optimal auf dein Gewicht eingestellt!?

Gruss Jupp
Das ist auch natürlich auch noch eine Möglichkeit. :idea:
Das Federbein härter einstellen sozusagen?!
Versteh ich dich da richtig?
von MacFraser
Dienstag 14. Juni 2016, 17:48
Forum: BT1100-Forum
Thema: Dogge im Auge
Antworten: 75
Zugriffe: 8858
Jump to Archive

Re: Dogge im Auge

ich fahre einen 180er Hinterreifen, ich vermute mal das man mit dem originalen 170er bis zur Kante kommt?!?[emoji6] Hab gerade mal geschaut fahre einen 170er Reifen. Also daran kanns auch nicht liegen?! Bisher habe ich mich ja gesträubt die Verschleißkugeln abzuschrauben weil sie ja auch ein Signal...
von MacFraser
Dienstag 14. Juni 2016, 11:34
Forum: BT1100-Forum
Thema: Dogge im Auge
Antworten: 75
Zugriffe: 8858
Jump to Archive

Re: Dogge im Auge

Okay dann guck ich mal was ich für nen Reifen drauf habe. Vielleicht kann man das ja darüber machen. Und das ist ja das Problem, wenn die Fussraste nicht ständig auf dem Asphalt geschliffen hätte, hätte ich mehr Fahrspaß gehabt. So war es einfach nur total nervig. Kennt jemand zufälligerweise einen ...
von MacFraser
Dienstag 14. Juni 2016, 09:28
Forum: BT1100-Forum
Thema: Dogge im Auge
Antworten: 75
Zugriffe: 8858
Jump to Archive

Re: Dogge im Auge

@Richi: Da fragst du mich echt zuviel. Sorry. Also mit der anderen Sitzbank. Ich habe mir beim Kurventraining regelrecht die Fussrastenstopper (sorry weiß nicht wie der Auswuchs unten dran heißt) weggesäbelt und Furchen in der Strecke hinterlassen. Hab mich jedes Mal zu Tode erschrocken. Ich hätte n...
von MacFraser
Dienstag 14. Juni 2016, 08:42
Forum: BT1100-Forum
Thema: Dogge im Auge
Antworten: 75
Zugriffe: 8858
Jump to Archive

Re: Dogge im Auge

Hm... okay das wundert mich gerade. Weil die Maschine nämlich mit den Fussrasten auf den Boden schleift bevor ich das Ende von dem Reifen erreicht habe. Und ich hab auf ner Dogge gesessen die war nicht tiefer gelegt und da bin ich mit den Beinen nicht auf den Boden gekommen. Bei meiner komme ich seh...
von MacFraser
Montag 13. Juni 2016, 19:36
Forum: BT1100-Forum
Thema: Dogge im Auge
Antworten: 75
Zugriffe: 8858
Jump to Archive

Re: Dogge im Auge

Die Länge ist 12,5 cm.

Wie wurde die Maschine den dann wohl tiefergelegt?
Durch einen längeren (jetzt verbauten) Knochen?
Und ich müsste dann wieder einen kürzeren einbauen?
von MacFraser
Montag 13. Juni 2016, 17:54
Forum: BT1100-Forum
Thema: Dogge im Auge
Antworten: 75
Zugriffe: 8858
Jump to Archive

Re: Dogge im Auge

Hey zusammen, ich hab mal wieder ne Frage. Hatte jemand schon mal eine tiefergelegte Dogge? Meine ist tiefergelegt worden und laut Auskunft vom Yamaha Händler wo ich gerade war sind bei mir wohl keine originalen Knochen (da muss wohl ne 5 stellige Nummer draufstehen) am Federbein und das Federbein i...
von MacFraser
Sonntag 29. Mai 2016, 11:15
Forum: BT1100-Forum
Thema: Dogge im Auge
Antworten: 75
Zugriffe: 8858
Jump to Archive

Re: Dogge im Auge

Ich fahre im Jahr zwischen 15.000 und 20.000 km , ich denke so habe ich das Geld was ich für den KN mehr bezahle schnell wieder rein.