Die Suche ergab 177 Treffer

von bigdog
Montag 10. Juni 2019, 21:23
Forum: Laberecke
Thema: Dogge, Kälbchen, .... und Tiger!
Antworten: 18
Zugriffe: 794
Jump to Archive

Re: Dogge, Kälbchen, .... und Tiger!

Heißt das nicht, -Das leben ist zu kurz, um hässliche Mopeds zu fahren- ??? In diesem Falle käme nur eine Multistrada aus bella Italia in Betracht :-D :-D :-D Nö. Aber dafür, dass wir noch kein Bier zusammen getrunken haben, haust Du hier ganz schön einen raus .... :? Oder hab' ich da was falsch ve...
von bigdog
Montag 10. Juni 2019, 19:51
Forum: Laberecke
Thema: Dogge, Kälbchen, .... und Tiger!
Antworten: 18
Zugriffe: 794
Jump to Archive

Re: Dogge, Kälbchen, .... und Tiger!

Aber warum die 1200‘er? Weil's geiiiil ist! icon_cheesygrin.gif Und nebenbei, das Leben ist zu kurz um ständig die Kette zu schmieren ;) Heißt das nicht, -Das leben ist zu kurz, um hässliche Mopeds zu fahren- ??? In diesem Falle käme nur eine Multistrada aus bella Italia in Betracht :-D :-D :-D
von bigdog
Sonntag 28. April 2019, 01:57
Forum: BT1100-Forum
Thema: Technische Frage zu meiner Dogge, kompetente Hilfe gesucht...
Antworten: 17
Zugriffe: 1963
Jump to Archive

Re: Technische Frage zu meiner Dogge, kompetente Hilfe gesucht...

Nun ist das Ventilspiel überprüft und eingestellt und zwar am vorderen Zylinder, das Ventilspiel am hinteren Zylinder lag in der Toleranz. Das Ventilspiel am vorderen Zylinder lag am Einlassventil <0,05mm, am Auslassventil >0,20mm. Da mir nur eine Auto-Fühlerlehre (Einteilung in 0,05mm-Schritten) zu...
von bigdog
Samstag 27. April 2019, 12:55
Forum: BT1100-Forum
Thema: Technische Frage zu meiner Dogge, kompetente Hilfe gesucht...
Antworten: 17
Zugriffe: 1963
Jump to Archive

Re: Technische Frage zu meiner Dogge, kompetente Hilfe gesucht...

Nun wollte auch ich nach 54tkm endlich mal das Ventilspiel kontrollieren und die Vergaser synchronisieren, finde aber nicht mehr die Anleitung zur Synchronisation der Vergaser, die hier einige mit der "self made" Methode beschrieben haben. Kann hier jemand den Link einstellen bzw. nochmal beschreibe...
von bigdog
Sonntag 20. Januar 2019, 17:23
Forum: Laberecke
Thema: Batterie Rekord
Antworten: 21
Zugriffe: 1979
Jump to Archive

Re: Batterie Rekord

Moin, meine Batterie verrichtet seit 2003 in der Dogge ihren Dienst. Allerdings ist sie seit zwei Jahren etwas schwach auf der Brust, u.a wegen dreijähriger Standzeit. Deshalb würde ich mir gerne eine neue zulegen. Es kommt für mich eigentlich nur eine Yuasa Batterie in Frage, weil ich von den ander...
von bigdog
Donnerstag 3. Mai 2018, 13:18
Forum: BT1100-Forum
Thema: Bulldog geht während der Fahrt aus.....
Antworten: 49
Zugriffe: 4466
Jump to Archive

Re: Bulldog geht während der Fahrt aus.....

Sicherungen schon geprüft? Bevor du dein Moped komplett zerlegst, nimm dich der Sicherungen an, miss sie durch und prüfe die Halterungen, insbesondere bei der 10A-Sicherung. Es sei denn, du hast es schon gemacht. Ich hatte letztes Jahr auf Korsika dieselben Symptome. Zuerst ging der Tacho aus, dann...
von bigdog
Freitag 27. April 2018, 14:19
Forum: BT1100-Forum
Thema: Bulldog geht während der Fahrt aus.....
Antworten: 49
Zugriffe: 4466
Jump to Archive

Re: Bulldog geht während der Fahrt aus.....

Sicherungen schon geprüft?
von bigdog
Samstag 16. April 2016, 17:57
Forum: Neulingsvorstellung
Thema: Neuling aus dem Aachenerland
Antworten: 22
Zugriffe: 1455
Jump to Archive

Re: Neuling aus dem Aachenerland

Willkommensgrüße aus dem Kreis HS nach Baesweiler
von bigdog
Samstag 16. April 2016, 17:28
Forum: Neulingsvorstellung
Thema: Neuling aus dem Dürener Land
Antworten: 18
Zugriffe: 1329
Jump to Archive

Re: Neuling aus dem Dürener Land

"Willkommen im Forum und schöne Grüsse aus dem Kreis Heinsberg nach Düren... " (zum zweiten)
von bigdog
Samstag 16. April 2016, 17:25
Forum: BT1100-Forum
Thema: Suche Ersatzteile gebraucht/neu
Antworten: 3
Zugriffe: 1251
Jump to Archive

Re: Suche Ersatzteile gebraucht/neu

Hallo Fitchie,

ich habe zwar keine Teile zu verkaufen, jedoch einen Tipp zu den Riser .
Die gleichen Riser nur in kurzer Ausführung gibt es an Virago (welches Modell weiß ich leider nicht mehr). Schau mal im Netz nach.
von bigdog
Mittwoch 9. März 2016, 12:35
Forum: Laberecke
Thema: aktueller Bericht über die Bulldog
Antworten: 9
Zugriffe: 1108
Jump to Archive

Re: aktueller Bericht über die Bulldog

Vor einigen Wochen gab es den Artikel bereits in der regulären Motorrad.
Dass die Bulldog plötzlich doch in die Zeit passen sollte, hat mich auch überrascht und zwar positiv.
von bigdog
Donnerstag 31. Dezember 2015, 15:45
Forum: Touren
Thema: Pyrenäen Unterkunft gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1565
Jump to Archive

Re: Pyrenäen Unterkunft gesucht

Hi Abruzzo, als ich vor einigen Jahren die Pyrenäen vom Mittelmeer bis zum Atlantik und zurück gefahren bin, habe ich damals zwar den Wagen bei einem Bekannten in Beziers vor der Tür für 11 Tage abgestellt, könnte mir aber vorstellten, dass es kein Problem sein dürfte, ihn auf dem Parkplatz eines de...
von bigdog
Donnerstag 31. Dezember 2015, 01:56
Forum: Laberecke
Thema: Nachfolger für die Bulldog
Antworten: 58
Zugriffe: 5592
Jump to Archive

Re: Nachfolger für die Bulldog

Hallo, also für mich kommt als Ersatz nur eine MT 01 in frage. .... thumbup.gif Ein würdiger Ersatz. Ich fahre sie seit über einem Jahr und bisher keine Sekunde bereut. Ein Spaßvehikel mit ordentlich Bums von unten. Die Dogge ist allerdings auch noch da und wird 2016 nach 3 Jahren Pause wieder bewe...
von bigdog
Donnerstag 31. Dezember 2015, 01:03
Forum: Laberecke
Thema: Zweitbike
Antworten: 8
Zugriffe: 1302
Jump to Archive

Re: Zweitbike

@wolfonbass Glückwunsch zum Zweitbike. Jetzt verstehe ich, warum du nicht mehr in MG-Forum dabei bist. Warst wohl mit deinem Zweitbike beschäftigt :-D . Ich will 2016 endlich wieder meine Bulldog herrichten und fahren. Schau doch bei den Tagestouren nach, vielleicht können wir mal unsere Doggen zusa...
von bigdog
Samstag 28. März 2015, 17:01
Forum: Laberecke
Thema: Nachfolger für die Bulldog
Antworten: 58
Zugriffe: 5592
Jump to Archive

Re: Nachfolger für die Bulldog

Auch wenn sie hier im Forum schon mehrmals erwähnt wurde und leider auch nicht mehr gebaut wird.

MT 01

Der Sound ist ein Genuß, jede Fahrt ein Erlebnis. Mann liebt sie oder man hasst sie.