Hier geht es zum 15. Internationalen Treffen (Für die Buchung ist eine Anmeldung im CMS erforderlich)
For our English speaking friends
Click here for 15th International Meeting (To book a notification for the CMS is required)

Information zum Forum
das Forum wird im Zeitraum vom 21.04.2018 - 21:00 Uhr bis 22.04.2018 - 07:00 Uhr umgezogen.

Die Suche ergab 2203 Treffer

von Eddie
Mittwoch 25. April 2018, 20:02
Forum: BT1100-Forum
Thema: Bulldog geht während der Fahrt aus.....
Antworten: 20
Zugriffe: 508
Jump to Archive

Re: Bulldog geht während der Fahrt aus.....

Hi, ob die Batterie geladen wird, lässt sich ja schnell kontrollieren, indem man bei laufendem Motor an der Batterie die Spannung misst. Das Multimeter müsste so an die 13,5 Volt anzeigen, also auf jeden Fall mehr, als im Ruhezustand. Möglich ist auch der berüchtigte lose oder korrodierte Stecker im...
von Eddie
Mittwoch 25. April 2018, 19:50
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Der Rheinlandstammtisch
Antworten: 1618
Zugriffe: 72183
Jump to Archive

Re: Der Rheinlandstammtisch

Günter, hab ich was verpennt oder einfach nicht mitbekommen???
von Eddie
Samstag 21. April 2018, 09:52
Forum: Laberecke
Thema: Spielerei
Antworten: 10
Zugriffe: 263
Jump to Archive

Re: Spielerei

Nicht schlecht - da kann man dann anhand der Jahresringe sehen, wie alt der Motor wirklich ist! Kein Spielraum mehr für falsche Angaben...
von Eddie
Samstag 21. April 2018, 09:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Der Rheinlandstammtisch
Antworten: 1618
Zugriffe: 72183
Jump to Archive

Re: Der Rheinlandstammtisch

Hi,

der 24.05. müsste bei uns auch gehen.

Ebi, schön, wieder von Dir zu hören. Viel Spaß bei Deiner Moppedtour und komm gesund zurück.

Bis dann...
von Eddie
Mittwoch 18. April 2018, 18:32
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Der Rheinlandstammtisch
Antworten: 1618
Zugriffe: 72183
Jump to Archive

Re: Der Rheinlandstammtisch

Sorry, aber diesmal muss ich leider absagen! Deswegen hätte es gepasst, wenn der Stammtisch eh abgsagt worden wäre, aber das schaffe ich morgen nicht, da ich mein Auto nach Leverkusen bringen und mit der Bahn nach Hause muss. Das wird einfach zu spät, um dann noch mit der Mopete nach Lohmar zu fahren.
von Eddie
Dienstag 17. April 2018, 18:33
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Der Rheinlandstammtisch
Antworten: 1618
Zugriffe: 72183
Jump to Archive

Re: Der Rheinlandstammtisch

Ich wäre auch noch dabei, aber allein. Falls es bei so wenigen bleibt, könnten wir das auch ausfallen lassen, bzw. verschieben.

Was sagt ihr dazu?
von Eddie
Sonntag 15. April 2018, 07:06
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Der Rheinlandstammtisch
Antworten: 1618
Zugriffe: 72183
Jump to Archive

Re: Der Rheinlandstammtisch

Wir können ja einen Tisch in der Nähe der Toiletten nehmen... :assshaking:


Wie heisst es doch: Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung - oder so ähnlich.

Bis dann...
von Eddie
Mittwoch 11. April 2018, 18:21
Forum: Geburtstagsgrüße
Thema: Auch der Meister hat Geburtstag
Antworten: 13
Zugriffe: 199
Jump to Archive

Re: Auch der Meister hat Geburtstag

Hi Det, auch von mir alles Gute zum Geburtstag und viel Spass beim Feiern. Wenn es heute nicht klappt, wirst Du das sicher am Wochenende nachholen oder alternativ am nächsten Donnerstag, wo Du uns allen dann ein Abendessen ausgeben darfst! Auch von Doro soll ich besonders liebe Grüße bestellen! Hat ...
von Eddie
Mittwoch 11. April 2018, 18:18
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Der Rheinlandstammtisch
Antworten: 1618
Zugriffe: 72183
Jump to Archive

Re: Der Rheinlandstammtisch

Hi, so einen abgefahrenen Reifen habe ich auch gerade drauf. Macht keinen Spaß, die Möhre in die Kurven drücken zu müssen und ich werde auf jeden Fall eine andere Marke ausprobieren. Habe das Gefühl, dass der Michelin nicht auf die Dogge passt. Am Anfang ist das ja ganz nett und angenehm, aber schon...
von Eddie
Sonntag 1. April 2018, 14:12
Forum: BT1100-Forum
Thema: Verfügbarkeit von Ersatzteilen.
Antworten: 22
Zugriffe: 950
Jump to Archive

Re: Verfügbarkeit von Ersatzteilen.

Ja, ein Umbau auf einen Moto Gadget Tacho würde mich auch interessieren, auch wenn es aktuell noch nicht relevant ist.

Einige haben so einen Umbau doch schon gemacht, bzw. machen lassen. Da müsste es doch eine Anleitung geben...
von Eddie
Sonntag 1. April 2018, 08:55
Forum: BT1100-Forum
Thema: Technische Frage zu meiner Dogge, kompetente Hilfe gesucht...
Antworten: 10
Zugriffe: 547
Jump to Archive

Re: Technische Frage zu meiner Dogge, kompetente Hilfe gesucht...

In Frage kommt natürlich auch noch die bekannte Schaumstoffmatte unter dem Tank, die sich gerne mal löst und dann für begrenzten Vortrieb sorgt. Alles, was die Zufuhr von Sprit oder Luft behindert, kommt hier in Frage. Elektrik eher weniger. Die Batterie ist immer liegend eingebaut und dass die Kabe...
von Eddie
Donnerstag 29. März 2018, 20:12
Forum: Geburtstagsgrüße
Thema: Wolf happy birthday
Antworten: 19
Zugriffe: 512
Jump to Archive

Re: Wolf happy birthday

Hi Wolf,

lange nix von Dir gehört, bzw. gelesen, aber bestimmt nicht vergessen! Bist immer noch ein Teil dieses schönen Forums und deshalb wünschen Doro und ich Dir alles Gute zum Geburtstag. Lass es Dir gutgehen und bis demnächst mal...

Gruß, Eddie
von Eddie
Mittwoch 21. März 2018, 18:14
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Der Rheinlandstammtisch
Antworten: 1618
Zugriffe: 72183
Jump to Archive

Re: Der Rheinlandstammtisch

Den Stammtisch wäre mir fast durchgegangen. Hoffentlich nicht auch den anderen, denn dann kommt morgen keiner!?
von Eddie
Dienstag 20. März 2018, 17:59
Forum: BT1100-Forum
Thema: Hund zugelaufen
Antworten: 57
Zugriffe: 2437
Jump to Archive

Re: Hund zugelaufen

@Dieter, das ist ja alles schön und gut, aber wenn der Freilauf Geräusche macht ist er am Ar...! Und dann wird es beim Händler teuer. Zeit hin oder her, aber in so einem Fall bekommt der Händler das Teil wieder und muss nachbessern. Dafür kauf ich ja beim Händler und bezahle für die Gewährleistung. ...
von Eddie
Montag 19. März 2018, 19:16
Forum: Neulingsvorstellung
Thema: Neuvorstellung und wichtige Frage :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 744
Jump to Archive

Re: Neuvorstellung und wichtige Frage :-)

Hallo Daniel, also ich würde mir keine großen Gedanken machen. Ein Motorrad, das länger beim Händler oder bei privat in der Garage vor sich hin gestanden hat, hat fast immer Probleme mit Dreck im Vergaser, bzw. verharzten Spritrückständen, die sich dann in den Düsen festsetzen. Der Händler spart sic...