Die Suche ergab 1396 Treffer

von Bernd
Samstag 24. August 2019, 13:24
Forum: Geburtstagsgrüße
Thema: Bulldog 1 ist dran
Antworten: 12
Zugriffe: 226

Re: Bulldog 1 ist dran

Auch aus Fulda alles Gute zum Geburtstag.

Gruß Bernd
von Bernd
Donnerstag 1. August 2019, 12:30
Forum: Laberecke
Thema: Modell von der Dogge
Antworten: 28
Zugriffe: 2109

Re: Modell von der Dogge

Hmm dann wird es ja noch teurer. :wink:
Erst mal müsste man wissen wie viele Leute ein Modell von der Dogge wollen.
Je mehr desto billiger wird es.
Dann müsste jemand seine möglichst originale Dogge zur Verfügung stellen.


Gruß Bernd
von Bernd
Dienstag 30. Juli 2019, 17:15
Forum: Laberecke
Thema: Modell von der Dogge
Antworten: 28
Zugriffe: 2109

Re: Modell von der Dogge

Der hat mir verschiedene kleine und mittlere Ausdrucke gezeigt. Die sahen gut aus, was nix heißt. Hat mir auch Modelle in verschiedenen Druckverfahren gezeigt. War dann ein mal recht rau, und ein mal schön glatt. Aber selbst wenn wir zusammen legen, kommt jedes Modell auf ca. 200 Euro. Dann muss noc...
von Bernd
Montag 29. Juli 2019, 18:32
Forum: Laberecke
Thema: Modell von der Dogge
Antworten: 28
Zugriffe: 2109

Re: Modell von der Dogge

Wir hätten dann ja die Datei. So hab ich es verstanden. Das heißt, man kann es drucken lassen von wem man will. Also auch vom Kumpel mit 3D Drucker. Oder man versucht es selbst mit Photogrammetrie. Machen die auch, nehmen noch zusätzlich einen Handscanner. Das einzige Problem ist das nachbearbeiten....
von Bernd
Montag 29. Juli 2019, 12:19
Forum: Laberecke
Thema: Modell von der Dogge
Antworten: 28
Zugriffe: 2109

Re: Modell von der Dogge

War eben dort. Ein Scan mit Bearbeitung kostet ca. 300 bis 500 Euro. Ein gedrucktes Modell kostet um 150 Euro.

Gruß Bernd
von Bernd
Sonntag 28. Juli 2019, 11:20
Forum: Bayern
Thema: Regionaltreffen Spessart 2019
Antworten: 180
Zugriffe: 9968

Re: Regionaltreffen Spessart 2019

Soo, sind trocken wieder zu hause angekommen.
War wie immer ein geiles Wochenende.
Und Kaffee und Kuchen bei Michel waren wie immer spitzte.

Gruß Bernd
von Bernd
Donnerstag 25. Juli 2019, 18:31
Forum: Laberecke
Thema: Modell von der Dogge
Antworten: 28
Zugriffe: 2109

Re: Modell von der Dogge

schaun wir mal. :wink:
Das ist die Webseite:
https://www.schichtwerkstatt.de/

Gruß Bernd
von Bernd
Donnerstag 25. Juli 2019, 16:18
Forum: Laberecke
Thema: Modell von der Dogge
Antworten: 28
Zugriffe: 2109

Re: Modell von der Dogge

Soo Hab mal bei einer Firma bei uns um die Ecke nachgefragt. Die machen so was. Da werde ich demnächst mal vorbeischauen. Guten Tag Herr Gutermuth, ja das lässt sich definitiv realisieren. Selbst ein komplettes Auto wurde mit diesen Scannen schon erfasst. Wo sollte der 3D-Scan denn durchgeführt werd...
von Bernd
Montag 15. Juli 2019, 13:15
Forum: Treffen
Thema: Vorschläge 17.Int Bulldog-Treffen
Antworten: 53
Zugriffe: 12023

Re: Vorschläge 17.Int Bulldog-Treffen

Österreich waren wir ja dieses Jahr erst. Wenn das Treffen irgend wo in der Mitte stattfindet kommen auch mehr Leute. Ist für die Nordlichter einfach näher.

Gruß Bernd
von Bernd
Montag 15. Juli 2019, 11:21
Forum: Treffen
Thema: Vorschläge 17.Int Bulldog-Treffen
Antworten: 53
Zugriffe: 12023

Re: Vorschläge 17.Int Bulldog-Treffen

Hallo Richi
Da gibt in der nähe noch Zimmer und einen Jagt Hof. Der ist 5 Gehminuten von der Hessenmühle weg. Könnte trotzdem eng werden.
Rhön wäre auch nicht schlecht. https://www.rhoen-park-hotel.de/ Die haben aber angst um ihre Stammgäste.
Ach ja Masserberg geht immer. :wink:

Gruß Bernd
von Bernd
Mittwoch 26. Juni 2019, 15:35
Forum: Treffen
Thema: Nachgang zum 16.th International Bulldog Meeting
Antworten: 76
Zugriffe: 3812

Re: Nachgang zum 16.th International Bulldog Meeting

Sind eben auch Zuhause aufgeschlagen. War wie immer spitze. Vielen dank an alle die dafür gesorgt haben das es so toll wird.
Trocken geblieben sind wir heute auch nicht. Obwohl es nicht geregnet hat. :wink:

Gruß Bernd
Flüelapass.jpg
von Bernd
Montag 18. Februar 2019, 23:32
Forum: Treffen
Thema: XVI. Int'l: Big Ade's Bulldog / Lotterie
Antworten: 5
Zugriffe: 666

Re: XVI. Int'l: Big Ade's Bulldog / Lotterie

Öhm und wie schaut es mit dem Zoll aus ? Der Brexit kommt ja auch noch dazu.
Und ob da wirklich 250 Lose weggehen?
Wie oben geschrieben sollte das gut durchdacht werden.

Gruß Bernd
von Bernd
Montag 28. Januar 2019, 21:29
Forum: Bayern
Thema: Regionaltreffen Spessart 2019
Antworten: 180
Zugriffe: 9968

Re: Regionaltreffen Spessart 2019

Jau, freu mich jetzt schon. Kann nur gut werden.

Gruß Bernd
von Bernd
Samstag 26. Januar 2019, 14:15
Forum: Bayern
Thema: Regionaltreffen Spessart 2019
Antworten: 180
Zugriffe: 9968

Re: Regionaltreffen Spessart 2019

Soo da meine glorreiche Firma im Sommer zwei Wochen zu macht sind wir auch wieder mal dabei. Haben gerade ein Zimmer gebucht.
Das Jahr wird gar nicht so schlecht. :cool:

Gruß Bernd
von Bernd
Samstag 12. Januar 2019, 00:00
Forum: Treffen
Thema: Diskussion zum 16. Internationalen Treffen
Antworten: 210
Zugriffe: 24466

Re: Diskussion zum 16. Internationalen Treffen

Ist manch mal so. Bei mir hat es bis jetzt immer geklappt. Melde mich auch immer gleich an, und hoffe das der Urlaub genehmigt wird. Dieses Jahr schwächelt die Firma etwas. Wir machen im Sommer zwei Wochen zu. Treffen klappt trotzdem. Zum glück. Anschließend durch die Alpen kaspern ist nicht großart...