[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Spaßsektion
Click to view full story of "Mit Helm wär nix passiert!"

stoppelhopser: Mit Helm wär nix passiert! (Montag 27. Juni 2011, 21:33)

Hallöchen,
nach dieser so unspektakulären Anrede geht nun richtig ans Eingemachte!
In diesem Land, indem Sicherheit so groß geschrieben wird, möchte ich eines der wenigen verbliebenen Tabus ansprechen. Viele von euch, die mich länger kennen, werden wissen was ich meine - den anderen sei zugerufen: "Ich spreche über die Helmpflicht für Käfer!"
Wie man auf dem beigefügten Bild leider nicht so ganz hervorragend sehen kann: der Käfer flog, vielleicht mit suizidaler Absicht, frontal gegen die Scheibe und blieb im 90° Winkel dort stecken. Mit Helm wär ihm sicher nix passiert.
Ich würde mich freuen wenn dieser Beitrag den Anstoss zu einer landesweiten Protestwelle geben könnte, damit in Zukunft die artenreichste Landspezies in ihrer Vielfalt erhalten bleibt. Vermutlich könnten auch hunderte, ach was sag ich: tausende Arbeitsplätze in einer neu zu erstellenden Infrastruktur, die sich ausschließlich mit der Produktion von Käferhelmen befasst, geschaffen werden.

Ich hoffe das ich, obwohl ich kein Pfadfinder bin, mit diesem Beitrag die Welt zumindest ein kleines bißchen freundlicher gemacht habe.

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

RedSun: Re: Mit Helm wär nix passiert! (Montag 27. Juni 2011, 21:54)

Moin,
ich fürchte eher Dein Hinweis geht arg nach hinten los.
Denn für die Polit-Freaks ist es doch einfacher ein Verbot auszusprechen als ein sinnvolles Gesetz zu erschaffen.
Wir tuckern dann bald mit E-Bikes und 30 durch die Ortschaft und mit max.100 auf der Bahn rum.

Bernd: Re: Mit Helm wär nix passiert! (Montag 27. Juni 2011, 21:58)

Was? So schnell?
Ihr verdammten Raser!


Gruß Bernd