[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Varta LF laden"

Buschi: Varta LF laden (Sonntag 25. Januar 2009, 12:48)

Hallo zusammen,

nach Benutzung der Suchfunktion hab ich leider keinen Rat gefunden (ausser die Reihenhaussiedlung "Önkelstieg" wegen der "Varta Volkssturm) :lol:

In der CB500 meiner Frau schlummert eine Varta LF 12V 8Ah. Wenn ich das richtig deute, ist das doch eine versiegelte (also wenn einmal zugedöpselt, dann immer zugedöpselt) Flüssigbatterie. Also nix mit Gel oder so. Kann ich diese Batterie problemlos an ein Ladegerät anschliessen. Weil bei Flüssigbatterien entseht doch Gas oder nicht? Und wo soll es hin wenn die Döpsel alle zu sind? Hab hier so´n Ladegerät 12V 1,2Ah
Danke für Euren Rat. Elektrik ist so garnicht mein Thema. :oops:

Gruß
Buschi

Der Christian: (Sonntag 25. Januar 2009, 15:01)

Hallo Burschi,

die Batterie kenne ich nicht, ist auch egal.
Bei voll gekapselten Batterrien handelt es sich um Gel oder Vlies-Batterrien.
Beide darfst du nur mit speziellen Ladegeräten laden.
Z.B. den Saito Pro-Charger von Louis.

Anonymous: (Sonntag 25. Januar 2009, 15:24)

Hi Buschi :-D
Hab grad mit nem Freund telefoniert,der hat auch ne CB 500.
Irgendwo hat die Batterie eine Entlüftung (Hat unsere BT Batterie auch,son kleines Loch)
Das kleine Ladegerät mit 1,2 AH kannste ohne Bedenken anschliessen,sagt er.
Deine Lichtmaschine läd deine Batterie ja auch,im Grunde nix anderes :wink:
Gruss Yeti

Buschi: (Sonntag 25. Januar 2009, 18:02)

Danke Christian und Yeti für die schnellen Antworten,

ich schliesse die Batterie jetzt einfach mal an und geh dann in Deckung hide.gif

Danke nochmal!

Gruß
Buschi

Buschi: (Sonntag 25. Januar 2009, 18:12)

so, Bakterie auf die Terrasse gestellt und angeschlossen und von innen die Steckdose scharf geschaltet :cool:

Sieht alles ganz normal aus. Wenns´ne Kugel wird schalt ich schnell wieder aus :shock:

Gruß
Buschi

Lonedogg: (Sonntag 25. Januar 2009, 18:25)


Sieht alles ganz normal aus. Wenns´ne Kugel wird schalt ich schnell wieder aus :shock:


genau..;) wie bei der handgranate..

wegwerfen spätestens wenn sie Ballig wird und Risse kriegt.

:lol: :lol: :lol:

Buschi: (Sonntag 25. Januar 2009, 18:48)

:lol:

hab ma geguckt...

... is noch eckig :wink:

Gruß
Buschi

Buschi: (Montag 26. Januar 2009, 16:39)

also die Batterie ist geladen und eckig geblieben.

danke Yeti :thumbright:

Gruß
Buschi