[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Entscheidung getroffen!"

Bulldogbiker: Entscheidung getroffen! (Montag 15. September 2014, 23:25)

Hallo in die Runde!
Der verregnete Sommer mit gebuchter Ferienwohnung und die Tatsache,das ich auch nächstes Jahr
einige Klassikrennen fahren möchte haben mich zum Nachdenken bewegt!
Die ewige Suche nach passenden Unterkünften,möglichst nahe der Rennstrecke,oder dem ausgesuchten
Urlaubsziel,gingen mir gehörig auf den "Zeiger"!
Wochen,oder Monate vorher buchen,ohne zu wissen,spielt das Wetter oder die Gesundheit mit???
Nach einigem "hin und her" haben mein Schatz und ich die Entscheidung getroffen!
Ein Wohnmobil muß her!
Nun begann das große Suchen!!!!
Möglichst kompakt,also unter 6m Gesamtlänge(die Fahrerlager und Innenstädte sind eng),und trotzdem viel Platz und gute Ausstattung!
Möchte Euch den Rest der Suche ersparen,aber nach ca.1500km und etwa 100 angeschauten Fahrzeugen,
sind wir fündig geworden!
Super gepflegt,alles drin und dran(Solar,Sat-TV, außen Gasanschluss,Markiese,Dusche AHK uvm.)
Der Händler macht noch neu TÜV,AU,und Gasprüfung,plus vier neue Reifen,und Anfang Oktober kann ich
das "Gute Stück" abholen!
Ist zwar nicht nagelneu,aber genau,was ich brauche!
LG Volker! frankia-sonstige-a560-sat-anlage-tft-7.jpg frankia-sonstige-a560-sat-anlage-tft-7.jpg

Luzy: Re: Entscheidung getroffen! (Dienstag 16. September 2014, 07:01)

Gratuliere, es ist mit nichts aufzuwiegen, wenn man unabhängig von Wetter und Quartier sein kann...

Viel Spaß mit dem WoMo und es sieht wirklich super gepflegt aus

Doggerla: Re: Entscheidung getroffen! (Dienstag 16. September 2014, 15:40)

Servus Volker,

viel Spaß mit der Zweitwohnung! So wie ich Dich kenne, bastelst Du schon im Gedanken an einem Anbau inkl. Rampe für Dein Mopete .

Viele Grüße,
Doggerla

Bulldogbiker: Re: Entscheidung getroffen! (Dienstag 16. September 2014, 17:28)

@ Manne!
Ne,Ne,da muß ich nichts tüfteln!
Es gibt Motorradträger für WoMobile,aber nur bis max.200kg!
Das reicht zwar für die "Rennsemmel",aber nicht für die Dogge!
Das WoMo hat eine AHK,und die Moppeds reisen im trockenen Anhänger!
Den hab ich ja schon,und für die Dogge hab ich ne Seilwinde!
(siehe meinen Beitrag "Hund an der Leine")
LG Volker k-Schwenningen 2013 009.JPG