[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
Click to view full story of "Alarmschloss von Hein Gericke"

psycho90: Alarmschloss von Hein Gericke (Mittwoch 23. Februar 2011, 18:32)

Hallo liebe Forenmember,

mich interessiert mal eure meinung zu dem Bremsscheibenschloss hier: hein-gericke.de/technik/diebstahlschutz ... mance.html

im vergleich zur markenkonkurrent ein unschlagbarer preis. die produktbeschreibung geht runter wie öl.

denkt ihr es taugt was? hat jemand infos zu dem teil? nicht das ich dann ständig alle wegen fehlalarm aufwecke :band:

danke im vorraus für eure tipps.

mfg

Anonymous: Re: Alarmschloss von Hein Gericke (Mittwoch 23. Februar 2011, 20:24)

Hallo liebe Forenmember,

mich interessiert mal eure meinung zu dem Bremsscheibenschloss hier: hein-gericke.de/technik/diebstahlschutz ... mance.html

im vergleich zur markenkonkurrent ein unschlagbarer preis. die produktbeschreibung geht runter wie öl.

denkt ihr es taugt was? hat jemand infos zu dem teil? nicht das ich dann ständig alle wegen fehlalarm aufwecke :band:

danke im vorraus für eure tipps.

mfg ##

... ich hattes es letzte woche in den Händen. Irgendwie is mir das zu "leichtweich".
Ich nuze nen ABUS Schloss welches auch nen Lenkerdrahtseil hat. Ausserdem kann ich per Schlosscode bei Abus einen Schlüssel nachbestellen.
ASC

bigdog: Re: Alarmschloss von Hein Gericke (Mittwoch 23. Februar 2011, 22:06)

Mein Freund hatte mal so ein Teil an seinem Moped, das im Carport vor seiner Haustür stand, mitten in einem Wohngebiet. Er war damit auch zufrieden. Ein kleines Manko hatte das Teil aber schon. Es sog ziemlich schnell die Batterien leer und sendete dann schöne kurze aber ziemlich laute Warnisgnale aus. Und wie das Glück so wollte, fing das ganze Gepiepse meinstens gegen 1 Uhr in der Nacht an. Dazu kam noch, dass er das Schlafzimmerfenster zur anderen Seite hatte, sodass jedesmal bis auf ihn die ganze Nachbarschaft die Wache an seinem Moped schob.
Den Rest kannst du dir hoffentlich ausmalen.
Das Teil ging dann schnell vom Moped runter und über ibäi an den nächsten glücklichen Besitzer.
Ach ja, mit der Nachbarschaftsplege ist bei ihm heute nicht all so viel.

psycho90: Re: Alarmschloss von Hein Gericke (Donnerstag 24. Februar 2011, 16:40)

das ist doch mal ein schöner bericht, danke bigdog

weißt du ob es genau dieses modell war oder ein vergleichbares von abus oder xena...?
die fehlalarme sind eben auch meine größte sorge, obwohl hier in der nachbarschaft eh nicht viel zu verlieren ist aber muss ja trotzdem nicht sein.

ich weiß nicht ob man so ein ding (oder eben ne alarmanlage) überhaupt braucht, sicher ist es sinnvoll aber wenns dann nur zicken gibts is auch nervig. der preis ist eben heiß...

wer noch mehr erfahrungen hat bitte posten.

ich werd wahrscheinlich nächste woche einfach mal in laden fahren und es mir mal angucken, vielleicht kann ich es gleich mal vor ort testen.

mfg

bigdog: Re: Alarmschloss von Hein Gericke (Donnerstag 24. Februar 2011, 22:38)

das ist doch mal ein schöner bericht, danke bigdog :wink:

weißt du ob es genau dieses modell war oder ein vergleichbares von abus oder xena...?
...

mfg

:huh: